Beiträge von Supernova

Hallo

Bin selber aus der Schweiz, doch hier ist es wohl nicht anders als in den anderen Ländern, das iPhone4 ist überall ausverkauft. Die Stores bekommen zwar immer wieder mal was, doch die Lieferungen sind da so klein das man extrem Glück haben muss, da eines zu bekommen.

Bei Swisscom, Orange, Sunrise und Mobilezone wird die nächste Zeit sowieso zuerst mal die Warteliste abgearbeitet, doch diese Modelle die man dort kaufen kann, sind für Leute aus dem Ausland nicht interessant, denn sie haben alle einen Simlock, bleiben also nur die Apple Stores und wie gesagt, die bekommen zwar immer mal wieder welche, doch eben in sehr sehr kleinen Mengen.

Der wohl beste Weg im Moment ist, die Geräte direkt auf der Apple Homepage zu bestellen, man hat so ein Simlock freies Gerät, muss jedoch auch 3-4 Wochen Wartezeit in kauf nehmen ... leider.

War gestern auch im Apple Store Zürich und habe was gekauft, musste ein paar Minuten warten an der Kasse und in dieser Zeit haben 7 Leute wegen dem iPhone gefragt, kurz um die Mitarbeiter werden also fast zu tode gefragt wegen diesem Teil.

Wer also eines hat soll sich glücklich schätzen und die anderen müssen halt etwas Geduld auf bringen.

Gruss

@ KongoApe

Ich bin mir im Moment auch noch nicht ganz im klaren ob es Exchange oder Kerio bei mir sein soll. Das Exchange Angebot von Doern hat für mich selber einen sehr tollen Vorteile, man kann seine Mails nämlich unter seiner bisherigen Emailadresse versenden. bei Kerio ist es so dass man entweder all seine Postfächer auf Kerio migrieren muss, sprich über den MX-Record oder man eröffnet für seine Kerio-Mailboxen eine eigene Domain.

Für mich ist es im Moment halt so das Exchange der wohl verbreiteste Standart ist, während ich Kerio noch nicht einschätzen kann. Zudem kommt hinzu das im Moment Kerio wohl vom Leistungsumfang mehr kann als Exchange 2007, doch wenn man sieht was dieses Jahr noch mit Exchange 2010 kommt, dann kommen da doch noch einige feine Sachen hinzu. Bei Doern wird angeblich bis Ende Jahr auf 2010 migriert.

Schwierig schwierig

Gruss

KongoApe

Nur so nebenbei bei Hosted Exchange Angebot von (doern.eu) gibt es 250MB für Euro 3.00. Wenn die 250 MB nicht reichen dann wird es halt teuerer dass ist schon korrekt.

Das Kerio Angbot startet auch bei Euro 3.00 doch da sind es dann glaube ich 1GB.

Man muss natürlich schon noch seine Bedürfnisse bei jedem Angebot prüfen, Hosted Exchange ist Mircosoft in wohl die bekannteste und meist verbreitete Mail-Lösung, läuft sowohl auf Win-Rechner wie auch Mac's. Die Kerio-Sache ist eine Alternative zu Exchange die vorallem für die Hoster interessant ist (einiges günstiger als Exchange). Kerio ist sehr gut in der Mac-Welt integriert, wie es unter Windows aussieht weiss ich nicht (habe kein Win-PC, nur Mac), doch ich glaube unter Windows benötigt es eine Connector damit es unter Outlook läuft, bin aber nicht sicher.

Was für mich zum Beispiel auch ein Bedürfnis ist, ist wie ist das Web-GUI, läuft es mit jedem Browser, da läuft Exchange 2007 nur im vollem Umfang mit dem IE, bei allen anderen Browsern ist es eine Light-Version (Exchange 2010 läuft dann mit jedem Browser). Zudem gibt es keine iPhone und iPad optimiert Seite. Kerio hingegen läuft mit jedem Browser und genau deshalb sage ich man muss die Angebote schon mit seinen eigenen Bedürfnisse überprüfen, nützt ja nichts wenn alle auf Exchange schwörren, jedoch deckt Exchange nicht meine eigenen Bedürfnisse ab.

Gruss

PS: Ich habe meine MobileMe-Codes (Family) die letzten beiden Jahren immer über eBay gekauft, denn der volle Preis wäre es mir für dieses Produkt einfach nicht wert.

@ KongoApe

Willkommen im Club der nicht zufriedenen MobileMe-Kunden.

Mir kommen im Moment nur zwei günstige und gute Alternativen in den Sinn.

1. Hosted Exchange (http://www.doern.eu/exchange) für Euro 3.00

2. Kerio (http://www.macgroupware.de) für Euro 3.00

Das erste habe ich schon getestet und hat wunderbar funktioniert, für meine Bedürfnisse haben jedoch zwei, drei Funktionen gefehlt. Da hatte jedoch nicht der Provider Schuld, sondern Exchange 2007 in Verbindung mit einem Mac.

Das zweite bin ich gerade am testen und es überzeugt mich bis jetzt recht gut, habe bis jetzt nur ein, zwei Sachen gefunden die noch toll wären wenn es diese auch noch geben würde, aber dass sind wirklich nur Kleinigkeiten, die Hauptfunktionen sind voll in Ordnung.

Gruss

NFOLiebhaber

Ich hatte Interways auch mal vor etwa 1 1/2 Jahren im testen und ich muss sagen es war noch recht gut. Was ich damals als Problem hatte, war das bei sämtlichen Mails die Umlaute nicht korrekt dargestellt wurden und dies war damals ein Software-Fehler von Zimbra, ich hoffe dass dies nun behoben ist.

Ganz ehrlich gesagt hätte ich damals Interways keine grosse Chance gegeben, denn es war damals mehr so eine One-Man-Show die dahinter steckt, die recht tief in die Preise gehauen hat, doch so wie es aussieht machen Sie ihren Job wohl recht gut.

Gruss

Steinie

Kannst Du vielleicht etwas mehr zu Kerio sagen, sprich wo siehst Du die Vor- und Nachteile?

The-Chase
    Ich Daten kann ich dass auch nicht beweisen, es ist einfach eine reine Gefühlssache, ich hatte mal paar Woche Exchange im Einsatz und da hatte ich das Gefühl das der Akku schneller leer war als mit MobileMe. Genau zu sagen ist dass relativ schwer, denn wenn man an einem Tag z.B. 50 Mails bekommt und am anderen nur 2 dann ist der Akkuverbrauch sichher auch anders.

Ich hatte auch mal MobileMe (Privat) und Exchange (Geschäft) gleichzeitig im Einsatz und da hatte ich das Gefühl dass der Akku noch schneller leer war, aber auch da kann ich es in reinen Daten auch nicht beweisen.

Vielleicht habe hier ja noch andere Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch gemacht, gibt es einen Unterschied zwischen den einzelnen Services im Bezug auf den Akku?

Gruss Supernova