Beiträge von Supernova

    Hallo


    Also eigentlich wollte ich mir ja dieses Aldi-Starter-Kit kaufen und dann mit der Option "ALDI TALK 24 STUNDEN Internet Flatrate" nutzen.


    Geht dass überhaupt oder benötige ich noch was bei Aldi damit es klappt, ist dieses "ALDI TALK 24 STUNDEN Internet Flatrate" nur ein Option zu einem Grundpacket oder kann man dies einzeln nutzen?


    Eigentlich suche ich ja einfach eine einfache Prepaid-Lösung (Internet) für Deutschland. Also eine Prepaid-Karte die ich einfach in mein HUAWEI E5830 stecken kann und dann los surfen kann. Ideal wäre wenn ich die Karte schon im Vorfeld von daheim über's Internet laden könnte, so dass ich in Deutschland dann nichts mehr machen muss. Die Karte könnte ich mir jetzt schon kaufen, denn ich wohne nur wenige Kilometer von der Grenze weg (Kreuzlingen bei Konstanz).


    Schön wäre natürlich wenn ich die Karte nach dem Urlaub wieder nutzen könnte wenn ich wieder in Deutschland unterwegs bin.


    Was wäre für mein Vorhaben nun die wohl beste und einfachste Lösung?


    Vielen herzlichen Dank
    Gruss

    Hallo


    Ich möchte mir das ALDI TALK Starter-Set kaufen und anschliessend mit dem Abo-Typ "ALDI TALK 24 STUNDEN Internet Flatrate" nutzen.


    Das Starter-Kit kostet ja 12.99 und da ist kein Stick dabei und ist für mich auch okay denn ich habe schon einen anderen Stick (HUAWEI E5830).


    Meine Frage ist nun, kann ich ohne den Aldi-Stick meine Karte für den Abo-Typ "ALDI TALK 24 STUNDEN Internet Flatrate" registrieren? Falls ja, wie muss ich da vorgehen?


    Vielen herzlichen Dank
    Gruss

    Hallo


    Ich mache im Juni ein paar Tage Urlaub in Deutschland und suche dafür noch ein Prepaid Daten ABo für mobiles Internet.


    Was könnt Ihr mir da empfehlen?


    Ich habe bei Aldi die Mobile Internet Karte gesehen, taugt die was und kann man diese nur in Verbindung mit einem Stick kaufen, denn eigentlich brauche ich nur eine Karte.


    Vielen Dank
    Gruss

    johnripper


    Danke für den Hinweis, dass weiss ich schon, doch SnowLeopard greift nicht auf das ActiveSync Protokoll, sondern verwenden die WebServices die Exchange 2007 zur Verfügung stellt. Wäre es nämlich ActiveSync, wäre es wie auf dem iPhone, man hätte Termine und Kontakte gleich gepusht, aber egal ich bin mit der Exchange Unterstützung unter SnowLeopard auch sehr glücklich.


    Ich persönlich hoffe auf jeden Fall dass 2010 auch sauber unter SnowLeopard wie auch auf dem iPhone läuft.


    Gruss

    7650w


    Alle Neuheiten weiss ich auch nicht, die müsste man auf der MS-Homepage nachschauen, doch für mich als Mac-User hat es eine sehr grosse Neuerung und zwar läuft OWA nun auch auf dem Safari-Browser im vollem Umfang.


    Gruss

    Hallo


    Also ich habe auch schon diverse Push-Dienste ausprobiert (Interways, MobileMe, GMail, Sherweb, Apps4Rent) und ich habe nun zwei Accounts bei http://www.doern.eu und ich muss sagen, ich bin wirklich schwer begeistert davon. Die Einrichtung hat wunderbar ohne Probleme geklappt und der Service selber läuft sehr stabil. Und was noch ganz toll ist, das ab ca. Ende des Monats auch noch Exchange 2010 zur Verfügung stehen soll.


    Gruss Supernova

    milch


    Eigentlich sollte es so funktionieren wie es "zatrix" beschrieben hat, es sind jedoch zwei Dinge ganz ganz wichtig.


    1. Du musst auf dem iPhone Google über Exchange schon eingerichtet haben, also so dass Du in der Kalender App Deinen Google Kalender siehst.


    2, Den Link http://m.google.com/sync musst Du unbediengt auf dem iPhone aufrufen und nicht am PC/Mac und dann solltest Du über den Link dann auf dem iPhone auswählen können, welche Kalender noch gesyncht werden sollen.


    Ach ja, es könnte auch noch sein, dass Du zuvor Dein Google Account auf englisch umstellen musst, bevor Du dann Punkt 2 ausführen kannst. Wenn Du dann alles eingerichtet hast, kannst Du wieder auf deutsch umschalten.


    Noch so nebenbei, wieso abonnierst Du auf dem iPhone Deine weiteren Google-Kalender nicht einfach?


    Gruss Supernova

    Wie gesagt ich habe bei Hosted Exchange überhaupt kein Zweifel, ich habe im Moment ja auch ein Test-Account für ein Hosted Exchange und es läuft wirklich super.


    Ich habe mich einfach gefragt, da in den nächsten Wochen mein MobileMe Family Account ausläuft, was ich machen soll, sprich welches Produkt/Technik ich einsetzen soll. Ich und meine Frau brauchen wirklich nur den Push-Dienst für Mail, Kalender und Kontakte und dies auf dem iPhone und auf unseren beiden Mac's.


    Ich habe alle drei Produkte angeschaut und für mich macht Exchange ganz klar der beste Eindruck, jedoch ist es auch die teuerste Variante.


    - MobileMe
    Ist für mich irgendwie so eine Light-Push Lösung, zudem brauche ich die ganze iWeb, Gallerie, Backup Sachen gar nicht.


    - Google
    Läuft auf dem iPhone und Mac eigentlich recht gut, doch da es im Beta-Stadium ist, fehlen halt ein paar kleine Dinge und da weiss man halt nicht so ob da noch mehr kommt und wie lange dass noch Beta ist.


    - Exchange
    Läuft wunderbar und wird auch unter Mac Snow Leopard recht gut unterstützt. Zudem hat sich Exchange meiner Meinung nach zu einem echten Standart gemacht. Was mir beim Exchange noch fehlt, sind das abonnieren von anderen Kalender.


    Ich habe auch noch Zimbra (Interways.de) getestet, doch da passt es mir nicht so, dass man auf dem mac wieder irgendwelche Connectoren installieren muss.


    Wie gesagt Exchange top, doch auch am teuersten. Klar jeder muss selber wissen was einem so ein Dienst wert ist und was man für Anforderungen an den Service hat. Mich hätte es einfach mal wunder genommen was andere Leute für den privaten Gebrauch einsetzen.


    Gruss Supernova

    Vom ganzen her gesehen ist ein Hosted Exchange sicher die ausgereifste Sache, doch ich frage mich muss man als Privatperson wirklich auf Hosted Exchange setzen?


    Beispiel (apps4rent.com)
    2 Account (pro Account $ 6.95 im Monat) also rund $ 170.00


    Google wäre kostenlos


    und MobileMe Family Lizenz über eBay so rund $90.


    Geht es um geschäftliche Sache ist meiner Meinung ganz klar Exchange, doch da muss man ja dann auch nichts bezahlen, sondern hat es vom Arbeitgeber.


    Gruss