Beiträge von Supernova

Silberkorn

Ja auf dem Web-Interface kann man andere Accounts erfassen die abgerufen werden sollen.

cinco

Würdest Du Google nehmen weil es gratis ist, nach dem Motto weshalb für was bezahlen wenn das Ganze gratis gibt? Ich meine der Push wird ja sicher auch bei einem Hosted Exchange funktionieren und bei MobileMe sicher im grossen und ganzen auch.

Gruss Supernova

Hallo

Mich würde mal interessieren welchen Push-Dienst Ihr auf Eurem iPhone einsetzt und weshalb?

- MobileMe
    - Exchange (Hosted Exchange)
    - Google (über Exchange)

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Vielen herzlichen Dank
    Gruss Supernova

Hallo

Als ich davon gelesen habe dass nun Google Push-Mail auch freigegeben wurde, dachte ich auch schon ... cool nun kann ich meine Hosted Exchange Accounts kündigen, doch nach den ersten Tests mit Google auf dem iPhone, habe ich dann schnell wieder mein Hosted Exchange Account aktiviert.

Was mich auf dem iPhone extrem stört ist, dass keine Mails gesyncht werden, die älter als einen Monat sind, obwohl ich auf dem iPhone auf "unbegrenzt" eingestellt habe. Ich habe immer wieder einmal ein Mail das älter ist als einen Monat, dass ich benötige.

Auf dem Mac ist die Anbindung bei Mail und Kalender zu Google eigentlich recht gut, beim Adressbuch ist es halt so eine Sache, man greift da nicht direkt auf das Google Adressbuch, sondern man syncht sein lokales Adressbuch mit dem Google Adressbuch. Der Sync-Interval kann man da glaube ich nicht beeinflussen und das finde ich nicht so schön, bei einem richtigen Exchange-Account greift man ja direkt auf das Exchange Adressbuch.

Also ich bleibe im Moment mal noch bei meinem Hosted Exchange, vielleicht mache ich auch einen Wechsel zu MobileMe, doch für mich kostet im Jahr eine MobileMe Family Lizenz fast gleich viel wie zwei Hosted Exchange Accounts und ich denke mit Exchange hat man da schon mehr als mit MobileMe, denn bei MobileMe nutze ich wirklich nur den Sync-Dienst. Also keine Webseiten, Fotos usw.

Gruss Supernova

Hallo

Was man vielleicht auch mal noch sagen sollte das hier einige Push-Möglichkeiten aufgeführt sind, doch im Detail sind es doch Unterschiede.

Hosted Exchange:
    Basiert auf einem Microsoft Exchange Server

Interways:
    Nutzt auf dem iPhone das Microsoft ActiveSync Protokoll, ansonsten ist basiert das System auf Zimbra

MobileMe:
    Ist eine Eigenentwicklung von Apple

Alle 3 Produkte können zwar Push, doch jedes Produkt hat seine Stärken und Schwächen. Meiner Meinung nach sollte man sich also schon noch Gedanken zur Technologie machen und vorallem in welchem Umfeld man arbeitet (Win, Mac, Linux)

Ich arbeite mit Mac's und habe selber MobileMe, doch man muss wohl ganz klar sagen das Exchange ein Standart ist, der sich klar durchgesetzt hat und wohl die ausgereifste Sache ist. Obwohl ich MobileMe habe und es eigentlich recht gut läuft, habe ich immer das Gefühl dass es ein Exchange-Light Version ist, die noch hin und wieder so seine Kinderkrankheiten hat.

Wenn mein MobileMe Account abläuft werde ich auf jeden Fall nochmals über die Bücher, denn da Snow Leopard nun auch Exchange ünterstützt, möchte ich dies unbediengt nochmals genauer anschauen.

Gruss

Hallo

Ich habe hier schon viel gelesen und eigentlich stehen immer nur Navigon und TomTom zur Diskussion, hat hier niemand iGo gekauft? Oder ist iGo einfach uninteressant?

Wenn man so im Internet nach iGo sucht und dann die Sachen liest, soll iGo sehr gut sein.

Falls es hier iGo-Besitzer gibt, würde ich gerne mal Eure Meinug zu iGo hören.

Vielen Dank

Gruss

Hallo

Ich möchte mir vielleicht auch ein N97 kaufen, doch ich hätte im Vorfeld noch zwei Fragen.

1. Kann ich das N97 OnAir mit Google Calender/Contacts synchronisieren, allenfalls auch mit Push?

2. Gibt es eigentlich auch ein Tool mit dem man Google Calender/Contacts mit Outlook synchen kann?

Die zweite Frage hat natürlich nicht direkt mit dem N97 zu tun, doch ist für mich natürlich im Bezug auf die erste Frage noch wichtig.

Vielen Dank
    Gruss Supernova

Hallo

Ich bin beim Kalender verzweifelt nach eine Funktion am suchen, die nach meiner Meinung doch nun drin sein sollte. Und zwar sollte es doch nun möglich sein bei einem neuen Termin, Leute einzuladen. Oder gibt es dass immer noch nicht?

Besten Dank

Gruss Supernova

Hallo

Ich habe ein Original iPhone (ohne Jailbreak), kann ich nun mit diesem InstallerApp also auch Apps installieren die aus dem Cydia-Store kommen, sprich sind diese dann auch auf einem "no jailbreaked" iPhone lauffähig?

Ich dachte immer um Apps aus dem Cydia-Store nutzen zu können muss man einen Jailbreak durchführen oder ist dass nun mit dieser Lösung nicht mehr so?

Gruss Supernova