Genau sowas suche ich auch, jedoch unter Mac.
Mit dem Google Sync Tool kann ich zwar meinen Geschäfts-Kalender nach Google synchen, doch Zuhause unter Mac bringe ich den Kalender da nicht auf mein Hosted Exchange Account ![]()
Gruss Supernova
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau sowas suche ich auch, jedoch unter Mac.
Mit dem Google Sync Tool kann ich zwar meinen Geschäfts-Kalender nach Google synchen, doch Zuhause unter Mac bringe ich den Kalender da nicht auf mein Hosted Exchange Account ![]()
Gruss Supernova
Hallo
Ich habe mal bei 01.com noch einen Zimbra-Account eröffnet und die letzten Tage mal etwas getestet. Ist auch noch eine feine Sache da es auch über Exchange (ActiveSync auf dem iPhone) läuft.
Positiv
+ guten Web-Inferface (Win & Mac)
+ läuft direkt in iCal, Adressbuch (Mac)
Negativ
- benötigt einen iSync Connector (Mac)
- recht unbekannt (Zimbra)
Wohl gesagt, diese negativen/positiven Sachen sind aus meiner Sicht aus.
Was mache ich nun? Hmm nach dem heute Morgen MobileMe mit dem Push-Mail mal wieder gestreickt hat, muss ich mir wohl doch langsam überlegen ob ich weiterhin auf MobileMe setzen will oder ob ich doch nicht auf die Exchange-Schiene (Sherweb) setzen soll. Zimbra, wie auch Kerio finde ich zwar ganz gute Produkte, doch für mich irgendwie zu wenig verbreitet, sprich ich weiss nicht so recht wie sich diese Produkte in Zukunft entwickeln. Vielleicht ist dies auch eine falsche Einstellung und man sollte den Produkten eine Chance geben, doch das Problem ist dass man nicht überall ein Abo abschliessen kann und zudem habe ich auch keine Lust jedesmal wieder mein iPhone umzustellen und wo möglich einen Datenverlust zu riskieren. Naja vielleicht hat hier ja jemand ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ach ja was ich noch sagen wollte, 01.com ist dass gleiche wie interways.de anbietet, jedoch günstiger und ohne Mindestlaufzeiten.
Gruss Supernova
Sherweb ist wirklich zu empfehlen, Preis/Leistung für ein Hosted Exchange 2007 ist wirklich super.
Gruss Supernova
neals
Betreffend Nachteile
MobileMe
- kann keine abonnierten Kalender auf dem Web-GUI und iPhone anzeigen
Exchange
- kann ebenfalls auf dem iPhone nicht mehrere Kalender ansehen
- kann keine Besprechungsanfrage starten
MobileMe mit Exchange funktionieren zusammen auf dem iPhone, doch die Akkulaufzeit dürfte mächtig runtergehen.
Weshalb was möchtest Du denn machen?
Also ich muss auch sagen, dass wenn man mal Push hat, es sehr schätzt und nicht mehr missen möchte. Also mir geht es auch so, deshalb finde ich MobileMe auch von der Idee her gut, doch die Umsetzung sprich aktueller Stand ist einfach noch nicht das gelbe vom Ei. Heute früh hat bei mir mal wieder zwei Stunden der Push gestreikt und plötzlich ging es wieder und diese Unzuverlässigkeit kann schon nerven.
Aus diesem Grund bin ich mir auch am Überlegen ob ich nicht auf einen anderen Service wechseln soll. Ich denke Kerio und Zimbra sind sicher gute Produkte, doch ich glaube nicht dass sie zum "State-Of-The-Art" werden. Da sieht es bei Exchange einfach anders aus, ich glaube dieses System setzt sich durch. Bei Exchange ist es einfach so eine Sache, will man den vollen Umfang muss man sich ein Windows Mobile kaufen, auf den Symbian Geräten oder iPhone schein t im Moment einfach ein limitierte Unstützung dabei zu sein. Ich frage mich jedoch, verkauft Microsoft diese Limitierung oder schaffen es Symbian/iPhone nicht dies sauber auf Ihren Geräte implementieren.
Beispiel:
Von einem Win-Mobile kann ich eine Besprechungsanfrage erfassen, vom iPhone geht dies nicht.
Gruss Supernova
Ist dass so das MobileMe eine Eingenentwicklung von Apple ist, ich dachte immer dass dahinter auch ein Exchnage steckt.
Gruss Supernova
Vielen Dank
Das heisst also Du hast in iCal einfach mehrere Kalender erstellt und diese werden dann über MobileMe gesyncht, sprich laden dann so auch auf dem iPhone.
Das heisst aber das ein Freund jedoch Deinen Kalender-X (zB. Privat) bei sich auf dem iPhone nicht sehen kann? In iCal könnte er zumindest den Kalender abonnieren, jedoch wird dieser dann wieder nicht mit MobileMe auf sein iPhone gesyncht.
Gruss Supernova
So wie es nun also aussieht kann man mit Zimbra zwar mehrere Kalendar anlegen, jedoch auf dem iPhone über Exchange nur einen darstellen, ist dass nun korrekt?
Wenn man jedoch MobileMe für die Synchronisation auf dem iPhone verwendet, dann sieht man auf dem iPhone alle Kalender. Falls dem so ist, dann frage ich mich was es denn genau bringt wenn man ein Zimbra-Hosting hat und dann trotzdem noch MobileMe verwendet. Ich sehe da den Vorteil/Überlegung dahinter nicht.
Gruss Supernova
Super vielen Dank