Zimbra, kannst Du dazu noch etwas mehr sagen? Läuft dies auch über Exchange auf dem iPhone oder wie läuft dass?
Hast Du auf dem iPhone auch die Möglichkeit andere Kalender zu sehen?
Gruss Supernova
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zimbra, kannst Du dazu noch etwas mehr sagen? Läuft dies auch über Exchange auf dem iPhone oder wie läuft dass?
Hast Du auf dem iPhone auch die Möglichkeit andere Kalender zu sehen?
Gruss Supernova
Zuerst einmal vielen Dank für die Teilnahme hier.
Ich habe selber ein MobileMe und Exchange (Sherweb) Account. Seit etwa 2 Wochen habe ich auf dem iPhone MobileMe aktiviert, eigentlich finde ich es eine gute Sache, doch es fällt mir einfach auf dass es immer mal wieder Probleme gibt, mal kommen die Mails mit 2-3Stunden Verspätung an oder ein termin wird nicht korrekt gesyncht.
Aus diesem Grund bin ich mir am überlegen ob ich doch nicht besser Exchange nehmen soll. Was mir an der Exchange-Sache nicht so gefällt ist die Mac-Seite, man muss mit Entourage arbeiten. Entourage synchronisiert die Daten dann nur alle 10min zum Server, also auch kein echter Push zum Server. Klar kann man damit leben, doch es ist manchmal ärgerlich wenn man noch kurz einen Termin erfasst und dann die Kiste aus macht, Termin wurde natürlich nicht auf den Server gesyncht. Deshalb nicht nur MobileMe kann auf dem Mac kein Push, auch Exchange nicht. Gut mit Snow Leopard kann man ja dann vielleicht Entourage vergessen und mit Addressbook und iCal arbeiten.
Was mich jedoch an beiden Diensten am meisten fehlt, ist der Zugriff/Ansicht auf andere Kalendar auf dem iPhone. Mit Exchange kann ich zumindest ein Termin an- oder ablehnen, doch ich kann bei beiden keine Team-Einladung versenden oder wie gesagt andere Kalendar anschauen.
Naja mal schauen was die Zukunft bringt.
Gruss Supernova
Danke für die Antwort.
Wie sieht es bei Dir mit Exchange-Push mit der Akkulaufzeit aus? Und arbeitest Du mit einem PC (Outlook) oder Mac (Entourage)?
Gruss Supernova
Hallo
Mich würde hier mal Eure Meinung betreffend Push-Service auf dem iPhone interessieren. Falls Ihr einen Push-Service auf dem iPhone verwendet, was setzt Ihr ein?
- MobileMe
- Exchange
- Interways
- Kerio
- ???
Weshalb setzt Ihr diesen Service ein und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Vielen herzlichen Dank
Gruss Supernova
Nun ja nachdem bei MobileMe heute die Mails wieder Probleme machen, denke dürften die Würfel langsam aber sicher für Exchange gefallen sein.
Gruss Supernova
Ja ich habe heute auch meine Probleme mit den Mails, die kommen mit einer sehr grossen Verzögerung bei mir an.
Schade finde ich einfach dass sich Apple dazu nicht mal äussert, nein man kann dafür überall von dem Rekordergebnis lesen!!!
Gruss Supernova
belinea
Genau dass habe ich den Leute die sich bei MobileMe betreffend Push beklagt haben auch gesagt habe, unter Entourage hat man auf dem Desktop auch kein Push, sondern ein Sync und somit ist der Unterschied zumindest auf dem Desktop nicht sehr gross, denn beide haben im Moment nur ein Sync.
Ich habe bei mir nun seit rund 4 Tagen MobileMe aktiv und bis auf 2-3 Stunden hat es eigentlich immer funktioniert.
Was bei mir einfach extrem wichtig war, dass ich zu Beginn mal alles gelöscht habe (MobileMe & iSync) und dann die ganze Sache neu aufgebaut habe, so dass wirklich keine alten Datenleichen mehr da waren.
Gruss Supernova
Vielen herzlichen Dank
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich auf Exchange oder Mobileme setzen will, resp. welchen Acctount ich löschen werde.
Gruss Supernova
Kannst Du bitte einmal genau posten wie Du Sherweb auf dem iPhone eingerichtet hast, damit nun alles klappt?
Vielen herzlichen Dank
Gruss Supernova
Vielen Dank für die Antwort.
Ja das Exchange 2007 Web-Interface ist wirklich genial.
Betreffend Entourage ist es einfach so, dass man sich einfach schon an iCal und Adressbuch gewohnt ist, vorallem meine Frau, ich hoffe Du verstehst was ich meine ![]()
Entourage hat natürlich auch den Vorteil, dass man eine App für Mail, Kalender und Kontakte hat.
Wie gesagt ich habe selber seit 2 Jahren einen Exchange-Account (Sherweb) und bin wirklich sehr damit zu frieden. Im Moment zeigt meine Tendenz auch auf Exchange und mit Snow Leopard sollte dann die Entourage-Sache auch erledigt sein, gut vielleicht hat man sich dann wieder zu fest an Entourage gewöhnt ![]()
Gruss SUpernova