-
Hallo
Nach mehr ale 1 Woche iPhone bin ich mir immer noch nicht sicher auf welchen Dienst ich setzen soll. Irgendwie hat jeder Dienst so seine Vor- und Nachteile.
MobileMe
+ saubere Integration ins Mac-Umfeld
+ Photo Gallary
+ iDisk
- WebGUI sehr langsam und noch fehlerhaft (Email)
- per WebGUI und iPhone kein Zugriff auf abonnierte Kalender
- Push auf's iPhone läuft zwischendurch nicht zuverlässig
Kerio
+ kann direkt in iCal und Adressbuch eingebunden werden
+ Kalender-Sharing auf Mac und WebGUI
- keine HTML-Mails auf dem iPhone
- keine Mail-Attachements
- Mail-App auf dem iPhone Crash bei Mail-Push
Exchange
+ läuft sehr stabil
+ Kalender-Sharing auf Mac und WebGUI
+ sehr gutes WebGUI
+ Termineinladung auf iPhone möglich
- man muss mit Entourage arbeiten
Vom Preis her, kommt man jährlich je nach Provider etwa auf den gleichen Betrag (plus/minus 30 Euro).
Ich habe die letzte Woche nun immer etwa 2-3 Tage einen Dienst aktiv und möchte mich nun langsam entscheiden, doch es ist wirklich sehr schwierig. Rein von der Stabilität und Zuverlässigkeit müsste man wohl auf Exchange setzen.
Gruss Supernova
-
Also ich habe diesen Hoster gewählt. Habe den Tip aus einem anderen Board bekommen.
HTML und Anhänge gehen über Push im Moment noch nicht (Mails werden gepusht jedoch als Plain-Text), jedoch über IMAP geht HTM und Anhänge. Auf der Kerio Webseite ist jedoch davon zu lesen dass demnächst die neue 6.6 Version raus kommen soll und dann geht auch HTML und Anhänge über Push.
Also ich persönlich kann die paar Wochen noch gut ohne HTML und Anhänge leben, denn für mich ist der Push-Mail mehr informativ, denn die Mails beantworte ich dann sowieso am Mac oder dem Webmail.
Was mir am Kerio Push gefällt ist, dass es auch ActiveSync, sprich Microsoft Push-Technologie aussetzt, es wurde also nichts Neues erfunden sondern auf etwas bestehendem/bewährten aufgesetzt.
Gruss Supernova
-
Hallo
Also die ganze MobileMe Sache ist mir langsam zu blöde. Ich war zwar vor einer Woche noch fest davon überzeugt mit MobileMe die richtige Lösung zu haben, doch nach all dem was da passiert ist werde ich MobileMe mal links liegen lassen.
Ich habe mich die letzten Tage nach Alternativen umgeschaut, Exchange wollte ich nicht, da mir Entourage nicht passt, doch ich habe einen Kerio Hoster gefunden und da habe ich mal für 3 Monaten einen Account eröffnet und bis jetzt bin ich wirklich sehr davon begeistert, Push auf dem Mac, Web wie iPhone funktioniert wirklich sehr gut und zwar Push für Kalender, Kontakte und Email. Zudem kann der Server noch einiges mehr dass ich mir von MobileMe erhoft habe, zB. Kalender-Sharing.
Also wer eine Alternative sucht, sollte sich Kerio Server mal anschauen.
Gruss Supernova
-
Ich glaube das Hauptproblem dürfte im Moment sowieso nicht der Zoll sein, sondern dass man überhaupt ein Teil bekommt, denn egal wo man fragt Swisscom, Orange, Warenhäuser, Online-Shops usw. die Reservationslisten sind anscheinend sehr lange und jeder sagt dass er nur sehr wenige Geräte bekommt. Die Zweitlieferung soll dann erst in 3 Wochen kommen.
Ich weiss nicht ob dass alles nur Verkaufstaktik ist oder ob der Hype in der Schweiz wirklich so gross ist, denn weder Swisscom, Orange noch Apple Schweiz haben bis jetzt Stellung betreffend Lieferengpässe genommen. Also man weiss echt nicht was man glauben soll.
Gruss
-
Mystic
findest Du Dich witzig?
Ich möchte den Leuten hier weiterhelfen und wollte Ihnen mehr Infos zu Mobilezone geben. Wenn Du jedoch einen anderen Shop ins Spiel bringen möchtest, dann schreib es doch einfach, dass es auch noch einen anderen Shop gibt wo man das iPhone bekommt!
Für alle
es gibt sowohl MOBILEZONE wie auch MOBILEZERO, beide habe jedoch nichts miteinander zu tun.
Gruss
-
Also nochmals das Geschäft heisst MOBILEZONE und nicht Mobilezero und dies ist ein Handy-Shop, siehe hier .
Und wie gesagt mir war bis jetzt nicht bekannt, dass dieses Geschäft auch Pakete versendet. Vielleicht hat sich dies ja geändert. Wer sicher sein will, schreibt am besten kurz ein Email dahin.
Gruss
-
Also DIGITEC ist wirklich zu empfehlen, ob sie jedoch nach Deutschland liefern weiss ich nicht.
MOBILEZONE wird zu 99% nicht nach Deutschland liefern, denn sie liefern nicht mal in die Schweiz, man muss da direkt in den Shop.
Wie ich am Wochenende schon hier geschrieben habe gibt es noch die MANOR Einkaufszentrumkette, die bekommen das iPhone auch und man kann es auch reservieren.
Ansonsten kann ich noch folgende Seite empfehlen toppreise.ch
Gruss
-
Vielleicht mal noch einen Tip an alle Deutschen die ein iPhone aus der Schweiz möchten. Bei MANOR (Einkaushaus) kann man seit gestern das iPhone auch reservieren, dann gibt es auch noch die Möglichkeit bei MOBILEZONE ein iPhone zu bekommen und über's Internet wäre auch noch DIGITEC zu empfehlen.
Gleichzeitig möchte ich mal hier noch die Schweizer fragen mit welchem Abo/Provider kauft Ihr das iPhone?
Für Wenig-Telefonierer dürfte wohl Orange besser sein, oder?
Was spicht für/gegen Swisscom und was für/gegen Orange?
Gruss Supernova
-
Ja ja die Swisscom ..... nun schauen wir mal noch was Orange bringt!
-
Hallo
Mich würde mal noch die geschichte mit den Gratis Hotspots interessieren. Man hört hier so Sachen, dass man sich da zwar gratis einwählen kann, jedoch der Datentransfer auf seinem Abo abgebucht wird. Falls dem so ist, frage ich mich was da gratis ist.
Gruss Supernova