GMail Push versus Exchange

  • Ja auch die älteren Mails werden geladen, man muss jedoch etwas Geduld haben, kann gut 5 Minuten gehen bis mal alle Mails geladen. Natürlich nur beim ersten mal bis mal alles geladen ist.


    Gruss

  • wer kann mir weiter helfen?


    nachdem ich ein gmail-konto und dafür ms-exchange-konto auf iphone einrichtete, habe ich nun zwei gmaileingänge entsprechend gleiche emailkonten(gmail direkt und exchange), so dass alle emails doppelt hereinkommen.
    soll es etwa so sein??


    danke!


    cinco

  • Du schreibst es ja selber das du 1x ein Gmail Konto eingerichtet hast und 1x ein ms-Exchange Konto, also sind 1+1=2 :D


    Lösch einfach mal dein Gmail Konto was du einerichtet hast, dann bleibt der Exchange übrig den du auch brauchst zum pushen von deinem GoogleMail Account und fertig.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Kalender


    Hallo Leute,


    ich nutze schon ein paar Monate Google Apps für meine E-Mails.


    Nun möchte ich auch meine Kalender darüber "laufen lassen", aber ich sehe auf dem iPhone immer nur einen Kalender. Ich habe aber noch zwei weitere Kalender als "Freunde" eingerichtet, die sehe ich auf dem iPhone nicht. Kann man das ändern, habt Ihr eine Idee?

    Jens

  • Re: Kalender


    Zitat

    Original geschrieben von milch
    Hallo Leute,


    ich nutze schon ein paar Monate Google Apps für meine E-Mails.


    Nun möchte ich auch meine Kalender darüber "laufen lassen", aber ich sehe auf dem iPhone immer nur einen Kalender. Ich habe aber noch zwei weitere Kalender als "Freunde" eingerichtet, die sehe ich auf dem iPhone nicht. Kann man das ändern, habt Ihr eine Idee?


    Also ich meine du solltest mal mit dem Safari m.google.com/sync aufrufen. Dann kannst du Kalender auswählen die gesynct werden sollen. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher mit der Adresse. Wenn es nicht klappt nochmal melden.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    ... hat leider nichts gebracht! Ich nutzte Apps, da komme ich mit "Google Sync" nicht weiter.

    Jens

  • milch


    Eigentlich sollte es so funktionieren wie es "zatrix" beschrieben hat, es sind jedoch zwei Dinge ganz ganz wichtig.


    1. Du musst auf dem iPhone Google über Exchange schon eingerichtet haben, also so dass Du in der Kalender App Deinen Google Kalender siehst.


    2, Den Link http://m.google.com/sync musst Du unbediengt auf dem iPhone aufrufen und nicht am PC/Mac und dann solltest Du über den Link dann auf dem iPhone auswählen können, welche Kalender noch gesyncht werden sollen.


    Ach ja, es könnte auch noch sein, dass Du zuvor Dein Google Account auf englisch umstellen musst, bevor Du dann Punkt 2 ausführen kannst. Wenn Du dann alles eingerichtet hast, kannst Du wieder auf deutsch umschalten.


    Noch so nebenbei, wieso abonnierst Du auf dem iPhone Deine weiteren Google-Kalender nicht einfach?


    Gruss Supernova

  • Ich hab ein Problem mit meinem Google Push....


    Bis heute hat dies immer zuverlässig geklappt. Dann hab ich meine Kontakte im Google Account bearbeitet und wollte diese nat. auf dem iPhone sehen. Da aus irgendeinen Grund nichts geschah, hab ich unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Google Account die Kontakte aus und dann gleich wieder auf an gemacht. Dabei werden ja alle Kontakte vom iPhone genommen, dann aber wieder aufgespielt... Push eben. Nur leider bekomm ich jetzt nichts mehr gepusht!


    Die Kontakte im Google Acc sind noch alle da, nur werden diese nicht aufs iPhone gepusht. Auch ein Neustart usw. half nichts!


    Kann mir jemand helfen, wie ich das iPhone zum Akktualisieren der Kontakte zwingen kann? So dass die Push Kontakte wieder erscheinen?


    Gruß Heeman


    [edit] Geht wieder alles. War wohl ein Problem bei/ von Google. Hab nicht verändert! [\edit]

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Leute, Hallo erstmal und eine schöne Weihnahctszeit!


    Ich habe sowohl Google, als auch ein Uni Mail Account und unsere Uni war so gütig und hat auch MS Exchange umgestellt.
    Was würdet ihr bevorzugen?


    Mir gefällt MS Outlook Online echt gut...

    tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!