GMail Push versus Exchange

  • hab jetzt auch auf Google Push umgestellt, geht einwandfrei..
    Allerdings hab ich 5 Gmail Accounts, aber nur einer geht beim iPhone mit Push, die anderen muß ich per imap abrufen..

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von Eli
    wie aktiviere ich denn bei gmail das push?


    bislang habe ich ja normales imap eingestellt


    Schau mal hier: http://www.google.com/mobile/products/sync.html#p=apple

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Habt ihr beim Google Exchange auch das Problem, dass die Emails die Umlaute falsch darstellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eli
    d.h. beim normalen gmail isses automatisch aktiviert?


    Ja, Push muss nicht aktiviert werden, es ist eine Frage der richtigen Einstellungen am iPHone! Wenn Du die oben gepostete Anleitung befolgst, sollte es klappen, aber Achtung, die Googlemail Anbindung via Exchange frisst sehr viel Strom! (Bei mir halbiert es ca. die Standby-Zeit).


    Das Problem mit den Umlauten hatte ich aber auch, weiß leider nicht, wie man es lösen kann.

  • Hat heute zufällig noch jemand das Problem das über
    Googlemail heute keine Mails gepushed
    werden bzw. irgendwie werden die Mails
    nur sehr unregelmäßig abgeholt.


    Bis gestern lief noch alles ganz normal.

  • Nachdem mir Exchange zu kostenintensiv war und ich meine Daten nicht unbedingt in den USA liegen haben wollte, habe ich nun einen Schweizer Hoster gefunden.


    Zwar kein Exchange, sondern KerioMailServer, aber faktisch kein Unterschied spürbar und Push funktioniert bestens. Outlook wird auch über connector angebunden wie bei Gmail. Und das alles für CHF 7 im Monat bei 2GB Postfach.


    Und da meine Domain nun auch dort liegt, habe ich alles aus einer Hand :)


    Wen es interessiert: http://www.kreativmedia.ch/de/business_email.php


    (habe nichts mir dem Laden zu tun und es auch kein Ref-Link)


    Funktioniert hevorragend mit dem Push aufs Iphone von Mail, Kalender und Kontakte, genauso wie vorher beim Exchange :)

  • Ist es bei euch auch immer noch so, das ...googlemail.com beim Empfänger angezeigt wird, obwohl man ...gmai.com als Absendeadresse eingestellt hat?


    Und geht die Akku-Leistung auch so runter, wenn man bei "Mail-Synchronisation" eine Veränderung vornimmt?
    Welche Intervalle gibts da überhaupt? Kann nicht selber gucken, hab noch keinen Exchange-Account.


    Danke
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!