Beiträge von cinco

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Sehe ich auch so. Unverschämt ist hier nur cinco. Und auch dämlich, weil er die 4GB für 30€ nicht angenommen hat: Roaming ist ab 01.07. per Gesetz dabei, und die Hotspot-Flat wäre bestimmt auch dabei gewesen. Der Hotliner konnte das nur nicht offen sagen...Clever wäre gewesen, zu bestellen, die Auftragsbestätigung abzuwarten, und ggf. laut Fernabsatzgesetz wieder zu stornieren.


    Das Problem, dass der treue Bestandskunde der Idiot ist, weil Personen mit niedrigem Arbeitsstundenwert zwischen den Anbietern hin und herspringen, Kosten generieren, welche alle Kunden mitbezahlen, sehe ich aber auch.
    Hennings Lösungsvorschlag finde ich gut (Rabatt für langjährige Kunden).



    Goyale & Jof


    Ihr habt euch aber gefunden!
    Das ist aber nicht mein Ding, andere persönlich anzugreifen und fange damit gar nicht erst an.
    Meine Kritik nämlich war lediglich auf den Anruf (Telekom)bezogen, nicht auf die Person (Telekom-Mitarbeiter), die vielleicht nur das tut, was ihr gesagt wird.
    Ihr beiden aber zieht die unterste Schublade. :flop: :flop: :flop:
    Wusste nicht, dass man hier im Forum so etwas/jemanden toleriert.



    Und nun zur Sache, denn alleine die ist entscheidend.
    Wer lesen kann ist im Vorteil, und wer die grauen Zellen benutzt noch mehr.
    Ihr beiden macht mir einen anderen Eindruck, anders kann ich mir eure Reaktion nicht erklären?
    Denn ob ich im Monat 35€ Neukunde oder 45€ Bestandskunde in 24 Monaten für drei Verträge zahle, macht sich für ein Kleinunternehmen schon bemerkbar, aber ihr könnt ja bestimmt das 1x1
    Welche Tricks?
    Ich möchte die Rufnummern beibehalten, weil sie für die Firma wichtig sind und tue dabei nichts unerlaubtes, wenn ich diese portiere und dafür zahle, und dann wieder zurück portiere und wieder zahle. Nicht ihr beiden, sondern ich und zwar 30€/raus und 30€/rein pro Nummer.


    Na ja, lange Rede, kurzer Sinn Ihr seid von anderer Baustelle!
    ;)
    Ich habe euch dennoch lieb :cool:


    cinco


    Hallo Daniel,
    danke für deine Mühe.
    Ich komme auf dich zurück, sobald ich im Büro sitze.
    cinco

    "Letzte Instanz" Telekom-Alptraum


    Zitat

    Original geschrieben von Fabske
    Hat dir die Telekom keine gute VVL Angebote gemacht?
    Bei mir gabs grad ein Paket bestehend aus SMS&Telefon Flat, 6GB Datenvolumen, Hotspotflat und EU Flat für 29,90€/Monat an. Bzw. mit 12GB für 39,95€


    Was ich relativ fair finde?


    Du Glückspilz!!!


    Habe gestern einen Anruf seitens der Telekom bekommen.
    Anfangs ganz nett, zum Schluss ein Alptraum.
    Hier ein Ausschnitt:
    "Guten Tag, Ich bin sozusagen die "letzte Instanz". Wir wollten wissen, warum sie Ihren Vertrag gekündigt haben. falls es an dem Preis liegt, wollten wir Ihnen ein entsprechendes Angebot machen."
    Meine Antwort war, dass ich längst den Vertrag verlängert hatte, wenn man mir einfach das Neukunden-Angebot gewähren würde, Mehr wollte ich gar nicht. Aber leider werden die Neukunden besser und bevorzugt behandelt als die Bestandskunden.
    "Das stimmt nicht, Sie werden gleich sehen,ich mache Ihnen ein viel besseres Angebot als für die Neukunden. Das werden Sie nicht ausschlagen können."
    Dann lassen Sie mal hören.
    "Ich biete Ihnen Telefon und SMS Flat mit 4 GB LTE Für 30 €. Was sagen Sie dazu?"
    Da fragte ich nach, ja und was ist mit WLAN-Hotspot und EU-Roaming, welche in dem Paket für Neukunden Inbegriffen sind?
    "Na ja, Irgendwo müssen wir einsparen."
    Da fragte ich höflich nach, wollen sie mich veräppeln? Sie sagten doch, Sie wollen mir ein besseres Angebot als das für die Neukunden machen! Mir würde ein echter Neukundentarif z.B. Magenta S für 26,95 oder M 35,95 wie auf der Telekom- Homepage genügen. Stattdessen erwähnen Sie gar nicht erst, dass Ihr Angebot eigentlich kein Angebot ist, hier wurden doch Leistungen gegenüber einem Neukundentarif gestrichen!
    "Ja wenn sie bei mir abschließen, sparen Sie die Anschlussgebühr und Sie könnten ihre Rufnummer beibehalten."
    Ich hab doch anfangs gesagt, mir reicht ein Neukundentarif. Wenn Sie mir einen solchen anbieten, würde ich jetzt sofort bei Ihnen abschließen.
    "Auf Wiederhören" legte der "freundliche" Telekommitarbeiter auf.


    Ich dachte ich träume (Alptraum).
    So arrogant und unversch....


    Also falls in diesem Forum Telekommitarbeiter mitlesen, vielleicht sogar aus dem Qualitätsmanagement, sollten sie mal Ihre Mitarbeiter nicht so unverschämt und aggressiv agieren lassen.
    Ich bin seit so vielen Jahren Telekomkunde im Fest- und Mobilnetzt (Kleinunternehmen), etwas derartiges habe ich aber noch nicht gehört.


    Einfach traurig!!!


    Da gebe ich Dir recht, das beste wäre, nicht hin und her wechseln zu müssen.
    Habe bis jetzt kein Angebot seitens der Telekom bekommen. Im Chat und Telefonberatung nur schlechte Angebote, nicht einmal in der Nähe eines Neukundentarifs!!


    Daher wäre es wichtig mit einem kompetenten Ansprechpartner der Telekom zu reden. Kann man sich wirklich vertrauensvoll an die Telekom_Hilft hier in Forum wenden?
    Wie am besten , PN?

    Danke an Nokiahandyfan und JHV!!!


    Welcher Nicht-Vodafone-Anbieter wäre eine Alternative?
    Mit Voda Lidl/Edeka... gibt es in meiner Gegend ziemlich viele Schwierigkeiten.
    Ist Congstar zuverlässig und einfach in der Handhabung (Kündigung, Portierung rein/raus von/zu Telekom)???

    Re: Re: Telekom Handynummer mitnehmen und zurück


    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Und nicht ärgern, wenn was schiefläuft und die Nummer "futsch" ist. Da ist immer ein kleines Risiko bei solchen Aktionen.


    Sicherer ist, den Anbieter tatsächlich zu wechseln (kannst' ja im Telekom-Netz bleiben).


    Das war ja die Frage: Zu welchem Anbieter, damit ich am sichersten und schnellsten wieder zurück kommen kann?
    Was sind eure Erfahrungen?


    Danke für die vielen Threads JHV, zum Teil sind die Angaben darin etwas älter und daher möglicherweise nicht mehr ganz aktuell.
    Welche Anbieter sind im Moment am zuverlässigsten und bieten schnellen Ein- und Austritt?


    Noch einmal DANKE an ALLE!!!


    cinco

    Keine.
    Möchte lediglich Neukundenvertrags-Konditionen, die ich bei der Telekom als Bestandskunde nicht bekomme.
    Telekom sagt, wenn die günstigeren Konditionen gewünscht sind(wie auf deren Homepage für Neukunden), muss ein Neuvertrag abgeschlossen werden, die bisherige Rufnummer darf aber von Telekom zu Telekom nicht mitgenommen werden.

    Hallo zusammen,
    habe meinen TelekomMobil Vertrag gekündigt und möchte die Nummer behalten und wieder bei TK abschliessen.
    Da es nicht direkt geht, wie kann ich es am besten durchziehen?
    Wohin sicher und wie lange soll ich meine Nummer portieren, damit ich wieder zurück zu Telekom portieren kann?
    Danke für eure Vorschläge!
    Alle Threads die ich fand, waren mind. 2 J. alt


    cinco

    Hallo,


    wie kommt man als Telekommobilkunde mit gekündigtem Hauptvertrag und zwei Familycards zu Konditionen für Telekomneukunden.
    Ist doch ein Witz, dass der Neukunde dermaßen bevorzugt wird.
    Wollte eigentlich bei der Telekom weiter bleiben und einen MagenMobil S-vertrag für 26,95 mit zwei Familycards S für 17,95 jeweils ohne Handy haben.
    Danke für eure Tipps!!


    cinco

    Hallo,


    hätte gern VVL Angebot mit Rufnummermitnahme für 3 auslaufende Telekom-Verträge


    1xMagentaMobil mit Smartphone (1. Gen) gekündigt zum 19.3.


    2x FamilyCard M (2. Gen) gekündigt zum 19.3.


    möchte Rufnummermitnahme in


    1x MagentaMobil S ohne Smartphone
    und
    2x FamilyCard S ohne Smartphone



    Danke! :top: