Beiträge von cinco

    hallo,


    noch eine Frage, da ich immer wieder lese, dass es Probleme beim Portieren gibt:


    gibt es Erfahrungswerte wo es mit dem Portieren sehr gut bzw schlecht geklappt hat?


    Komme von Festvertrag Telekom und möchte für 3 Monate zu Prepaid.


    Wie sieht es aus mit
    Vodafone
    Rossmann
    oder
    anderem D1/D2 Anbieter wo alles glatt abgeht?
    Danke für eure Tipps.


    Cinco

    Hallo Freunde,


    muss nach zwei Jahren TMobile mit meiner Rufnummer für drei Monate zum Prepaidanbieter wechseln, damit diese erneut zu Telekom auf einen neuen Vertrag(nun vom Fremdanbieter) portiert werden kann. Nur so kann ich sie von einem alten TMobile auf einen neuen Vertrag übertragen(keine Verlängerung).
    Nun stehe ich vor der Frage, wohin wechseln?
    Folgende Parameter sind für mich für die drei Monate wichtig:


    Netz: Nur D1 oder D2
    Tarif: Möglichst Flat Anrufe/SMS/Daten(mind. 400-500MB oder mehr) ohne Vertragsbindung
    Geschwindigkeit: möglichst LTE
    Portierung: möglichst 25€ Gutschrift auf mitgebrachte Rufnummer


    Habe mich gestern im Netz etwas umgeschaut, fand aber außer Voda/Callya Smartphone allnet Flat für 22,50€/Monat nichts, es gibt aber anscheinend keine Gutschrift für die Portierung und der Preis ist auch stolz, oder (für nur 400MB z.B.)?


    1. Habt Ihr bessere Erfahrungen mit einem anderen Tarif und Anbieter, der für mich in Frage käme?
    2. Wie sind die Voda Prepaid Erfahrungen, gibt es da was negatives zu beachten, will ja nach drei Monaten wieder zu Telekom zurück in einen festen vertrag.
    Danke!


    Cinco







    :top:

    seit iOS 8 kein Backup mehr möglich


    Hallo Leute,


    bin am Verzweifeln, habe heute 4 Stunden mit apple support telefoniert und gechatet, ohne Erfolg.


    Habe bisher am meinem iPhone 5 immer über Nacht autom. Backup in iCloud machen lassen.
    Heute fiel mir auf, dass das letzte am 17.9.14, also noch vor dem Aufspielen der iOs 8 am 17.9. abends sowie iOS 8.02 gestern, stattfand.
    Also versuchte ich es manuell (WLAN iCloud), brach jedoch immerwieder nach paar Sekunden ab:
    Meldung: "Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden"
    Kontaktierte nun Apple Support: 2 Std. Chat - mit Reset zurücksetzen, Löschen von in iCloud gespeichertem Backup usw. ohne dass sie einen Fehler / Ursache finden konnten.
    Dann weitere 2 Stunden am Telefon mit next level Techniker. Der auch Ratlos. Sollte noch versuchen WLanRouter zu reseten, war klar dass es nichts bringt.
    Nun weiteres Highlight: Wollte also eben ein Backup über iTunes machen. Nichtssssss!!!!
    Fehlermeldung: "iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones durchführen, da ein Fehler aufgetreten ist."
    Bin am Ende, da nun kein Backup vorhanden und keins möglich.


    Weisst einer von Euch vielleicht mehr als die anderen??
    Danke!
    cinco :confused: :confused: :flop:

    Leider auch Negatives!!!


    Hallo Leute!
    Es gibt leider auch Negatives von der Preisbörse24 zu berichten.
    Habe Ende November 2012 folgendes Angebot(siehe Zitat weiter unten) der PreisBörse24 wahrgenommen, sogar für zwei Personen. Ich habe alles, was da unten schwarz auf weiß steht geglaubt. Mit dem Vertragsabschluss ging alles ziemlich zügig. Bis ich den online-Zugang zu meinem Telekom-Konto erhielt und feststellen musste, dass die unten angegebene Leistungen nicht in meinem Tarif enthalten sind: Nämlich "120 Minuten für die Nutzung im EU-Ausland".
    Da noch keine 14 Tage vergangen waren, habe ich vorsichtshalber von meinem Recht Gebrauch gemacht und den Rücktritt von allen Verträgen bei Preisbörse24 erklärt, sollten nicht alle von Preisbörse angegebenen und von mir gebuchten Inklusivleistungen auch inbegriffen sein.
    Prompt erhielt ich eine schriftliche Antwort von der Preisbörse24, dass alle Leistungen inbegriffen seien, es kann sich nur um einen internen Fehler der telekom handeln.
    Dann kam die erste Telekom Rechnung nach meinem ersten Aufenthalt im EU Ausland: Keine Spur von "120 Minuten für die Nutzung im EU-Ausland".
    Stattdessen sollte ich Auslandsverbindungsgebühren zahlen.
    Meine Anfrage bei der Telekom hat ergeben, dass es seine Leistung wie von Preisbörse24 angegeben gar nicht gibt, sondern nur eine zubuchbare Option, in der Mann 120 Minuten im EU-Ausland gebührenpflichtig (ca. 70 Cent/Verbindung)nutzen kann. D.h. 120 x 1 Minute angerufen, ergibt eine satte Rechnung von ca. 84 Euro im Monat zusätzlich!!!


    Davor möchte ich alle warnen, denn mit diesem Tarif wirbt Preisbörse24 weiter!!!
    Ich habe versucht Preisbörese 24 zu Rede zu stellen. Es gab nur Ausreden, bis Preisbörse den Kontakt schließlich abbrach.
    Ich habe den kompletten Schriftwechsel mit Preisbörse24 dokumentiert und könnte ihn,wenn nötig, auch hier darstellen.
    Mein Fall habe ich mittlerweile an Rechtsanwalt abgegeben, es geht schließlich um 2x2 Verträge für 24 Monate und daher um sehr viel Geld.


    LG
    Cinco