Rufnummermitnahme für 3 Monate

  • Hallo Freunde,


    muss nach zwei Jahren TMobile mit meiner Rufnummer für drei Monate zum Prepaidanbieter wechseln, damit diese erneut zu Telekom auf einen neuen Vertrag(nun vom Fremdanbieter) portiert werden kann. Nur so kann ich sie von einem alten TMobile auf einen neuen Vertrag übertragen(keine Verlängerung).
    Nun stehe ich vor der Frage, wohin wechseln?
    Folgende Parameter sind für mich für die drei Monate wichtig:


    Netz: Nur D1 oder D2
    Tarif: Möglichst Flat Anrufe/SMS/Daten(mind. 400-500MB oder mehr) ohne Vertragsbindung
    Geschwindigkeit: möglichst LTE
    Portierung: möglichst 25€ Gutschrift auf mitgebrachte Rufnummer


    Habe mich gestern im Netz etwas umgeschaut, fand aber außer Voda/Callya Smartphone allnet Flat für 22,50€/Monat nichts, es gibt aber anscheinend keine Gutschrift für die Portierung und der Preis ist auch stolz, oder (für nur 400MB z.B.)?


    1. Habt Ihr bessere Erfahrungen mit einem anderen Tarif und Anbieter, der für mich in Frage käme?
    2. Wie sind die Voda Prepaid Erfahrungen, gibt es da was negatives zu beachten, will ja nach drei Monaten wieder zu Telekom zurück in einen festen vertrag.
    Danke!


    Cinco







    :top:

  • Re: Rufnummermitnahme für 3 Monate


    Zitat

    Original geschrieben von cinco
    [...] für drei Monate zum Prepaidanbieter wechseln[...]
    Netz: Nur D1 oder D2
    Tarif: Möglichst Flat Anrufe/SMS/Daten(mind. 400-500MB oder mehr) ohne Vertragsbindung
    Geschwindigkeit: möglichst LTE
    Portierung: möglichst 25€ Gutschrift auf mitgebrachte Rufnummer


    Na, Du hast ja Ansprüche ;)


    Im D1/D2-Netz scheitert's bei Prepaid in den meisten Fällen schon an der AllNetFlat, so bei Congstar, EasyTel, ja!mobil und PennyMobil (alle D1), RossmannMobil, EdekaMobil, otelo und BildMobil (alle D2).
    Bei den Postpaid-Varianten ohne Laufzeit sieht das z.T. anders aus ... aber Du willst ja Prepaid.


    FYVE (D2) käme allenfalls noch in Frage: Sprach-Flat für 20 EUR + Internet-Flat mit 500 MB Highspeed für 10 EUR = Summe 30 EUR.
    Bei FYVE gibt’s auch 25 EUR Guthaben für's Mitbringen der Rufnummer :) ... bei LTE hört's dann aber auch schon wieder auf :-/


    In den E-Netzen gibt’s was Du suchst – auch zu günstigen Konditionen ... aber Du willst ja D1/D2.


    "Du willst es, Du kriegst es" (leider nicht) ;)


    Think it over!


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • danke euch für die tipps!


    scheint mit dem Voda Callya allnet für 22,50 die einzige Alternative im Moment zu sein.
    Die portierung muss dann halt (2x)bezahlt werden.


    gruß


    cinco

  • CallYa LTE


    Wie's aussieht gibt’s LTE bei CallYa aber nur einen Monat lang :eek:


    „Im Rahmen der Aktion können alle Kunden mit LTE-Smartphone in den teilnehmenden Tarifen LTE-Netzzugang mit LTE-Highspeed kostenlos testen. Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Basic / Allnet / Allnet Flat startet der LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 1 Monat. Für CallYa-Kunden beträgt die maximale Surfgeschwindigkeit 21,6 Mbit/s.“


    Quelle: https://www.vodafone.de/freikarten/ → Fußnote 1

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Re: CallYa LTE


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Wie's aussieht gibt’s LTE bei CallYa aber nur einen Monat lang :eek:

    Danach 10 € für Speedpbucket LTE (steht Alles ausführlich in o.g. thread).

  • hallo,


    noch eine Frage, da ich immer wieder lese, dass es Probleme beim Portieren gibt:


    gibt es Erfahrungswerte wo es mit dem Portieren sehr gut bzw schlecht geklappt hat?


    Komme von Festvertrag Telekom und möchte für 3 Monate zu Prepaid.


    Wie sieht es aus mit
    Vodafone
    Rossmann
    oder
    anderem D1/D2 Anbieter wo alles glatt abgeht?
    Danke für eure Tipps.


    Cinco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!