Beiträge von Supernova

Hallo

Ich teste gerade Morange (komplett gratis) Jaa-Client und Space2go. Nach den ersten Tagen muss ich sagen, wäre Space2go noch recht gut, doch wenn man die Abo-Kosten sieht, dann finde ich es ehrlich gesagt für ein Push-Email Service doch etwas hoch. Morange wäre auc gut, doch leider nur auf Java-Basis und somit auch schlecht integriert ins Symbian OS.

Im Moment greife ich auch noch alle 30min direkt auf mein IMAP-Konto. Diese Variante passt mir eigentlich am besten, doch ich denke es düfte vom Datenvolumen her auch die Teuerste sein.

Andere Tests oder Meinungen würde mich auch interessieren, denn eigentlich wäre Push-Email schon noch eine gute Sache, denke ich.

Gruss Mib2000

Hallo

Was mich an den bestehenden Nokia Symbian-Geräte stört ist, dass angeblich die Synchronisationsschnittstelle von Nokia nicht mehr freigegeben wurde. Bei den allerersten Symbian (7650) war die Schnittstelle noch frei und es gab Anwendungen die diese Schnittstelle genutzt haben.

Beispiel HandySafe, man konnte an seinem PC seine Passwörter in der Desktop-Version erfassen, anschliessend über die Suite mit dem Handy verbinden und dann wurden die Daten direkt auf's Handy synchronisiert. Ich fand dies wirklich sehr gut und nützlich.

Plötzlich haben all diese Anwendungen die diese Schnittstelle genutzt habe nicht mehr funktioniert, Nokia hat eine neue Schnittstelle eingeführt und diese für Software-Hersteller nicht mehr freigegeben. Wieso weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Von da an musste man die Daten immer manuell über den File-Browser rüber kopieren.

Für mich wäre es schon wenn sich dies künftig wieder ändern würde, denn bei SonyEricsson oder Windows-Handys geht dies ja auch.

Gruss Supernova

Hallo

Ich glaube der MDA Vario entspricht dem Qtek 9100 oder? Falls nein, sorry!

Ich habe nun seit etwa 1 1/2 Wochen ein Qtek 9100 und muss sagen das Gerät ist wirklich genial. Als ich das Gerät gekauft habe, war ich noch nicht so 100%tig davon überzeugt ob es für mich wirklich das Richtige ist, doch mit jedem Tag schätze ich das Gerät mehr und mehr. Ich finde immer wieder neue Dinge die mich immer noch mehr überzeugen. Auch betreffend der Software, ich habe schon einige Zusatz-Applikationen installiert und hatte bis jetzt wirklich noch keine Probleme.

Betreffend dem Nokia 9300 muss ich noch sagen, dass einfach kein Gerät so toll zum synchronisieren geht wie ein Windows-Gerät. Wenn man also mit einem Windows-Rechner arbeitet und seine Daten mit Outlook synchronisieren möchte, dann kommt man ein einem Windows-Gerät nicht vorbei. Ich habe schon viele Tests mit der SonyEricsson Suite oder Nokia Suite (Symbian nicht Symbian-Geräte) gemacht, doch keine hat wirklich 100%tig funktioniert. Die Suiten sind zwar immer besser geworden, doch sie sind halt meiner Meinung nach immer noch so gut wie ActiveSync.

Viele Grüsse
    Supernova

Wie ist Dein eigentlich die Akku-Leistung und die Stabilität des 8310? Ich hatte am Wochenende mal kurz ein gerät in der Hand und ich hatte das gefühl das die Software recht schnell ist.

Gruss Supernova

Hallo

Wie sieht es bei Euch 8310-Besitzer nun nach ein paar Wochen aus, würdet Ihr das Gerät weiterhin empfehlen oder ist das gerät doch nicht so dass ware? Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob ich mir das teil kaufen soll oder nicht und deshalb wäre ich über eine aktuelle Einsätzung von einem 8310-Besitzer sehr dankbar.

Gruss Supernova

Hallo

Mich würde von einem 6270 Besitzer interessieren wie es mit der Synchronisation betreffend Nach- und Vornamen aussieht. Bis jetzt wurden ja immer Nach- und Vorname vertauscht, ist dies nun endlich behoben?

Viele Grüsse
    Supernova