Beiträge von Leiki

    Hab Dir eine PM geschrieben, um das Thema nicht unnötig aufzublähen!
    Dadrin befindet sich auch ein Link zu einem Angebot, das ich persönlich attraktiver finde.
    Das was der Vodafonetyp Dir erzählt hat ist jedenfalls noch lange nicht das "Topangebot" gewesen... vor allem wenn sich die Telefonflats auch noch aufs Wochenende beziehen :D


    Aber wie gesagt, mach mal lieber ein neues Thema dazu auf, oder lass uns per PM weiterquatschen, weil hier gehört's nicht her :) Denke, dass die Leut hier lieber wissen wollen, wie sie vom First-Handyshop wieder wegkommen :P


    Achja: kleines Update. Im Forum wird einem wohl doch geholfen! Jedenfalls wird der Sache dort jetzt seitens Vodafone nachgegangen:
    https://forum.vodafone.de/t5/V…eine-Hilfe-von/m-p/200067

    Re: mobile.24



    100 MB Surfvolumen, 100 Freisms, 100 Gesprächsminuten und dafür 25 Euro monatlich? Find ich jetzt nicht sonderlich toll, denn das One X bekommst Du ohne Vertrag ja viel günstiger (~499 Euro). Denke, dass Du mit dem Tarif nicht viel Freude haben wirst.
    Händler selbst kenn ich nicht, dazu kann ich nix sagen.


    Denke aber, dass der Beitrag eigentlich in ein neues Thema verschoben werden sollte! ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Ok, hab ich falsch verstanden.


    Bisher hat sich das so gelesen, dass manche User eine Email bekommen haben, in der stand, das aktiviert wurde (und auch welcher Vertrag). Ich würde mir dabei noch keine Sorgen machen. So eine Email kann ja jeder schreiben.


    Bei diesen Leuten wurde dann aber auch wirklich etwas aktiviert! Also in dem Fall sollte man schon beim Betreiber nachfragen und ggf. Widerrufen ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Danke, und dem Wunsch nach Sachlichkeit möchte ich mich ganz ausdrücklich anschliessen!


    Da ich heute zufällig eh in Hannover bin, bin ich an der inzwischen sicher allseits bekannten Shopadresse vorbeigefahren. Inzwischen ist dort zumindest das Schaufenster entsprechend beklebt, auch ein Briefkasten ist vorhanden (aktuelle Fotos). Die Google Maps bzw. Google Streeview Ansicht ist nicht mehr aktuell.


    Wow, endlich mal wieder richtig interessante News :)
    Aber wer hätte das gedacht, dass da jetzt wirklich n Shop aufgemacht wird? :D
    Irgendwie wird das Ganze immer konträrer. Teilweise richtige Verträge aktiviert, teilweise die falschen. Stornierungsbestätigungen versenden, aber storniert wird scheinbar nicht. Betrugsverdacht, aber es wird ein Laden gekauft und eingerichtet? :D
    Dass der Anbieter inzwischen auf den Bahamas ist, dürfte also wohl doch nicht so stimmen :P


    Aber wirklich Sinn macht das jetzt einfach überhaupt nicht mehr. Warum soll jemand sich die Mühe machen und n Geschäft kaufen, das einrichten, usw., wenn er Kunden betrügen will? :confused:


    Kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Angebote seriös waren/sind, aber wirklich erhärten tut sich der Betrugsverdacht mit solchen Aktionen nicht gerade :D


    Hat denn schon jemand inzwischen irgendetwas Neues erfahren bzgl. seinen Vertragsaktivierungen? Wurden die falsch aktivierten inzwischen korrigiert und stornierte Aufträge gelöscht?

    Ohje. Aber ihr versteht schon, dass eben NICHT jeder das aus Geldgier getan hat, sonst schlicht aus Ahnungslosigkeit und eben NICHT vorab hier geschaut hat, was andere von dem Angebot halten?
    Ich verweise einfach auf meinen alten Beitrag:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4844522#post4844522


    Und solchen Leuten sollten durchaus Ratschläge gegeben werden. Oder sollen die jetzt kürzer treten, nur weil es auch Leute gibt, die das aus "monetären" Gründen gemacht haben und somit kein "Recht" auf Eure Hilfe haben?


    Also ich werde jedenfalls weiterhin meine Erkenntnisse seitens Verbraucherschutz / Vodafone preisgeben, sobald ich etwas Neues erfahre. Ungeachtet dessen, ob nun hier der ein oder andere "Geldgiermensch", der alle Warnungen bewusst ignoriert hat, mitliest oder nicht :top:


    Die "unschuldigen Besteller" wird aber aber folglich auch treffen - wohl noch umso härter, weil sie ja gar nicht wissen, was wirklich abgeht.


    Und ich denke, wenn es wirklich mal konkrete Ratschläge von den kritisierten Personen gegeben hätte, dann würde da ja gar niemand meckern. Aber außer Worten, wie "man hat Euch ja gewarnt", wurde nicht weitergeholfen.
    Und das bringt wirklich nichts.


    Niemand würde sich beschweren, wenn einer schreibt:
    "Das war schon etwas naiv, dass Du da bestellt hast, aber nun gut, jetzt weißt Du ja, dass es ein Fehler war.
    An Deiner Stelle würde ich nun folgendes tun:
    [..."HIER STEHEN HILFREICHE HINWEISE ZUM WEITEREN VORGEHEN"...]
    LG
    xxx"


    Und an nützlichen Ratschlägen fehlt es derzeit wirklich noch - gerade von Leuten, die hier mehr Erfahrung haben.
    Man weiß zwar, wie tief die Leute in der Sche*** stecken, aber wie sie da am besten rauskommen oder sich bestmöglichst absichern, verrät keiner?


    Meiner Meinung nach sollte man derzeit die Stornomails gut aufbewahren und in erster Linie den Druck auf die Provider erhöhen. Denn über den Händler selbst wird es ja eh offensichtlich zu keinen brauchbaren Antworten / Aktionen mehr kommen.


    Habe Vodafone auch auf verschiedene Wege nun darauf hingewiesen. Bisher stellen die sich aber ziemlich taub. Nicht gerade ein Verhalten, das für dieses Unternehmen spricht :flop:


    Die hat er doch nicht, wenn die Vertragsdaten nicht zurückgeschickt wurden? Und selbst wenn, gibt es Verfahren, mit denen man eine Unterschriftfälschung detektieren kann.


    Aber klar, Möglichkeiten, Probleme zu bereiten gibt es leider unbegrenzt. Daher bin ich auch ziemlich gespannt, was bei dieser ganzen Sache hier herauskommen wird...

    Also ganz ehrlich, bitte diskutiert Euren geistigen Muß doch per PM weiter - gibt's hier keinen Moderator, der da mal ein bisschen Ruhe reinbringen kann?


    Der Thread an sich ist für viele hier eine nicht unwichtige Anlaufstelle, um weitere Schritte und Neuigkeiten auszutauschen und wegen ein paar Leuten wird er zugemüllt... :flop:


    Hört doch endlich damit auf, es haben Euch doch schon genug Leute darum gebeten! Per PM könnt ihr ja immer noch weiter machen, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr euch einander Rechenschaft schuldet :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Was nicht ist, lässt sich auch nicht beweisen, schon garnicht zweifellos. Da ja die Unterschrift so oder so fehlt kann ein Laden zur Aktivierung eines gefälschten Antrages ebenso Ladenabsatz, wie auch Fernabsatz behaupten und eintragen. Selbst, wenn der Kunde den eigenen Online-Abschluss dokumentiert haben sollte oder der Laden irgenwelche Reaktionen oder Bestätigungen zur Verfügung gestellt hat bezieht sich der aktivierte Vertrag ja sowieso auf etwas anderes, das theoretisch im Laden abgeschlossen worden sein könnte.


    Einem Freund ist so eine Ladenbehauptung letztens sogar nach einer Bestellung auf der O2-Seite selbst untergeschoben worden. Dementsprechend wurde der anfänglich unproblematische Widerruf doch nicht akzeptiert, der Brief an die Reklamationsabteilung blieb ohne Resonanz und O2 bucht ab. Und Betrugsabsicht würde ich da im Gegensatz zu First Handyshop/Cosmatel keineswegs unterstellen.


    Richtig, aber wie will man das behaupten können, wenn es gar keinen Laden gibt? :D
    Haben doch hier schon einige herausgefunden, dass an besagter Adresse kein Handygeschäft ist. Und das wäre dann doch relativ zweifellos. Wenn man dann auch noch den Nachweis der Onlinebestellung hat und mehrere hundert KM entfernt weg wohnt :)


    Und letztlich muss doch der Händler nachweisen, dass der Vertrag abgeschlossen wurde und nicht der Kunde? Sonst schicke ich Dir jetzt nächste Woche mal 500 Papierschnippsel zum Preis von 10.000 Euro, weil Du die in meinem "Laden" persönlich bestellt hast (Unterlagen ohne Unterschrift habe ich bereits gedruckt :p ).


    Ist dein Freund aus der Sache nicht mehr rausgekommen? Im O2-System müsste man doch nachsehen können, dass der Vertrag online gebucht wurde? Jedenfalls keine gute Geschichte, da kann man nur hoffen, dass das bei O2 ein Einzelfall bleibt :flop: Normalerweise sind die eigentlich immer sehr kulant und kundenfreundlich.