Beiträge von Kevin7289

Zitat

Das ist Käse. Ein MVNO schaltet die Gespräche selbst. Blau nutzt aber nicht nur das Netz von E-Plus, sondern auch deren Switching. Ebenso wie Simyo.

Ich geb dir recht, denn nur die Anbieter die Ihre Sim-Karten bei einem Core-Netwerk betreiber schalten (MVNE) wie es Telogic war, nennen sich MVNO und vertreiben die Dienstleistungen bzw. Produkte der virtuellen Netzbetreiber. Die MVNEs betreiben ja nicht nur die Netzzusammenschaltungen für die interconenction, sondern auch ein eigenen HLR, Abrechnungssysteme, das SMSC und MMSC, sowie das Mailboxsystem, siehe bspw. hier http://www.telogic.dk/de/loesungen/mvno-infrastruktur.html .
    GTCOM betreibt jediglich eine Technische Platform, für die Abrechnung. Dass macht die drillisch Telecom aber auch. Simyo und co sind Provider, blau.de ist bspw. ein Mobilfunkdiscounter und oft gibt es auch nur Branding Reseller, wie es Speach war, die Marke die direkt der Telogic gehörte.

Aber wie du vielleicht weisst hatte Telogic zu seinen besten Zeiten vielleicht 100.000-200.000 Kunden, die zu niedrigsten Presien telefonieren wollten und blau.de hat seit Jahren schon 600.000 Kunden, ich weiss schon garnicht ob es jetzt vielleicht 1 MIO. sind, aber wenn die untergehen würden, würde man garantiert von eplus übernommen werden, da die Tarif ja fast identisch mit dem von simyo sind

blau.de ist eine Schwestergesellschaft von E-PLUS, da die kpn vor ein paar Jahren blau.de aufgekauft hat. Wenn es ein MVNE oder MVNO wäre, würde man es ja unter 10667 E+ oder 12313 D2 angesagt bekommen. Außerdem wären die Tarif und jeglicher Service wie 1155 und die Guthabenabfrage gleich wie bei Simyo. Nur dass blau.de mal ein eigenständges Unternehmen war bis es wie gesagt aufgekauft wurde

Schreib einfach den blau.de Kundenservice an und sag den dass wegen der Insolvenz von Telogic keine Verzichtserklärung benötigt wird, dann wird blau.de dir schreiben dass die Verzichtserklärung eingegangen ist und du erhältst zusätzlich die Bestätigung vom blau.de-Kundenservice dass sie sich mit den Altanbieter Vistream am besten angeben hat bei mir zumindest geklappt in Verbindung gesetzt haben und dann wartest du einfach ab