Beiträge von Kevin7289

    Meinst du das Phänomen im UMTS oder LTE Netz :confused:


    Im UMTS Netz habe ich jegliche Art von Prepaid und Postpaid Karten ausprobiert meist von Service-Provider, nur bei Prepaid auch direkt von der Deutschen Telekom.


    Leider besitze ich nur 2 auf Postpaid basierende SIM-Karten im Telekom Mobilfunknetz und die sind beide von debitel und buchen sich auch beide ins LTE Netz ein ;)

    Hier meine Speedtests in 26655 Westerstede.


    Mobilfunknetz: Telekom Mobilfunk
    Service-Provider: debitel-light
    Netzstandard: LTE 800MHZ
    LTE-Stick: Samsung GT-B3740
    Empfang: 5-6 Balken



    und



    dafür das LTE so angepriesen wird, finde ich die Werte eher durchschnittlich bis sogar eher schlecht, da nur die ersten Tests noch bei über 3 MBits lagen, danach meist nur nach bei unter 2 Mbits und hohem Ping. Die Verbindung ist auch mehrmals abgebrochen.


    Ich weiss nicht ob das am Stick oder am Mobilfunknetz liegt oder ob mein Tarif einfach so früh gedeckelt wird.

    debitel-light


    Hallo,


    ich hab heute meinen LTE Stick von Samsung (GT-B3740 by Vodafone) getestet und versucht mich mit dem LTE Netz zu verbinden. Das hat auch auf Anhieb mit einer debitel-light SIM-Karte im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom AG geklappt, mit einer anderen SIM-Karte vom gleichen Anbieter jedoch nicht, aber das wird wohl daran liegen das ich dort noch nie eine Daten-Option aktiviert habe.


    Meine Frage ist nun, weiss jemand wie teuer das Internet mit einer debitel-light Sim-Karte im 8cent Tarif ist, da in der Tarifliste nur ein Tagesnutzungspreis für HSDPA für 0,95€ pro Tag hervorgeht, bei z.B. Prepaid-Wiki.de aber ein Minutenpreis von 0,09€ hinterlegt wurde.


    Was mich interessieren würde ist, bezahle ich täglich nur 0,95€ oder auch noch zusätzlich 0,09€ pro Min? Wenn komplett andere Preise gelten, dürfen diese auch gerne erwähnt werden :)

    Ich habe das Problem abundzu auch das ich wenn ich schon längere Zeit im Mobilfunknetz eingebucht bin und dann immer von W-LAN nach UMTS gewechselt wird, manchmal die Verbindung zum mobilen Internet garnicht zustande kommt oder nur mit sehr geringem Datendurchsatz möglich ist. Auch ich wechsel dann einfach nur kurz in den Flugmodus und wieder zurück und alles funktioniert Tadellos.


    Beim Speedtest vor ein par Tagen hatte ich übrigens einen für meine Verhältnisse sehr guten Ping, obwohl die mich Versorgende Funkstation über Richtfunk angebunden ist. Wahrscheinlich geht aber am Ende der Richtfunkstrecke etwa (1-2 Km lang) die Anbindung über ein Kabelgebundendes Netzwerk in das o2 Core-Netz.


    So ein paar Daten meinerseits:


    Smartphone: Sony Xperia P (HSPA mit 14.4 MBits)
    Mobilfunknetz: Telefonica o2
    Service-Provider: maXXim-Drillisch
    Genutzes Netz: HSPA/UMTS mit 7.2 MBits (Richtfunkgebunden)
    Standort: 26655 Westerstede



    Core Netz überlastet???


    Kann das sein das das Lycamobile Core-Netz total überlastet ist? Ich erhalte bei den meisten versuchen ein Gesprächsverbindung aufzubauen eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt "Netz überlastet."
    Zwar ist das Vodafone UMTS Netz wie man es auch nicht anders von Vodafone kennt, total überlastet, sodass desöfteren mal die Verbindung bei Telefonaten abbricht, aber so extrem ist das bei CallYA nie gewesen, wie es jetzt bei Lycamobile der Fall ist. Außerdem tritt dieses Phänomen auch im GSM Netz auf, also glaube ich nicht das es jetzt unbeding am Mobilfunknetz selber liegt, sondern an der Technik von Lyca. Hat jemand anders zufälligerweise auch solche Probleme, das man für ein einziges Gespräch schonmal mehrmals auch gerne 5 mal hintereinander versuchen muss eine Verbindungen aufzubauen um durchzukommen?

    Also im folgenden enhält der Brief neben einem Briefumschlag für die Forderungsanmeldung und drei Abschriften der jeweiligen Insolvenzverfahren diese Informationen:


    http://s7.directupload.net/images/121227/phau9uvs.png


    http://s1.directupload.net/images/121227/lc66r2vl.png


    http://s1.directupload.net/images/121227/pap8anjj.png


    http://s1.directupload.net/images/121227/9mqlwjz6.png


    http://s14.directupload.net/images/121227/34k3qrtt.png


    http://s14.directupload.net/images/121227/olmstbz5.png


    Ich bin übrigens Speach Kunde, also praktisch direkt bei Telogic, das Guthaben wurde im laufe der letzten Woche zurückgesetzt, wohl mit Versand der Information. Mir ist es soweit bekannt, dass alle Kunden im Laufe des Monats informationen erhalten. Es geht hierbei wohl nur um das bei Telogic hinterlegtes Guthaben, was diese auch verwaltet und nicht um das Online-Guthaben von Solomo, was die Telogic garnicht verwaltet. Auch die bisher eingereichten Forderungen müssen nochmals per Post angemeldet werden, nicht per E-Mail oder sonstiges.