-
Core Netz überlastet???
Kann das sein das das Lycamobile Core-Netz total überlastet ist? Ich erhalte bei den meisten versuchen ein Gesprächsverbindung aufzubauen eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt "Netz überlastet."
Zwar ist das Vodafone UMTS Netz wie man es auch nicht anders von Vodafone kennt, total überlastet, sodass desöfteren mal die Verbindung bei Telefonaten abbricht, aber so extrem ist das bei CallYA nie gewesen, wie es jetzt bei Lycamobile der Fall ist. Außerdem tritt dieses Phänomen auch im GSM Netz auf, also glaube ich nicht das es jetzt unbeding am Mobilfunknetz selber liegt, sondern an der Technik von Lyca. Hat jemand anders zufälligerweise auch solche Probleme, das man für ein einziges Gespräch schonmal mehrmals auch gerne 5 mal hintereinander versuchen muss eine Verbindungen aufzubauen um durchzukommen?
-
Also, wie ich gesehen habe, wurde der Brief mit 0,90€ frankiert zzgl den Aufwand für den Rechnungsdruck.
Bei mir wie man sehen kann PLZ 2, Guthaben 6,62€ und ist angekommen diesen Montag (Heiligabend)
-
Also im folgenden enhält der Brief neben einem Briefumschlag für die Forderungsanmeldung und drei Abschriften der jeweiligen Insolvenzverfahren diese Informationen:
http://s7.directupload.net/images/121227/phau9uvs.png
http://s1.directupload.net/images/121227/lc66r2vl.png
http://s1.directupload.net/images/121227/pap8anjj.png
http://s1.directupload.net/images/121227/9mqlwjz6.png
http://s14.directupload.net/images/121227/34k3qrtt.png
http://s14.directupload.net/images/121227/olmstbz5.png
Ich bin übrigens Speach Kunde, also praktisch direkt bei Telogic, das Guthaben wurde im laufe der letzten Woche zurückgesetzt, wohl mit Versand der Information. Mir ist es soweit bekannt, dass alle Kunden im Laufe des Monats informationen erhalten. Es geht hierbei wohl nur um das bei Telogic hinterlegtes Guthaben, was diese auch verwaltet und nicht um das Online-Guthaben von Solomo, was die Telogic garnicht verwaltet. Auch die bisher eingereichten Forderungen müssen nochmals per Post angemeldet werden, nicht per E-Mail oder sonstiges.
-
Ich habe heute Post vom Insolvenzverwalter bekommen, obwohl ich mich nie mit Ihm in verbindung gesetz habe. Darin hieß es dass über das Vermögen der Telogic Germany GmbH ein Insolvenz-Verfahren eingeleitet wurde und dass sie ca 80.000 Gläubiger hätten. Ich habe auch ein Formular für etwaiges Restguthaben erhalten, für eine Rückerstattung, falls ich es richtig gelesen habe. Hier wurden auch neben meiner Adresse und Rufnummer bei Telogic mein Kartenguthaben in höhe von 6,62€ erwähnt. Hat irgendjemand aus diesem Forum auch schon solch einen Brief erhalten
-
In 26655 Westerstede liegen die GEschwindigkeiten auch meist bei 3MBits die Sekunde mit einem Ping von meist 90ms. In meiner Umgebung gibt es in 26215 Wiefelstede bzw. 26160 Bad-Zwischenahn bspws. nur GSM mit einem Ping von wunderbaren 1000-3000ms und einem Datendurchsatz von meist 8-36kbits und trotzdem wird nicht ausgebaut. In Bad-Zwischenahn sollte eigentlich zum 22.10.2012 UMTS aufgeschaltet werden, denn UMTS ausbau haben sie dann aber gestoppt und begründen wollten sie dies auch nicht, ich finde dass es schon eine frechheit ist. Ich wär eigentlich schon bei der Telekom oder eplus, aber die Telekom bietet bei mir nur sehr schlechten UMTS Empfang an und eplus nur GSM mit EDGE erweiterung
-
Telogic hat die Portierung zugelassen, Solomo hat nur was mit dem Vertrieb der Sim-Karten zu tun 
-
Ich hab das Geld nach deaktivierung oder das zurücksetzen auf 0€ nach 6 Tagen erhalten. Jetz bin ich aber voll unsicher, weil es 4-6 Wochen dauern soll, weil sie die Kündigung und die Guthaben auszahlung zur prüfung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet haben, aber die Sim-Karte wurde jetzt auch schon mittlerweile deaktiviert, daher gehe ich davon aus, dass ich das Geld in 6 Tagen habe 
-
Also ich hatte dass mit einer anderen CallYA Karte nochmal versucht eine auszahlung vorzunehmen. Das Guthaben beträgt aktuell 206.92€ und habe folgende E-Mail heute bekommen:
Zitat
Guten Tag Herr XXXXX, vielen Dank für Ihre Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Gern habe ich Ihre Kündigung für Sie an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Auszahlung vorab überprüft wird. Dies kann maximal 4 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen kann, bis eine Auszahlung veranlasst wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und hoffen, Sie bald wieder zu unseren Kunden zählen zu können. Freundliche Grüße XXXXXXX Vodafone-WebTeam
Dauert die überprüfung echt solange und muss ich da noch irgendwas machen oder wird dies nach dieser Bearbeitungszeit einfach ausgezahlt?
-
Ich würd es morgen probieren, die stellen die System ja aktuell von manuel zur Automatischen bearbeitung der anträge um, vielleicht liegt es daran
-
maXXim meinte auch dass es technisch nicht möglich wäre und ich vorzeitig Kündigen müsste, siehe hier
Zitat
Sehr geehrter Herr XXXX ,
vielen Dank für Ihre E-mail.
bezugnehmend auf Ihre Nachricht vom 31.10.2012 möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns die Vorgaben des § 46 TKG n.F. bekannt sind und wir selbstverständlich auch, soweit uns dies technisch möglich ist, danach handeln. Unsere technischen Möglichkeiten als Mobilfunkdiensteanbieter hängen bei einer Portierung komplett von der Unterstützung der jeweiligen Netzbetreiber ab.
Im Fall der Vorgaben des § 46 TKG n.F. ist es so, dass neue automatisierte Prozesse entwickelt werden, um den Vorgaben des § 46 TKG n.F. vollumfänglich gerecht werden zu können. An der Entwicklung dieser Prozesse sind alle am deutschen Markt tätigen Mobilfunkdiensteanbieter bzw. Netzbetreiber beteiligt. Bis diese sehr aufwendigen Prozesse allerdings in Kraft treten, arbeiten Alle mit einer sog. Interimslösung, um die Kernforderungen des § 46 TKG n.F zu erfüllen.
Im Rahmen dieser Interimslösung können wir Ihnen die vorzeitige Portierung Ihrer Rufnummer ermöglichen. Um dies zu ermöglichen ist allerdings die vorzeitige Beendigung Ihres Vertrages erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Drillisch Telecom MNP Team
Alles anzeigen
dann habe ich mich an Teltarif gewannt, die sich dann wiederrum an der BNETZA gewahnt haben, diese meinten auch dass es nich richtig wäre, vorzeitig zu kündigen um die Nr zu portieren, deshalb wurde maXXim bzw. die Drillisch Telecom dazu von der BNETZA angehört und siehe da, habe vor ein paar Tagen diese Nachricht erhalten
Zitat
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit Ihre Rufnummer vor dem Vertragssende zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.
Bitte teilen Sie uns Ihr Wunschdatum mit.
Bei Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr maXXim Team
Alles anzeigen