Ich hab gelsen dass Telogic keinen einzigen Mitarbeiter mehr hat, daher musst du dich so oder so an den neuen Insolvenz-Verwalter in verbindung setzen und die 25€ auf ein extra Konto einzahlen, wie ich es gelesen habe, hat er dafür extra ein Service-Dienstleister angagiert.
Beiträge von Kevin7289
-
-
Bedenkt blau.de hat ein Jahresumsatz von 42 Mio €, pleite gehen die so schnell bestimmt nicht

-
Zitat
Das ist Käse. Ein MVNO schaltet die Gespräche selbst. Blau nutzt aber nicht nur das Netz von E-Plus, sondern auch deren Switching. Ebenso wie Simyo.
Ich geb dir recht, denn nur die Anbieter die Ihre Sim-Karten bei einem Core-Netwerk betreiber schalten (MVNE) wie es Telogic war, nennen sich MVNO und vertreiben die Dienstleistungen bzw. Produkte der virtuellen Netzbetreiber. Die MVNEs betreiben ja nicht nur die Netzzusammenschaltungen für die interconenction, sondern auch ein eigenen HLR, Abrechnungssysteme, das SMSC und MMSC, sowie das Mailboxsystem, siehe bspw. hier http://www.telogic.dk/de/loesungen/mvno-infrastruktur.html .
GTCOM betreibt jediglich eine Technische Platform, für die Abrechnung. Dass macht die drillisch Telecom aber auch. Simyo und co sind Provider, blau.de ist bspw. ein Mobilfunkdiscounter und oft gibt es auch nur Branding Reseller, wie es Speach war, die Marke die direkt der Telogic gehörte. -
Aber wie du vielleicht weisst hatte Telogic zu seinen besten Zeiten vielleicht 100.000-200.000 Kunden, die zu niedrigsten Presien telefonieren wollten und blau.de hat seit Jahren schon 600.000 Kunden, ich weiss schon garnicht ob es jetzt vielleicht 1 MIO. sind, aber wenn die untergehen würden, würde man garantiert von eplus übernommen werden, da die Tarif ja fast identisch mit dem von simyo sind
-
Aber die Muttergesellschaft von Telogic Germany GmbH hat auch nichts gemacht. Un ich glaub nicht, dass sie mit mehr als 600.000 Kunden so schnell untergehen werden
-
blau.de ist eine Schwestergesellschaft von E-PLUS, da die kpn vor ein paar Jahren blau.de aufgekauft hat. Wenn es ein MVNE oder MVNO wäre, würde man es ja unter 10667 E+ oder 12313 D2 angesagt bekommen. Außerdem wären die Tarif und jeglicher Service wie 1155 und die Guthabenabfrage gleich wie bei Simyo. Nur dass blau.de mal ein eigenständges Unternehmen war bis es wie gesagt aufgekauft wurde
-
Schreib einfach den blau.de Kundenservice an und sag den dass wegen der Insolvenz von Telogic keine Verzichtserklärung benötigt wird, dann wird blau.de dir schreiben dass die Verzichtserklärung eingegangen ist und du erhältst zusätzlich die Bestätigung vom blau.de-Kundenservice dass sie sich mit den Altanbieter Vistream am besten angeben hat bei mir zumindest geklappt in Verbindung gesetzt haben und dann wartest du einfach ab
-
o2 hat einfach den Netzausbau des UMTS Netzes in 26160 Bad-Zwischenahn gestoppt, mir wurde heute folgendes vom Social-Media-Team mitgeteilt
ZitatHallo Kevin, die Kollegen konnten oder durften mir nicht sagen warum hier der Ausbau gestoppt wurde. Sorry. Gruß XXXXX
Und der Netzausbau um 26655 Westerstede war wohl nicht das aufbauen neuer Sendeanlagen gemeint sonder wohl nur die modernisierung der bestehenden Sendeanlagen in Westerstede, obwohl ich deshalb extra nocheinmal nachgefragt hatte und dies mir auch noch bestätigt wurde. ECHT UNGLAUBLICH! Ich bin sonst ja eigentlich sehr zufrieden, aber das Netz sollte trotzdem flächdeckender ausgebaut werden :mad:
-
Moin,
also ich habe letzten Sonntag die Kündigung mit bitte zur Auszahlung meine Guthaben an Vodafone gefaxt, vor ein paar Tagen noch mal eine Nachricht über den Kontaktformular und gestern auch noch per Mail, wieder dass gleiche für die gleiche Numemr um sicher zu gehen, dass die Kündigung auch bearbeitet wird. Gerade habe ich dann entdeckt, dass mein Guthaben von ca. 188€ auf 0€ runtergesetzt wurde, die Karte funktioniert hingegen problemlos. Heißt dass das nur die Auszahlung vorgenommen wurde und nicht die Deaktvierung bzw. Kündigung der Karte?
-
Ich ahbs bspw. nicht und es funktionierte problemlos, da Telogic in seinen Antwort-Mails immer drin stehen hatte, dass keine gesonderte Verzichtserklärung benötigt wird um seine Rufnummer zu portieren