Ich würd es morgen probieren, die stellen die System ja aktuell von manuel zur Automatischen bearbeitung der anträge um, vielleicht liegt es daran
Beiträge von Kevin7289
-
-
maXXim meinte auch dass es technisch nicht möglich wäre und ich vorzeitig Kündigen müsste, siehe hier
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXXX ,
vielen Dank für Ihre E-mail.
bezugnehmend auf Ihre Nachricht vom 31.10.2012 möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns die Vorgaben des § 46 TKG n.F. bekannt sind und wir selbstverständlich auch, soweit uns dies technisch möglich ist, danach handeln. Unsere technischen Möglichkeiten als Mobilfunkdiensteanbieter hängen bei einer Portierung komplett von der Unterstützung der jeweiligen Netzbetreiber ab.
Im Fall der Vorgaben des § 46 TKG n.F. ist es so, dass neue automatisierte Prozesse entwickelt werden, um den Vorgaben des § 46 TKG n.F. vollumfänglich gerecht werden zu können. An der Entwicklung dieser Prozesse sind alle am deutschen Markt tätigen Mobilfunkdiensteanbieter bzw. Netzbetreiber beteiligt. Bis diese sehr aufwendigen Prozesse allerdings in Kraft treten, arbeiten Alle mit einer sog. Interimslösung, um die Kernforderungen des § 46 TKG n.F zu erfüllen.
Im Rahmen dieser Interimslösung können wir Ihnen die vorzeitige Portierung Ihrer Rufnummer ermöglichen. Um dies zu ermöglichen ist allerdings die vorzeitige Beendigung Ihres Vertrages erforderlich.
Mit freundlichen GrüßenIhr Drillisch Telecom MNP Team
dann habe ich mich an Teltarif gewannt, die sich dann wiederrum an der BNETZA gewahnt haben, diese meinten auch dass es nich richtig wäre, vorzeitig zu kündigen um die Nr zu portieren, deshalb wurde maXXim bzw. die Drillisch Telecom dazu von der BNETZA angehört und siehe da, habe vor ein paar Tagen diese Nachricht erhalten
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit Ihre Rufnummer vor dem Vertragssende zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.
Bitte teilen Sie uns Ihr Wunschdatum mit.
Bei Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr maXXim Team -
Also Speach ist ja eigentlich Telogic nur dass sie Ihre Tarife über ein anderes Branding vermarktet haben, daher ist es kein Ableger ;), ich war da auch, habs aber am letzten Tag wo Telogic noch auf Faxe reagiert hat, meine Portierungsanfrage bei blau.de bestätigt bekommen

-
Ja, dass Frag ich mich auch, eigentlich ja nur die Nummer und das Guthaben

-
Achso, ja ich meinte dich damit. Eigentlich kannst du dein Prepaid Guthaben dann ganz einfach vergessen, da Telogic ja jetzt in der richtigen Insolvenz steckt und das Guthaben direkt von Telogic verwaltet wurde und es damit jetzt wertlos ist
-
Ich hab gelsen dass Telogic keinen einzigen Mitarbeiter mehr hat, daher musst du dich so oder so an den neuen Insolvenz-Verwalter in verbindung setzen und die 25€ auf ein extra Konto einzahlen, wie ich es gelesen habe, hat er dafür extra ein Service-Dienstleister angagiert.
-
Bedenkt blau.de hat ein Jahresumsatz von 42 Mio €, pleite gehen die so schnell bestimmt nicht

-
Zitat
Das ist Käse. Ein MVNO schaltet die Gespräche selbst. Blau nutzt aber nicht nur das Netz von E-Plus, sondern auch deren Switching. Ebenso wie Simyo.
Ich geb dir recht, denn nur die Anbieter die Ihre Sim-Karten bei einem Core-Netwerk betreiber schalten (MVNE) wie es Telogic war, nennen sich MVNO und vertreiben die Dienstleistungen bzw. Produkte der virtuellen Netzbetreiber. Die MVNEs betreiben ja nicht nur die Netzzusammenschaltungen für die interconenction, sondern auch ein eigenen HLR, Abrechnungssysteme, das SMSC und MMSC, sowie das Mailboxsystem, siehe bspw. hier http://www.telogic.dk/de/loesungen/mvno-infrastruktur.html .
GTCOM betreibt jediglich eine Technische Platform, für die Abrechnung. Dass macht die drillisch Telecom aber auch. Simyo und co sind Provider, blau.de ist bspw. ein Mobilfunkdiscounter und oft gibt es auch nur Branding Reseller, wie es Speach war, die Marke die direkt der Telogic gehörte. -
Aber wie du vielleicht weisst hatte Telogic zu seinen besten Zeiten vielleicht 100.000-200.000 Kunden, die zu niedrigsten Presien telefonieren wollten und blau.de hat seit Jahren schon 600.000 Kunden, ich weiss schon garnicht ob es jetzt vielleicht 1 MIO. sind, aber wenn die untergehen würden, würde man garantiert von eplus übernommen werden, da die Tarif ja fast identisch mit dem von simyo sind
-
Aber die Muttergesellschaft von Telogic Germany GmbH hat auch nichts gemacht. Un ich glaub nicht, dass sie mit mehr als 600.000 Kunden so schnell untergehen werden