Beiträge von Kevin7289

Also bei Speach ist der Login noch möglich, liegt wohl daran, dass sich Telogic sich um die Seite eigentlich nicht kümmert. Meine Überweisung in höhe von 18,39 die ich am 25.10 ausgeführt habe, wurde bis jetzt immernoch nicht gutgeschrieben und der Kundenservice per Mail bzw auch über Kontaktformular funktioniert anscheinend auch nicht mehr. blau.de hat sich bei mir bzgl. der portierung auch nicht wieder gemeldet. Mal gucken ob da noch was passiert.

Die Kontodaten von Telogic waren doch:
    Telogic Germany GmbH
    Kontonr.: 1181653
    BLZ: 44050199
    Verwendungszweck im Format: 491570XXXXXXX
    Bank: Sparkasse Dortmund

Eine überweisung von der Volksbank zur Sparkasse dauer doch eigentlich nur 2-3 Tage und die Gutschrift erfolgt doch automatisch, so hatte es Speach mir zumindest mal mitgeteilt, wo ich direkt nach bestellung meiner Sim-Karte, gleich noch per überweisung aufgeladen habe, da hatten sie gemeint dass das System diese noch nicht zuordnen konnte und deshalb wohl noch nicht gutgeschrieben wurde.

Sonst stehen auch immernoch die üblichen Texte auf der Speach Webseite wie:

Zitat

Bitte laden Sie Ihr Guthaben hier nur auf, wenn Sie Ihre Rufnummer portieren wollen und nicht genügend Guthaben dazu auf Ihrem Konto haben. Sollte die nebenstehende Anzeige ein Guthaben von mehr als 25 Euro aufweisen, so müssen Sie nicht aufladen!

und

Zitat

Wichtige Information zu Ihrem Speach Tarif: Die Verbindung zwischen den Netzwerken von Telogic Germany, Ihrem Vertragspartner, und E-Plus ist leider zur Zeit unterbrochen. Damit können Sie Ihre Speach-SIM nicht für abgehende Kommunikation oder Datendienste nutzen! Die Telogic Germany GmbH versucht derzeit eine Lösung für alle Kunden zu finden. Auf Grund der laufenden Verhandlungen können wir zur Zeit keine weiteren Informationen geben. Ein Zusammenhang zu der inzwischen aufgehobenen vorläufigen Insolvenz besteht nicht. Wenn Sie Ihren Prepaid-Vertrag kündigen möchten und/oder Ihre Rufnummer portieren wollen, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an service(at)speach(dot)de - für die Portierung wird eine Gebühr von 25 Euro erhoben, die wir vom Prepaid-Guthaben abziehen. Sollte Ihr Guthaben nicht ausreichen, so laden Sie bitte entsprechend auf. Das Guthaben muss mindestens 25 Euro betragen, wenn der Portierungsantrag des aufnehmenden Netzbetreibers bei uns eingeht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Überweisung einige Tage dauern kann, bis sie gut geschrieben wird. Unsere Hotline bearbeitet derzeit nur schriftliche Anfragen.

Überweis morgen am besten das fehlende Geld an Telogic und bestellt heute oder morgen bei deinem neuen Anbieter die Sim-Karte mir wunsch auf portierung der Mobilfunknummer. Teltarif sagt das eine Verzichtserklärung nicht benötigt wird, deshalb würde ich mich nochmal danach mit dem neuen Anbieter in verbindung setzen, da du keine Verzichterklärung benötigst. Dann wird der neue Anbieter die portierung einleiten und Telogic macht mit deinem Anbieter einen portierungsdatum aus, wann das Geld abgebucht wird, weiss ich leider nicht, aber wenn du morgen überweisst, müsste es früh genug da sein, bevor Telogic dein portierungsantrag überhaupt erst in bearbeitung nimmt ;). Mit blau.de hats ohne Verzichtserklärung auf anhieb nach Kontakt per Mail nochmal wegen der nicht zu brauchenden Verzichterklärung geklappt und die portierung wurde eingeleitet, jetzt verhandel blau.de und Telogic das portierungsdatum aus. Außerdem erhält man bei blau.de 15€ Guthaben zzgl. 25€ bei Rufnummermitnahme