Beiträge von Kevin7289

Ich bin ja Sprach und da soll ich an die Sparkasse hin überweisen, obwohl ich immer meinte dass ich noch im April dass Geld zur Commerzbank überweisen musste um die Karte ist mal überhaupt zu erhalten, aber ich glaub überweisunten von der Volksbank zur Sparkasse brauchen 2 Werktage

Ich hab bei blau.de am Montag eine. Portierung meiner Rufnummer geplant. Auf meiner Sprach je sind aber nur Ca. 6€ drauf und blau.de hatte mir dann gestern geschrieben dass Sie mit den in Verhandlung sind wegen dem portierungstermin, hätreten ich jetzt noch genug Zeit den Freibetrag aufzuladen per Überweisung oder geht dass ganz flott von der Bühne und Telogic lehnte Portierung ab

Mein Ping heute in Westerstede, waren 90 ms und das obwohl o2 ganz im Süden sitzt und nicht in Nord-West-DEutschland. Mit der Telekom erreiche ich bspw. einen Ping von 70 ms, da finde ich o2 so im vergleich eigentlich okay, da o2 außerdem die höhere Geschwindigkeit hatte mit 3,4 Mbits (nicht zu vergessen bei dem Provider maXXim mit dem Tarif Maxx-Free 200) und die Telekom gerade mal 2,4 Mbits, obwohl mein Smartphone bis zu 14,4 Mbits unterstützt und die Telekom bei mir bis zu 42,2 Mbits anbietet :cool:

Die EWE ein großer Strom und Gas Konzern in Nidersachsen, sowie für das Gas Netz in teilen Brandenburgs zuständig, hat eine Tochtergesallschaft Namens EWE TEL. Die EWE TEL vermarktet unter anderem DSL und Glasfaser Produkte, meist über eigen Infrastrukturen, manchmal leider auch realisiert über die Telekom. Die EWE TEL dachte sich dann auch mal Mobilfunkdienstleistungen anzubieten und haben die nötigen Verträge mit dem Netzbetreiber Vodafone D2 GmbH geschlossen um diese auch anbieten zu können. Dann erfand die EWE TEL den Tarif Einfach Mobil und Einfach Mobil Smart und die Frage ist, darf dann E wie Einfach gehört nicht zur EWE sondern zur e.on, da man aus der EWE Ems-Weser-Elbe ehemals Energie-Weser-Ems ableiten kann, diesen Namen für seinen Tarif nutzen oder kann es sein, dass die EWE sich die Rechte über diesen Produkt Namen der EWE TEL rechtlich erlangen, sodass E wie Einfach dies nicht mehr zur Vermarktung nutzen kann. :rolleyes:

http://www.ewe.de/privatkunden…unk/ewe-einfach-mobil.php

Zitat

Kevin, wo ausgebaut wird, hängt nicht nur von der Größe einer Stadt ab, sondern von vielen anderen Umständen (Bauerlaubnis, Bauplatz etc.), auf die E-Plus nicht immer Einfluß hat. Daher mag es manchmal schon etwas komisch erscheinen, wo ausgebaut wird. Rainer BASE-Botschafter.de

Aber wieso findet o2 dann Bauplätze um sein UMTS Netz in Westerstede zu erweitern, außerdem habt Ihr an eurem Standort den Ihr jetzt schon habt eigentlich noch genug platz ;). Mir erscheint dass sehr sehr komisch. So wechseln dann auch immer mehr Kunden von euch zu anderen Netzbetreibern oder kommen garnicht erst zu euch, wie ich, ich hab einige Karten von Simyo, blau.de, wirmobil, Connex-Card hierrumliegen, sowie meine eigentlich Zweitnummer von Speach, die ich dann durchaus auch benutzt habe, bis ich dann kein Netz mehr hatte. Und wie kann das sein, wenn ich etwa 200 Meter von diesem Mast entfernt bin, beim Telefonieren der Empfang über GSM900 bei euch zwischen 3-5 Balken schwank und wenn ich nicht telefoniere, schwankt es eher selten, dass ist bei o2 und Vodafone im UMTS und GSM Netz nicht zu beobachten. Und wie schon hier reingeschrieben auf Steinhoff einem großen Industriegebäude stehen auch schon so einige Sendeanlagen und Richtfunkantenne, da gibt es noch eine riesen Lücke und hier stehen außerdem noch 3 Masten, einer wird von Vodafone glaub GSM, UMTS und der Telekom glaub (GSM, UMTS) genutzt, einen benutzt nur die Telekom (GSM), noch einen nur die Telekom bei der Post (GSM/UMTS) einen E-PLUS (GSM900) und Vodafone (UMTS) und dann sitzt ich glaub Vodafone noch auf einem Silo (glaub UMTS) am Stadtrand und o2 auf dem Cafe-Turm (GSM900/1800 und UMTS) und Telekom UMTS, GSM, LTE/Vodafone GSM, UMTS/o2 GSM900/1800, UMTS auf Steinhoff. Und von den benutzen Masten gibt es bestimmt noch freie Bereiche zur Nutzung, für euch. Der Mast in Wiefelstede ist bspw. war schon in meinen Augen nicht aufrüstbar gewesen, aber ihr habt dann noch eure UMTS Panels drangehängt. Ich glaub Ihr baut hier nur nicht aus, weil hier nicht soviele E-Plus Kunden sind.

Also ich hab mal eine Gesprächsverbindung ins Festnetz übernacht mich Vodafone und Simyo/E-PLUS laufen lassen und dass mehrere male. Mein Ergebnis ist das E-Plus jenachdem zwischen 2:30 bis 3 Std die Verbindugn trennt und Vodafone so ca. mehrere minuten nach beginn der 10. Std