-
Lass den Vertrag vom Media Markt stornieren. Die Netzabdeckungskarte von Vodafone ist sehr großzügig. Laut dieser soll ich hier eine vollständige 5G Versorgung mit bis zu 500 Mbits haben, aber selbst draußen ist ein einbuchen in das 5G Netz nicht möglich. Empfang liegt bei 0 Balken. 😂 Aber der Empfang ist immerhin laut Netzsuche da.
Ich würde an Deiner Stelle bei Freenet anrufen und um die Freigabe der Rufnummer zur sofortigen Portierung bitten. Am besten dann bei Deinem neuen Anbieter die Portierung beauftragen und daraufhin den Vertrag im Media Markt stornieren.
Ich habe bereits eine Rufnummer aus einem widerrufenen Vertrag zu einem anderen Anbieter portiert. Das war auch kein Problem. Die Rufnummer verschwindet hier nicht. Der Vertrag wird hier bei der Stornierung einfach zu sofort gekündigt und es gelten die ganz normalen Portierungsfristen. So kenn ich das zumindest.
-
Wenn Du schriftlich bei Sparhandy die Bestellung vollständig widerrufen hast, dann geht das alles seiner Wege.
Wenn der Handyvertrag über einen Händler geschlossen wird, mahlen die Mühlen leider sehr langsam. Die Stornierung des Mobilfunkvertrages kann einige Wochen dauern. Bis die Stornierung bei Freenet bearbeitet wurde, ist es für den Service nicht ersichtlich dass der Vertrag hinfällig ist.
Bei einer Stornierung des Mobilfunkvertrages bei Samsung (Wird ja auch von Sparhandy/Mobilezone realisiert), steht in der Stornierungsbestätigung drin, dass es 6-8 Wochen dauern kann, bis die angefallenen Kosten erstattet werden. Und Erfahrungsgemäß kann ich in dem Bezug bei o2 und Vodafone Sagen, dass es schon gerne 2-4 Wochen dauert, bis der Vertrag stillgelegt ist. Die Kosten wurden mir zumindest bei o2 immer voll erstattet, bei Vodafone musste ich bislang immer hinterher rennen und das Beschwerdemanagement verlangen.
-
Die Netzbetreiber Logos werden mir in der EMF Datenbank wieder angezeigt. Richtig gut dass die BNetzA das umgesetzt hat. 🤩
-
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.
Ich möchte unbedingt eine 0179 Nummer bekommen, finde aber nirgendwo eine. Habs mit allen Anbietern, die dafür in Frage kamen versucht und bin gescheitert. Und diese VIP-Nummer-Seiten verlangen verrückte Preise. Es muss auch gar „VIP-Nummer“ sein, es geht nur um die Vorwahl. Hat jemand hier vielleicht einen Geheimtipp für mich?
LG
Leider hilft da echt nur abwarten und Tee trinken. Ich habe meine Rufnummer mit der 0179er Vorwahl damals von 1&1 erhalten und dann schnellstmöglich zu o2 portiert. 😁
1&1 hat mittlerweile ein eigenes Netz mit eigenem Vorwahlbereich.
Bei o2 hatte ich in letzter Zeit keine Zuteilungen in dem Vorwahlbereich. Aktuell sind es eher die E-Plus Rufnummernbereiche.
Hilft wirklich nur immer Mal eine Aktion im o2 Netz mitzunehmen und zu hoffen dass die passende Nummer dabei ist. 😅 Oder ab und an Mal über den kostenpflichtigen Rufnummerntausch, die Nummer zu ändern.
-
Das neue redesign der o2 Webseite gefällt mir, ebenso wie die neue Werbekampagne überhaupt nicht. 🙈 Das blau sticht in den Augen und das diese neuen Luftblasen und die Schrift, das sieht einfach nur Billig aus. 🤷🏻♂️
Ich würde unter den Umständen wahrscheinlich nicht neu abschließen. Hast Du o2 denn schon Feedback gegeben?
Ich fand übrigens die beiden Werbekampagnen Super:
o2 Grow
o2 can do
Und sonst auch:
Sehr gutes Netz Part 3
Sehr gutes Netz
Sehr gutes Netz Part 2
-
Danke!
Ich bin gespannt wie dicht das 1&1 Netz werden soll... denn wenn die mit solch großen Abständen zwischen den Sendern weitermachen werden sie selbst in die Städten nie ohne Backupnetz auskommen.
Die nehmen erstmal die Standorte die zu bekommen sind. 😉
-
-
"Wie in den Fusionsauflagen festgelegt, leiten sich die Preisstrukturen des NRA aus dem MBA MVNO-Vertrag ab; im Wesentlichen eine Kombination aus Stückpreisen und vorab festgelegten Abnahmevolumina. 1&1 Drillisch kann die Abnahmevolumina künftig mehrmals im Jahr in vertraglich definierten Grenzen reduzieren oder erhöhen."
Quelle:
Link
"verbindlich 20 Prozent Netzkapazität der Telefónica Deutschland und hat darüber hinaus die Option auf weitere bis zu 10 Prozent."
Quelle: Link
-
Besten Dank!
Was mir ins Auge fällt: Auf Seite 10 oben links steht das der "exklusive nationale 5G-Roaming-Vertrag" mit 1&1 eine "erwartete Laufzeit bis zum 01. Oktober 2024" habe.
Ich hatte die Diskussion hier eigentlich so verstanden, dass es wohl eine längere Übergangszeit bis 2025 gibt.
Mit dieser Formulierung könnte O2 auch zum 01.10.2024, also in knapp 2 Monaten den Stecker einseitig von sich aus ziehen, falls gewünscht. Oder mit diesem Hebel neue Kurzzeitkonditionen für eine Verlängerung gegen 1&1 durchdrücken.
Weiss jemand mehr zu diesem Vertrag?
Alles anzeigen
Vielen Dank an jokay2010 für die Korrektur 💪🏻
Der Vertrag mit o2 Telefónica läuft noch bis Mitte 2025 und bringt auch unabhängig von der Nutzung noch Einnahmen. 1&1 hat im Rahmen eines Kapazitätsmodell Zugriff auf das Netz von Telefónica. Das waren vereinbart bis zu 20%, mit der Möglichkeit das ganze bis auf 30% zu erhöhen. Wo die da nun stehen, das wissen nur die beiden Beteiligten. Alle News zum Thema 1&1 lassen sich via Suche auf der Webseite bei Telefonica nicht mehr auffinden. Bei Interesse lassen sich da aber sicherlich einige Infos aus den Geschäftsberichten herausziehen oder via Google.
Noch ein Zitat:
"Unabhängig von der heutigen Ankündigung von 1&1, für National Roaming mit Vodafone zu kooperieren, hat 1&1 vertragliche Verpflichtungen gegenüber Telefónica Deutschland im Rahmen des bestehenden MBA MVNO/4G National Roaming Abkommens bis zum 30. Juni 2025. Dies sichert Telefónica Deutschland Umsatzströme."
Quelle: Link
-
Bei o2 gibt es folgenden Strategieplan in Zusammenhang mit dem Abgang von 1&1. Das ganze nennt sich:
"Accelerated Growth &
Efficiency“
Mehr Infos lassen sich finden im Geschäftsbericht 2023 z.B. auf S. 9 (untenrechts beginnend.)
Erste Erfolge konnte o2 bereits verzeichnen. Siehe Q2 2024 und hier das aktuelle Video mit Herrn Haas YouTube.