Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wie läuft's bei den Leidgeplagten wo bei LTE B1 das Spektrum von 20 MHz auf 10 MHz reduziert hat? Hat Telefónica schon was getan?

Nope. Der B1 Only Sender dümpelt weiter mit 10 MHz und max. 20 Mbit in guten Lagen vor sich hin - reicht für die Grundversorgung - wie immer.

• Umbau B1 + B3 auf B1 + B3 + B8 + B20 und n27 + n78 + G9 in Chemnitz, Bernhardstr. 11.

Ersatzlos abgebaut wurde der Standort Kurze Straße 10 in 09117 Chemnitz.

• Ich habe meine lange Beschwerde für alle Gebiete die mich Stören im LiveCheck zu allen betroffenen Anschriften eingetragen. 😂

Prompt kam dann auch eine andere Nachricht wie:

"...wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung (Nr. ) gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung..." Naja, wird wie sonst sicherlich auch übermorgen für alle Tickets geschlossen. Aber gut. Zusätzlich habe ich die Stadt aufgefordert, hier Mal https://www.telefonica.de/netz…ontakt-fuer-kommunen.html Mal nach dem Ausbau zu Fragen.

Ich bin erstaunt, denn ich hatte schonmal angefragt vor einigen Wochen mit der Rückmeldung das man seitens der Stadt nichts tun kann. Und jetzt neu gab's in den News der Stadt die Info, dass Seitens der Telekom ein Ausbau stattfinden soll und somit mit Einschränkungen zu rechnen ist.

Ich bin echt Sauer auf die Verantwortlichen bei der Telefónica. Die Telekom ist mit dem Peering und den ungünstigen Tarifen für Einzelpersonen leider keine richtige Alternative.

• B1 only Standorte gibt es bei uns auch, und ja die Werte sind natürlich gesunken. Viel mehr stört mich jedoch die mangelnde Indoor-Versorgung. Richtig ist aber auch, dass diese Standorte immer weniger werden, wenn auch vielleicht nicht schnell genug.

... übrigens günstige Tarife gibt's aber auch schon längst im Telekomnetz, auch ohne Peering-Probleme;)

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!