Beiträge von ltefueralle

    Ich kann berichten, dass diese Woche bei etwas über 40.000 Zuschauern das Netz von TEF nicht wirklich performte. Stellenweise wurde nicht einmal ein Datenträger signalisiert oder das Gerät wurde nach 2G verschoben. Von der im Video beschriebenen Leistung ist nichts zu erkennen. Hat jemand Erfahrungen mit den anderen NB, bzw. weiß wann TEF dort aufrüstet?

    Dort kommt nur n78 dazu. Leider ein ähnlicher Fall wie z.B. S-West Forst-/Johannesstraße, wo auch eine Lowband-Nachrüstung nötig gewesen wäre.

    Vielen Dank für Deine Info´s.

    Ja, da stimme ich Dir zu, für die Indoorversorgung wäre ein Lowband wünschenswert.

    Von der Straße aus kann man erkennen, dass der Mast und die Panels neu sind, ebenso eine RiFu Antenne montiert ist.

    Vor dem Umbau lief G18, was hoffentlich auf G9 geändert wird und damit zumindest die Chance auf L9 besteht.

    In Ludwigsburg ist mir aufgefallen, dass die Panels an der eNB 91260 demontiert wurden, der Stahlträger ist noch vorhanden.

    Der Livecheck meldet: Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen

    In der neusten Netzkarte vom 15.12.2021 ist der Standort nicht mehr drin und der Bereich um den Standort orange eingefärbt.

    Bin gespannt, ob der Standort zurück kommt.

    Die eNB 92095 in Ludwigsburg ist gerade offline, der Grund ist jedoch erfreulich.

    Es erfolgt ein Umbau/Ausbau auf n78, die Techniker haben heute mit der Verkabelung begonnen.

    Da es sich nach dem Umbau um einen Messstandort handelt, wäre es interessant zu wissen, welche Frequenzen an den Start gehen.

    Vielen Dank für das wöchentliche Update der Zahlen.


    Auf der Homepage von TEF steht eine gesamte Anzahl von ungefähr 28.000 Standorten. Gibt es noch so viele unentdeckte Standorte?

    Weder VF noch TEF sind in der Ortsmitte von Bisingen indoortauglich zu empfangen, dafür liegen deren Standorte zu weit außerhalb.

    Vielen Dank für Deine Einschätzung.


    Mir sind noch zwei weitere Telekom Standorte aufgefallen, an denen die TAC geändert wurde.


    1) eNB 101440 in Sigmaringendorf (TEF ist an dem Standort mit B1 vertreten)

    2) eNB 129734 in Ennetach (TEF ist an dem Standort mit B3 und B20 vertreten)


    Dürfte also für VF sein.