Beiträge von ltefueralle

    Habe mal eine Frage zu den verwendeten Antennen an einem Vodafone Standort mit B1, B3, B7, B20 (laut CM) und vermutlich G9.

    Es gibt pro Sektor 2 Panels, die für mich eigentlich genau gleich aussehen.

    Würden für die aktuellen Bänder nicht auch ein Panel reichen oder braucht man für 4x4 ein zweites Panel?

    Da der Standort recht neu ist, gibt es in der Datenbank noch keine StOB.

    So, vor kurzem wurde der Mast aufgestellt, war der örtlichen Presse sogar ein Artikel mit Bild wert. :)


    Mal sehen, wie lange es dauert bis die Anlage in Betrieb geht.

    Dieser Standort schließt ein Funkloch, von dem hier schon öfters berichtet wurde.

    Da der Standort nur wenige Einwohner (ca. 300) versorgt, dürfte der Standort für ein Sharing (in welcher Form auch immer) mit den Mitbewerbern in Frage kommen.

    Das muss TEF sein, passt von der Höhe und HSR zur bisherigen Installation.

    Danke für die Info, dass TEF auf 15° HSR sendet. Was auffällt ist, dass der Standort nur einen Sektor hat, dafür aber mit hohen Sicherheitsabständen von 9,73 / 9,73 / 12,32 / 10,90 / 13,91.



    Gerade noch eine StOB entdeckt mit 13,96m Sicherheitsabstand in Leonberg, eNB 92438.


    Ein weiterer Standort auf dem Leo-Center ist ja auch bereits in der Karte verzeichnet, eNB 90089.

    Das ist dann von der Telekom, die kommen hier auch so langsam auch in Fahrt mit n78. Am Edeka Herdweg (104117) haben sie ebenfalls 13,91m.



    Der TEF-Standort auf dem Best Western in Ditzingen hat auch eine neuere STOB und ist jetzt Messstandort. Würde da mal auf +n78 tippen.

    Danke für die Info. Wenn die Telekom jetzt auch mit einem ähnlichen Sicherheitsabstand genehmigt, wird es ganz schön schwer den NB zu identifizieren.

    Der Standort beim RB-Krankenhaus hat auch eine neue StOB (03.02.2021), unter anderem mit 13,91m Sicherheitsabstand. Laut CM senden von dem Standort TEF und Telekom. Bin gespannt, wer n78 geplant hat.

    Neue StOB vom 03.12.2020 am Lemberg in Stuttgart Feuerbach. Der Sicherheitsabstand von 13,91m dürfte auf 5G hindeuten. Bislang laufen dort G9, L8, L18, L21 (U21?).


    Auch der Standort auf dem Pragsattel hat eine aktualisierte StOB (07.10.2020) bekommen. Leider handelt es sich um einen Messstandort, daher kann man nur vermuten, dass auch dort 5G geplant ist.