Beiträge von Dp|A13kz

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Cottbus wird dieses Jahr sang- und klanglos absteigen. Die Mannschaft ist ausgedünnt, personell schwach besetzt und spielt kein klares System.

Nürnberg wird auch unten dabei sein, wenn nicht sogar absteigen!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich weiß nicht, womit Du Deinen LCD anschließt. Bei mir ist es ein digitales Kabel - was auch sonst?! FullHD über YUV? :D Klar, kann man auch machen, und DA kommt es dann natürlich in der Tat sogar sehr auf gute Kabel an. ;)

Bei Digitalkabeln doch auch, da ist Abschmirmung und gute Steckerverarbeitung/das Material auch wichtig.

Hab kein FullHD, brauch ich heutzutage auch nochnicht ;) Der Sprung vom alten Pal-System erscheint mir auch so groß genug.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Inwiefern ist das Kabel bei Digitalkabeln "ganz" wichtig? ;)

Sind das dann Digitalkabel?

Ich meinte damit dass viele Leute zwar sich teure TVs, Receiver usw kaufen aber nicht auf die Qualität der Kabel achten, z.B. deren Abschirmung, Stecker.

Ja, ok 3,80m sind ein wenig viel.

Aber da muss man abwägen ob man bequem oder hochauflösend fernsehen will... Wenn du soweit vorne sitzt musst du die Augen bewegen um jede Bildschirmecke zu sehen, deshalb "Kino-Blick", dafür siehst du halt exzellente Bildqualität.

Empfohlener Abstand: 50'' * 2,54 = 127cm * 3 = 381cm... 3,30m Abstand sind etwas zu wenig, rutsch vielleicht noch ein bisschen nach hinten. Aber da es wenigstens noch über 3 Meter sind wirst du auch den "Kino-Blick" nicht kriegen ;)

Bei entsprechendem Material und Hardware (Kabel sind ganz wichtig) wirkt das Full-HD Bild aber bei jedem Abstand (ok, ab 1m vielleicht) besser als nur HD-ready.