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Manchmal kann es halt vorkommen, dass genau im selben Zeitpunkt jemand anderes etwas schreibt zu einem anderen Thema und dann kommt es zu Verwirrungen ![]()
Ich bin fuer Klarheit und Wahrheit ![]()
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Manchmal kann es halt vorkommen, dass genau im selben Zeitpunkt jemand anderes etwas schreibt zu einem anderen Thema und dann kommt es zu Verwirrungen ![]()
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ZitatOriginal geschrieben von SmartCaller
Generalist:
Mit punktuellen Netzüberlastungen ist insbesondere bei Großveranstaltungen letztendlich bei jedem Netzbetreiber zu rechnen. Mal hat der eine dann "zuviel Kundschaft" an den Basisstationen in der Region hängen (weil einfach zuviele Kunden gleichzeitig rein wollen und/oder nicht für jedes Ereignis mit mobilen Basisstationen zeitweilig aufrüstet) mal das andere Netz.
Ein Acker auf dem Lande ist kapazitätstechnisch einfach anders dimensioniert von den Netzbetreibern als etwa St. Pauli, wo immer was los ist
Danke ![]()
So, war jetzt Freitag und Samstag abend auf einer Open Air Grossveranstaltung mit sehr vielen Menschen . Smartphone mit der neuen Lidl Smart Karte fleissig in Anspruch genommen. Anrufe machen und SMS versenden haben teilweise nicht geklappt. Haette ich mit einer Telekom Sim Karte das Problem nicht?
ZitatOriginal geschrieben von gragry
Also ich weiß nicht wo man das sehen soll. Weder die Verbrauchten noch die Restlichen! Wäre nett, wenn das mal jemand erklären könnte
Also wenn man zu Lidl Mobile geht, wird man zu Fonic weitergeleitet. Dann geht man zu "Gespraechsuebersicht - Ihre Entgelte im Ueberblick". Dann dort anklicken "Entgeltnachweis als PDF ansehen". Dort werden dann die drei Bereiche Telefonie, SMS und Internet einzeln untereinander penibel aufgefuehrt mit recht zeitnaher Auflistung. Dann kann man die verbrauchten Einheiten der SMS und Minuten zusammenzaehlen.
Meine individuell verbrauchten SMS, Minuten und Internetnutzung seit gestern Nachmittag der Aktivierung des Smart sind genau abgebildet, bin zufrieden bisher.
ZitatOriginal geschrieben von gragry
Ich habe mir jetzt auch den Smart Tarif geholt!
Allerdings frage ich mich wo man nun sehen kann wieviele Einheiten noch übrig sind? Irgendwie hat man garkeine Kontrolle, was man schon verbraucht hat oder?
Soweit ich weiss, erhält man nach 200 und dann nochmal nach 350 verbrauchten Einheiten eine Info SMS
Soooo...schon einige Test SMS versendet an Familie und Bekannte etc., gehe noch jetzt bei schönem Wetter raus und die neue SIM samt Iphone 4s geniessen ![]()
erster Download Test: knapp 2 Mbit. Koennte zwar mehr sein, aber das Gesamtpaket fuer 10 Euro stimmt.
Aber ehrlich muss ich sagen, eigentlich warte ich auf so einen 400 er Kombitarif im Telekom Netz für nen 10er
Weil dann verlasse ich wieder LIDL Fonic ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Karpfen
Da hast Du Recht! Aber ich dachte auch mal an ein paar Tage Luft zwischen den Optionen, z.B. bei längerem Urlaub. Wenn quasi die Option vor dem Urlaub ausläuft und man sich dafür entscheidet, diese auch erst wieder nach dem Urlaub zu aktivieren. Dann kann man auch mal zu 24 Cent je MB in Internet.
Weil LIDL/Fonic nur unzureichend deutlich ihre Bedingungen kommunizieren, es es aber nicht erforderlich, die Leute hier im Forum nicht ernst zu nehmen.
Ja genau. Wollen schön verkaufen, aber werfen unausgegorene Produkte auf den Markt. Und wir dürfen dann hier im TT Treff nachjustieren und uns die Finger wund schreiben ![]()
So, Smart Tarif gebucht. Mal schauen...
...und seit eben auch aktiviert.
Na ja, wie dem auch sei, ich denke, ich werd dann wohl die 10 Euro Reserve mal dalassen auf dem Kundenkonto und die Bank angeben, und die 9,95 Euro abbuchen lassen fuer den Smart.
Aber wehe die buchen mir dann noch mehr ab :mad:
Und hat jemand nun von Euch auch die Classic Sim aktiviert und die gleichen Schritte durchschritten wie ich? Ich höre nur Ratschläge, aber kaum eigene Erfahrungsberichte und geplante Schritte
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Wie oft denn noch?
Irgendwelche Bonus/Werbeguthaben etc. werden nicht ausgezahlt und können höchstens bei Portierung verbraten(abgehend) werden sofern nicht anderweitig verbraucht.
Dein selbst aufgeladenes Guthaben kannste quartalsmässig auszahlen lassen.
Das "die" das genauso hinschreiben müssen ist deine Ansicht.
-ralf-
Also ich finde, genau diese Unterscheidung von Startguthaben und selbstaufgeladenes Guthaben ist eben doch wichtig und geht nicht ohne Weiteres aus dem Text mit der Rücküberweisung hervor !
Denn es ist von "unverbrauchtem Guthaben" die Rede, nicht mehr, und nicht weniger.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Karpfen
Just Me hat völlig Recht, du hättest doch fast alles erlesen können.
Ich kann nur vom sinnlosen verpulvern des Guthabens abraten. Wer weiß, wann es wieder benötigt wird. Bisher ist noch nicht vollständig geklärt, ob sich die automatischische Aufladung DAUERHAFT (ohne 12 Mal im Jahr tätig zu werden) abstellen lässt. Schon deshalb sind von 10 Euro Guthaben dann ja allerhöchstens 6 Euro als Reserve zu betrachten, so man den eben diese evt. Zwangsaufladung umgehen möchte.
Desweiteren ist es doch mal notwendig eine Sonderrufnummer zu wählen oder die 400 Einheiten sind dann doch mal kurz vor Optionsende schon verbraucht und fürn Notfall kommt man dann doch noch kurz ins Internet oder kann Telefonate machen oder SMS schreiben.
Wobei ja das Internet nicht dadurch abgeschaltet wird, nur weil die 400 Einheiten verbraucht sind. Das Internet ist ja nachwievor benutzbar.
Wer weiss, wie lange der Tarif gültig sein wird oder der Nutzer mit dem Netz zufrieden sein wird. Insofern würde ich jegliches Anfangsguthaben (Start-, Freundschaftswerbungs- und Bonusguthaben für Portierung) mir schön aufheben.
Vielleicht braucht man ja dann auch 25 Euro für die Weiterportierung zum nächsten Preisführer.