Zitat
Original geschrieben von webbiller
......Buhmann ist er aber auch nicht, denn er hat andere Verbrecher verraten. Leute die den Staat-und damit ALSO UNS ALLE- um bestimmt etliche Millionen betrogen haben.Mit denjenigen habe ich kein Mitleid. Wenn jeder brav seine Steuern korrekt zahlen würde, dann könnte man die Steuern bestimmt massiv senken. Warum bin ich der kleine "Dumme" der brav zahlt, während andere die finanziell sich eh keinerlei Sorgen machen müssten, ungeschoren ihre Schäfchen ins Ausland verschieben.......
Mich stören eher die Steuerverschwendungen, die durch unsere Bundesregierung zu verantworten sind und die der Bund der Steuerzahler jedes Jahr aufs Neue aufdeckt. Und das wird dann mit Mwst-Erhöhungen, entsprechenden Steuersätzen, Streichen von zum Teil sinnvollen Subventionen etc. kompensiert. Ach ja, nicht zu vergessen, solche großen Aktionen, wie diese hier, um die großen Steuerhinterzieher ausfindig zu machen. Wieviel Geld fließt da vom Steuerzahler ein? Ich würde viel lieber andere Nachrichten lesen, anstatt das unser Staat mit einem Schlag mehr Geld bekommt, um was damit zu machen? Glaubst du ernsthaft, dass wir dadurch mehr Netto in der Tasche habe? Mich nervt es schon, dass ich fast ein halbes Jahr für den Fiskus arbeite......
Vielleicht sehe ich es zu trivial, aber ich vergleiche es mit dem Filesharing sowie der CD-, Videopiraterie. Man wird wirklich nie alles komplett eindämmen können, aber mit entsprechenden Rahmenbedingungen und Qualität könnte man es auf ein akzeptables Minimum reduzieren. Hetzjagden sind schön und gut, aber werden die Wurzel nicht anpacken.
Wie schon gesagt, es gibt wesentlich wichtiger Dinge, die mal angepackt werden sollten.