Beiträge von mo12

Ich bräuchte ja dann trotzdem eine zentrale Stelle, wo ich 4 Doppel-Unterputzdosen anbringen muss. Dort wären dann auch mein Switch und mein Router, die dann Internet sowie Netzwerk in die anderen Räume verteilen.

Ist die Frage, welche Variante nun die beste ist.

Entschuldige bitte vorab, wenn ich jetzt Fachbegriffe vermischen sollte.

Bei deiner Aufstellung, wäre dann der Switch ein aktives Patchfeld. Richtig? Kannst du mir eins empfehlen, wo ich dann das Verlegekabel mit anbringen kannn? Könnte dann auch so einen Schrank umgehen, oder?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Das ganze ist eine Neubauwohnung und ich mache die Tage die Elektrik. Die Verlegung war so oder so über Leerrohre am Boden vorgesehen. Bzgl. dem Anschluss der CAT7 Kabel habe ich jemanden an der Hand, der darin Erfahrung hat.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann verbinde ich den Router mit z.B. einem 10-Port Switch über ein Patchkabel. Wenn ich nun 8 Anschlüsse über die jeweiligen Zimmer verteilt mit Internet bzw. Netzwerk versorgen will, so müssen aus dem Switch wiederrum 8 Patchkabel mit dem Patchpanel verbunden werden. Die Verlegekabel der jeweiligen Anschlüsse in den Räumen werden am Patchpanel verbunden.

Nun ist natürlich ein gewisser Kabelsalat vorhanden, der natürlich angegangen werden muss. Was ist von so einem Mini-Rack zu halten. Wäre klein, aber fein. Zudem hätte ich noch die Möglichkeit, diesen in der Wand zu versenken, da sich die Wohnung noch im Rohbau befindet.

http://cgi.ebay.de/10-7-HE-Net…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder so etwas?

http://cgi.ebay.de/10-4-HE-Net…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe eine Zentrale stelle in meinem Wohnzimmer definiert, wo ich ein Patchpanel installieren will. Von dort aus sollen im Kinderzimmer, Schlafzimmer, Küche und an einer anderen Stelle im Wohnzimmer Doppel-Netzwerkdosen angebracht. Also brauche ich 8 Anschlüsse.

Nun wollte ich folgende Komponenten kaufen:
    - CAT7 1200 MHz, S/STP
    - 4x Telegärtner: AMJ45 Cat.6+ geschirmt
    - Patchpanel

Nun zu meinem Problem bzw. Verunsicherung. Ich dachte zuerst an das SOHO Mini-Verteiler Cat.6+ von Telegärtner, aber dieser hat nur 6 Anschlüsse für Verlegekabel und weitere 6 für fertige Patchkabel. Da ich aber alle 8 Anschlüsse über Verlegekabel realisieren will, brauche ich mindestens 8 Anschlüsse

Also, bin ich nun auf dieses von Telegärtner gestossen: 10" Mini Patch Panels Cat.6+

Was ich nun nicht ganz kapiere bzw. verstehe. Ich kann doch von der einen Seite nun 10 Verlegekabel direkt in Panel anbinden. Habe dann noch zusätzlich 10 Anschlüsse für Patchkabel. Wenn ich nun alle Zimmer mit Internet versorgen will, dann müsste ich nun meinen Router mit einem Patchkabel mit dem Patchfeld verbinden, oder? Ich frage mich nun, ob es denn nicht ein Patchfeld gibt, dass z.b. 10 Anschlüsse für Verlegekabel hat und "nur" 4 für Patchkabel oder geht das gar nicht?

Außerdem bin ich mir auch irgendwie nicht sicher, welche Panels wirklich für Unterputz geeignet sind oder nicht. Generell wäre ich dankbar für weitere Empfehlungen bzgl. Panel-Kauf.

Irgendwie verwirre ich mich gerade nur selber. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Ich täte es mir wünschen, dass es dann genannt werden sollte, denn das erspart ne Menge Arbeit und Zeit. Aber andererseits finde ich es gut, dass es nicht so läuft. Denn an diese Daten wie Geburtsdatum, Bankverbindung oder Rufnummer etc. kommt jeder im Freundeskreis dran als auch die nächsten Freunden.

Nun ja, ich wuesste nicht, dass irgendein Freundeskreis meine Bankverbindung, Kartennummer, Gueltigkeit der EC-Karte, Persoausweisnummer, Gueltigkeit, Ausstellungsdatum,-ort etc. nennen kann.

Bei der Telekom gebe ich mich auch immer als mein Vater aus. Wer soll es pruefen, wenn ich alles richtig angeben kann.

Aber egal, ich hatte sehr nette Hilfe und meine Probleme wurden geloest.

Danke euch allen fuer eure Antworten.

Eine Freundin hat es jetzt probiert, aber sie wurde nur auf den Weg zum naechsten Vodafone-Shop verwiesen.

Ich frage mich aber, wie soll man denn betruegen, wenn man alle wichtigen Daten, wie Anschrift, Bankdaten, Geburtsdatum, genau nennen kann. Dann sollte es doch moeglich sein, dass Kundekennwort zu nennen.

Kundenkennwort habe ich nicht vergessen. Habe es doch sogar noch schriftlich.

Und ja, Martyn, wie schon beschrieben, brauche ich bei MyVodafone.de bei der Erstregistrierung ein Teilnehmerkennwort, das allerdings gleich dem Kundenkennwort sein soll. Mit den Angaben meiner Nummer, des Sicherheitscodes und meines Kundenkennwortes, kann ich ein Internetkennwort vergeben. Das allerdings scheitert immer daran, dass mein Kundenkennwort nicht akzeptiert wird, welches allerdings so eingetippt wurde, wie ich es auch in den Antragsformularen angegeben hatte.

Tja, ich bin in der Hinsicht mit meinem Latein am Ende. Entweder liegt da ein grober Fehler bei Vodafone vor oder das Kundenkennwort ist ploetzlich ein anderes.