Beiträge von mo12

So, verkaufe das Clarion DB358RMP, dass Ende Oktober 2005 im MediaMarkt gekauft wurde. Habe nun ein neues gebrauchtes Auto gekauft, wo ein bereits ein ganz gutes Autoradio vorhanden ist, weshalb ich nun dieses verkaufe.

Rechnung ist noch vorhanden und somit Restgarantie.

MP3-kompatibel mit ID3 TAG
    CD-R/RW-kompatibel
    RDS-EON-Tuner
    18 UKW, 6 MW/LW-Stationen speicherbar
    Z-Enhancer-Soundanpassung
    Magna Bass EX
    4 × 51 W eingebauter Verstärker
    2-Kanal-Line-Ausgang:
    Lautstärke-Drehregler
    Screen-Saver-Funktion
    Telefon-Stummschaltung

Genaueres zu dem Radio hier

Preis: 100€ + Versand

Zitat

Original geschrieben von xray107
    Die Folgen der 5. Staffel sind aber noch nicht ins Deutsche übersetzt worden, oder?

Audio nein, Untertitel ja!

Metro Esslingen:

War zum ersten Mal dort und wird auch wohl mein letztes Mal gewesen sein. Ein zu groß geratener Rammschladen. Sieht aus wie früher in der Kaufhalle Stuttgart und so auch die Produkte.

Autoradios: Einmal ein Sony, dann ein AEG und ein ClioTronic :confused: (oder sowas). Das wars. Bei den TFT-Monitoren genauso usw.

Nix besonderes, nix zum merken. Einzig und allein zwei paar Schuhe gab es dort, die mir gefallen haben. Jedoch waren diese in der Werbung. Bin dann wieder rausmarschiert.

Danke für eure Antworten!

War heute im MediaMarkt und bei einem örtlichem Händler. Hab mir bei beiden einen DVD-Player anschließen lassen, um zu schauen, ob dieser Effekt bei den anderen Geräten auch auftritt. Also, es ist eigentlich bei allen so. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Die vom MediaMarkt hatten natürlich keine Ahnung und wollten mir erstmal den DVD-Player nicht anschließen, denn schließlich haben die ja 40 Geräte verkauft und keiner hat sich beschwert. Mehr Auskunft konnte mit der Fachangestellte nicht geben. Wäre auch zuviel verlangt :D .

Na ja, hab mir dann auch heutige 4:3 Geräte angeschaut und dort scheint es überwiegend auch der Fall zu sein. Wie schon gesagt, es ist nicht störend. Wollte nur sicher gehen, dass kein Defekt vorliegt, der in einigen Monaten unerträglich wird. Und es ist auch nur an den Seiten. Scheint ein Effekt der Flat-TVs zu sein. Kann das technisch aber nicht erklären.

Daniel, es gibt ja Test-DVDs, um seinen Fernseher farblich perfekt abzustimmen. Und sonstige Effekte kann man mit solchen DVDs angeblich erzielen. Glaubst du, dass sich so etwas lohnen würde? Wie funktioniert so eine DVD? Hast du Erfahrung mit so etwas?

Würde ungern das 55kg Gerät zum Fachhändler schleppen. Eventuell lass ich einfach jemanden von JVC kommen. Habe ja 2 Jahre Garantie. Ich wart jetzt erstmal ab, bis es mich wirklich stören sollte.

Ich hab jetzt mal die Herr der Ringe DVD eingeschmissen und wie ich schon schrieb, umso besser die Quelle desto eher erkennt man diese Streifen/ Gitter, auch von vorne dann. Störend ist es nicht, jedoch mache ich mir etwas Sorgen, dass es in einigen Monaten schlimmer sein könnte. Das ganze befindet sich dann im rechten Bildbereich und im unteren linken Bildbereich. In mittleren Bereich ist nichts zu sehen.

Ich werde morgen mal in einen Elektroladen gehen, denn diese haben den Nachfolger meines Modells im Angebot (hab ich gerade im Prospekt entdeckt). Schau mir den mal an und wenn dieser das gleiche Phänomen aufweist, dann bin ich beruhigt. Ansonsten kommt meiner zurück und nehm den neuen.

Hab mir den JVC AV-32H5 gekauft. An und für sich ein super Fernseher. Kann mich auch wegen dem Bild eigentlich nicht beschweren, doch ist mir aufgefallen, dass aus der Nähe bei einem seitlichen Betrachtungswinkel Gitter zu sehen sind. Insbesondere bei hellen blau oder grün als Hintergrund. Umso schärfer das Bild desto besser sind diese Gitter auch zu erkennen.

Das ganze ist nicht zu erkennen, wenn man aus normaler Entfernung fern schaut. Ist das normal? Sind die 16:9 Röhren Flat-TVs so konstruiert? Oder liegt ein Defekt vor?

Hier mal ein Ausschnitt von diesen Gittern: