Danke für eure Antworten!
War heute im MediaMarkt und bei einem örtlichem Händler. Hab mir bei beiden einen DVD-Player anschließen lassen, um zu schauen, ob dieser Effekt bei den anderen Geräten auch auftritt. Also, es ist eigentlich bei allen so. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Die vom MediaMarkt hatten natürlich keine Ahnung und wollten mir erstmal den DVD-Player nicht anschließen, denn schließlich haben die ja 40 Geräte verkauft und keiner hat sich beschwert. Mehr Auskunft konnte mit der Fachangestellte nicht geben. Wäre auch zuviel verlangt
.
Na ja, hab mir dann auch heutige 4:3 Geräte angeschaut und dort scheint es überwiegend auch der Fall zu sein. Wie schon gesagt, es ist nicht störend. Wollte nur sicher gehen, dass kein Defekt vorliegt, der in einigen Monaten unerträglich wird. Und es ist auch nur an den Seiten. Scheint ein Effekt der Flat-TVs zu sein. Kann das technisch aber nicht erklären.
Daniel, es gibt ja Test-DVDs, um seinen Fernseher farblich perfekt abzustimmen. Und sonstige Effekte kann man mit solchen DVDs angeblich erzielen. Glaubst du, dass sich so etwas lohnen würde? Wie funktioniert so eine DVD? Hast du Erfahrung mit so etwas?
Würde ungern das 55kg Gerät zum Fachhändler schleppen. Eventuell lass ich einfach jemanden von JVC kommen. Habe ja 2 Jahre Garantie. Ich wart jetzt erstmal ab, bis es mich wirklich stören sollte.