Beiträge von mo12

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    danke für den Tip! :top:

Jetzt hab ich auch eine Simyo-Karte, mal schaun, vielleicht ersetzt die irgendwann mal meinen Vertrag...

Wenn ich mir die Witzknoten bei Vodafone anschaue, dann passiert das bei mir genau zur nächsten Kündigungsfrist.
    Vodafone: 50min (in alle Netze) und 40SMS = 25€/Monat
    Simyo: ~12,50€/Monat

Und durch die Möglichkeit eines Dauerauftrags, genauso gut wie ein Vertrag! :top:

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wo wir bei Datenmengen sind: Wie verhält sich Congster eigentlich bei Kunden mit Traffic ab 20 GB /Monat aufwärts? Wollen die auch so Kunden los werden (1+1 lässt grüßen) oder bleiben die locker??? Auf teltarif schrieb jemand, dass die wohl angeblich anrufen und ggf. nachhorchen was das ganze denn soll???

Was passiert eigentlich wenn man den T-COM Anschluss kündigen sollte. Besteht Congster dann auf die restliche Zahlung bis zum Ende der 12 Monate Vertragslaufzeit auch wenn man gar kein DSL mehr hat???

12 Monate Vertragslaufzeit heißen 12 Monate bezahlen. Alles andere interessiert die nicht!

Zu dem Traffic: Ich lach mich jedesmal kaputt, wenn jemand Gerüchte in die Welt setzt und andere aufgrund solcher Märchen die Knie schlottern (auf Congster gelinst. 1und1 ist ja Tatsache). Allein die Logik verbietet es einem so einen Schmarn zu glauben. Wer soll denn da bitte anrufen und dann auch noch fragen, mal ganz lapidar gesagt: "Was geht? Wieso nutzen sie denn ihren volumen- und zeitunabhängigen Tarif aus? Das geht nun wirklich nicht!" :D
    Gerade die Tatsache, dass Congster "eigentlich" T-Online ist, verspricht gewisse Seriösität.

Allein die Länge des Threads verrät, wieviele hier Congster nutzen und es gab bisher keinen einzigen, der von Congster auch nur ansatzweise sowas berichtet hätte und wir haben hier garantiert einige Power-User. 20GB/Monat und mehr sind kein Problem. Oder kann hier jemand was anderes berichten?

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    (Vielleicht lags ja am Verweis auf zahlreiche Präzedenzfälle bei Verwandten, Bekannten und Forenusern. Oder an der herzerweichenden Formulierung "... als nachträgliches Weihnachtsgeschenk ..." ;) )

Ich würd sagen, dass lag eher an deinem relativ geringen Datenvolumen/Monat ;). Ich werde es erst gar nicht versuchen :D

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Weil im Med*a-Markt hat sich das Amilo eigentlich ziemlich wertig und stabil angefühlt...

Nun ja, ich hab vor einem Jahr, als ich mich wegen Notebooks erkundigt habe, ziemlich oft in Foren nachgelesen, dass die FS von der Verarbeitung nicht so toll sein sollen. Ich weiß nun nicht, ob das immernoch so ist.

Schau dir mal die zwei von Asus an:

ASUS A3H-5024H ab ~726€
    ASUS A6R-Q003H ab ~826€

Beide haben WLan, Modem, DVD-Dual-Double-Layer-Brenner, USB2.0, Firewire, Card-Reader etc. Der etwas teurere Asus hat einen größeren Akku. Letztere Variante hat ein 16:10 Glanzdisplay und ne bessere Grafikkarte, was allerdings bei Officearbeiten sowieso nicht ausschlaggebend ist. Das Display ist natürlich schon toll, wenn man sich Filme anschauen will. Die Asus kannst du locker im Internet bestellen, da es bei Asus selber zwei Jahre Pick&Return-Garantie gibt. Zudem kannst du vorher eine Pixelfehlerüberüberprüfung anfordern, so dass gar nix schief geht.

Nun ja, entweder du bist ehrgeizig oder nicht. Ich bin auch ein sehr fauler Mensch und nur Gott weiß, wie ich das Studium geschafft habe, aber ich habe mich jedes Mal hingesetzt und gelernt wie ein Blöder, weil ich irgendwie nicht aufgeben kann. Andere haben es richtig gemacht und sich rechtzeitig hingesetzt und gelernt. Ich habe es immer bis zur letzten Minute hinausgeschoben, so dass ich zum Teil drei Wochen lang mit 2h/Nacht auskommen musste.

Es kommt natürlich immer aufs Fach an, aber wenn die Möglichkeit besteht mit anderen zu lernen, dann nutze diese, denn das nimmt dir ne Menge Umwege ab. Jeder ergänzt sich irgendwie und man versteht Dinge schneller, als wenn man sich Zeile für Zeile selbst verinnerlicht.

Im Grunde genommen sollte dich der Ehrgeiz eines Tages auf eigenen Beinen zu stehen, genug motivieren. Ich hatte es satt auf meine Eltern angewiesen zu sein, kein Auto, keine Wohnung (und das ständige Reingerde) usw. zu haben.

Aber wie schon trauerbrandung geschrieben hat, manchmal ist es besser gewisse Dinge früher einzusehen und einen anderen Weg einzuschlagen als sich was vorzulügen. Auch wenn es heißt, sich erstmal im Klaren zu werden, was will ich studieren oder will ich es überhaupt.

Zitat

Original geschrieben von timeismanni
    Das Notebook ist wirklich sehr unausgegoren :flop:
    Wie jemand überhaupt auf die Idee kommen kann, so eine Systembremse als Grafik
    mit den anderen Komponenten zu kombinieren?

Nochdazu ist es ein Shared-Memory System, das keinen eigenen Grafik-Speicher hat, sondern auf den System-Arbeitsspeicher zugreifen muß! Man muß also nicht nur Abstriche bei der Grafik-Qualität machen, sondern hat praktisch auch nur 896 MB Arbeitsspeicher.

Aber anscheinend ziehen Protzdaten immer noch mehr als ein ausgewogenes System :rolleyes:

:rolleyes: Bullshit-Alarm :rolleyes:

Wer sich auch nur ein bisschen mit Notebooks beschäftigt hat, der würde auch wissen, dass wenn er einen reinen Spielerechner haben will, garantiert für 999€ keinen Super-Centrino bekommt.

Ich finde den Laptop von den Daten sehr interessant, gerade für Leute, die Bild-, Video- und Audiobearbeitung am Rechner vornehmen. Für Officearbeiten ein sehr schönes Gerät. Ein richtiger Zocker hat sowieso ne Konsole oder/und ein Standrechner :D .