Hatte mal folgende Situation:
Ich wartete in der Stadt an einem Straßenbahnübergang in einer Schlange, die bestimmt 50-100m lang war. Neben mir eine Tankstelle und ein VW, der sich vor mir aus der Tankstelle einreihen wollte. Als der Bahnübergang frei wurde, bewegte sich die lange Autoschlange langsam vorwärts und ich lies den VW sich einreihen, als plötzlich ein Renault Twingo hinter mir das Hupen anfängt. Und das aber wie ein Verrückter. Ich schau in den Rückspiegel und der fuchtelt da rum, wie wenn ein Wespenschwarm um ihn herumkreisen würde. Das Hupkonzert geht dabei weiter. Es war 6.30Uhr morgens und ich auf dem Weg zur Arbeit. Im ersten Moment war ich perplex, aber dann wurde ich doch irgendwie sauer, weil ich mir dachte, was will der am frühen Morgen und vor allem, soll ich jetzt die anderen Autos vor mir wegballern und dann in 3s auf 100 beschleunigen, damit es ihm recht wird?!
Die Autos vorne bewegten sich langsam, aber ich hab dann gedacht, ich fahr jetzt erstmal gar nicht an und schau mir das Kasperletheater im Rückspiegel weiter an. Er fuchtelte immer mehr, als ich dann ganz langsam angefahren bin. Schneller fahren hätte sich sowieso nicht gelohnt, da immer noch zig Autos vor mir waren und 50km/h wären eh nicht drinnen gewesen. Da schert er plötzlich rechts raus, fährt über den Fussgängerweg an mir vorbei…..tja, was soll ich sagen, ungefähr 200-300m nach dem Bahnübergang war eine Ampel, die gerade Rot wurde und an der dann der VW, den ich aus der Tankstelle hab reinfahren lassen, stand. Was macht der Idiot im Renault Twingo? Um sich wohl nicht die Blöße zu geben, so ein Theater ohne einen wirklichen Zeit- und Streckengewinn gemacht zu habe, schert er nach links aus und überholt bei Rot auch noch den VW. Gott sei Dank kam niemand aus der anderen Richtung, die Grün hatten. Konnte mir leider das Nummernschild nicht merken, da ich auf 180 war.