Momentan beschäftige ich mich stark mit dem Kauf einer Polstergarnitur. Am Anfang dachte ich, gehst in ein paar Möbelhäuser, sitzt etwas Probe und bis 800€ sollte man doch etwas finden. Pustekuchen. Umso mehr ich mich informiert hatte, umso verwirrter wurde ich.
Ich frage mich, ob ich denn generell mindestens 1500€ und aufwärts für eine Eckgarnitur (ca. 246cmx246cm oder 250cmx215cm) oder für ein 2- und 3-Sitzer ausgeben muss, um beruhigt kaufen zu können. Es kommen ja mittlerweile nicht nur die Fragen zu Federkern, Schaumstoff etc. hinzu, sondern nun auch mittlerweile, wo produziert und ob dort auch bzgl. Schadstoffe wie Formaldehyd, FCKW, PCP etc. geachtet wird.
Es ist auch zum Teil unglaublich schwer, die Hersteller herauszufinden oder wenn man dann den Namen weiss, dann überhaupt eine Kontaktinformation zu erhalten, wie z.B. der Hersteller design-live. :confused:
Ich fühle mich auch nicht wirklich gut beraten, so dass ich mich auf die Worte der Verkäufer nicht wirklich verlasse. Mich würde generell eure Meinung interessieren bzw. wie ihr vorgegangen seid.