Beiträge von mo12

ich denke, wir sollten in erster linie geschlossen (1 millionen tt-user :D ) aufklären, d.h. auf vodafone druck machen, gleichzeitig an zeitschriften, fernsehmagazine oder ähnliches herantreten und diese versuchen zu überzeugen, die leute aufzuklären, was branding in dieser form heißt etc.

das müßte man sich aber nochmal genau überlegen, wenn man hier wirklich das interesse hat, die welt zu verändern :D .

ja ja, wir tt-user sind schon die revolutzer! :p

Zitat

Was haltet ihr davon die VF-Hotline heute mit Faxen zu bombardieren?
    Stoppt den Branding-Wahnsinn oder so.
    Wer kein Fax hat, kann über die VF-Homepage 3 Faxe/Tag kostenlos versenden ( )
    Hat jemand die Nummer parat? Steht glaub auf jeder Rechnung

würde nichts bringen und würden unter den möglichkeiten bleiben, die die tt-community vielleicht zu bieten hat. man muß versuchen, dieses thema für die öffentlichkeit schmackhaft zu machen, d.h. es muss darüber berichtet werden und darauf hingewiesen werden. erst, wenn zahlreiche kunde darauf verzichten, sich so ein schrott zu kaufen oder wutentbrannt in die läden rennen, dann hat man was erreicht. wir müssen die leute erreichen, die sich normalerweise nicht darum kümmern, weil sie ja auch gar nicht wissen, dass es anders geht. in heutigen zeiten, wo man sowieso für sein geld weniger bekommt, stehen die chancen vielleicht ganz gut, auch die nicht handyverrückten zu erreichen.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Und welchen Grund gibt es bei dieser Konstellation, sich unmittelbar nach Vertragsschluss gegenseitig zu bewerten?

doofheit! kann es mir nur so erklären, anstatt 4 tage zu warten :confused: .

Re: K700 Branding

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich kann nur hoffen, daß sich VF damit sein eigenes Grab schaufelt.

Das dies eine einzige Abzocke ist, wird doch hoffentlich auch der Normaluser kapieren.

Oder sind meine Ansprüche an die Menschheit zu hoch? :confused:

ja, das ist die pure abzocke!

die normaluser werden es noch nicht mal dann kapieren, wenn man ihnen das sl55 für das e810 verkauft. traurig!

die ansprüche an die menschheit sind viel zu hoch. leider! aber habe da genauso hohe ansprüche, doch man wird immer wieder aufs neue enttäuscht. beipspiel telefon-treff-community: so viele leute beschweren sich über das branding, aber anstatt mal eine initiative zu starten, diskutiert man sich lieber zu tode und befindet die möglichkeiten etwas zu ändern sehr gering. wahre hellseher :confused: :flop: . wo hat man sonst die möglichkeit soviele leute auf einmal zu erreichen? an der bushaltestelle? der kunde wird unterschätzt und wir unterstreichen das und sind das beste beispiel wieso! zu faul, um eine aktion durchzuziehen. es geht gar nicht darum, um das starten der aktion, sondern ob man überhaupt zulauf findet, da es manchen einfach zu anstrengend ist :confused: .

das vodafone-branding war bis dato noch erträglich, zumindest für mich (na ja, das e710 war für mich schon zuviel!), aber das mit den mp3-klingeltönen ist ne frechheit. fand das beispiel mit dem media markt gut. was wäre, wenn media-markt dvd-player anbietet, die nur im media-markt gekaufte dvd's abspielt? als kunde sollten wir von unserem recht gebrauch machen und den großen zeigen, dass man das nicht mit uns machen kann.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    ......Nur von VF live heruntergeladene Mp3s können als Klingeltöne verwendet werden. Alle anderen spielt das Gerät nur im Media Player ab.

das ist ja :flop: ! das da die vodafone-software drauf ist, kann man noch etragen, auch wenn es an der grenze des erträglichen ist, aber das jetzt, finde ich ne frechheit und massive einschränkung.

ein deutlicherer fingerzeig, um geld zu scheffeln. da frage ich mich, ob sowas rechtlich überhaupt erlaubt ist? darf ein handy soweit eingeschränkt werden, um noch dabei profit zu erzwingen? das handy kostet allein 500€ und mit vertrag 150€ und dann so ne abzocke :flop:

Zitat

Original geschrieben von [-NF-]
    .....Ich würde dir empfehlen z.B. in Feuerwehr einzutreten oder DRK oder sowas in der richtung da man so schnell neue (erwachsene) Freunde gewinnt die einem auf jeden Fall helfen. Außerdem gewinnt man durch sowas auch an autorität und wird bekannter(zum teil durch Berichterstattung/Fotos in der Zeitung...).
    Was sicherlich auch wirkt ist wenn du dir ein paar "bullige" Freunde suchst. Auf solche "primitiven" macht das schon eindruck wenn jmd vor ihnen steht der einen Kopf größer ist und doppelt so breit.

oder so, ist auch ne gute lösung bzw. ein guter vorschlag :top:

Zitat

Original geschrieben von [-NF-]
    Was du auch machen könntest wär zu verbreiten das dass Nazis sind, bei uns haben solche Leute ein ganz erhebliches Problem z.B. eine Lehrstelle oder einen Praktikumsplatz zu bekommen und werden auch von den linksgerichteten fertiggemacht...
    Ist zwar nicht so die feine art aber wenns um sowas geht finde ich es schon ok.
    Ich hoffe die Tips helfen dir, wenn du mehr infos zur Feuerwehr/DRK haben willst schreib mir einfach mal ne pn.

MfG
    Chris

davon würde ich abraten. ich würde generell von rachektionen oder sonstigen sachen abraten. diese können auch wieder ins gegenteil umschlagen. es geht ja nur darum, wie er seine ruhe hat und in frieden leben kann und da find ich den vorschlag mit der feuerwehr oder dem DRK sehr gut.

andi, da geb ich dir vollkommen recht. ich habe auch schon geschrieben, dass ich lieber meine beine in die hand nehme und renne. das rate ich jedem und heroische taten gibt es nur im fernsehen.

es geht nur darum, dass bei solch einer penetranten belästigung gegenmaßnahmen getroffen werden müssen und da ich gegen gewalt bin und ich bestens weiß, dass gewalt gegengewalt auslöst, ich der meinung bin, dass man sich ein schutzschild aufbauen muß. dieses schutzschild sind nunmal freunde. auf die dauer wird sich herumsprechen, was er gerade macht und in welchen kreisen er sich bewegt und dann wird er seine ruhe haben. und für den fall, dass er wieder fast bis zur bewußtlosigtkeit gewürgt wird, kann er einen konter bringen und dann die beine in die hand nehmen und weg. mehr sage ich nicht!

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Na, ich weiss ja nicht, ob Du selbst in so nem Verein drin bist oder nicht, ich kann da nur von unserem sprechen. Wenn da was rauskommst, das Du jemandem ohne das bei Dir Leib&Leben in Gefahr war "Deine Künste näherbringst" dann kannste gleich wieder austreten!
    Bei uns wird hauptsächlich KampfSPORT gelehrt, nicht irgendwelche Kampfkünste um es ein paar Subjekten heimzuzahlen.

na ja, scheint so, dass ich mich nicht richtig ausdrücke oder man sich nicht die posts von anfang an durchliest.

in keinem seriösen boxverein werden schläger ausgebildet und hier schon gar nicht. ich rate ihm, dass er da hingehen soll, um selbstvertrauen zu bekommen und dazu noch selbstverteidigung lernt! hierbei unterstreiche ich ausdrücklich selbstverteidigung! außerdem habe ich bereits zweimal geschrieben, dass ich gegenaktionen für schwachsinnig und dumm halte, dazu gehören auch aggressionen, die von einem zuerst ausgehen!

ansonsten soll man sich bitte nochmal alles von vorne durchlesen, denn da steht alles drin!

Sidney

hast du sonst noch was konstruktives zu sagen?

versteh hier einige nicht. lest euch bitte alles durch und sprecht dann bitte auch aus erfahrung. nicht jeder ist in einer wohlbehütenden gegend aufgewachsen und kennt "gewalt" nur aus film und fernsehen. also bitte, wäre nett, wenn man ein bißchen respekt gegenüber diejenigen aufbringt, die sich mit diesem thema wirklich beschäftigen müssen, weil sie keine andere wahl haben. nicht überall herrscht recht und ordnung und blümchenwelt.

Charlie_D hat es auf den punkt gebracht -> de-eskalation und dahin gibt es mehrere wege!

vielleicht solltest du dir mal meine posts zu diesem thema genau durchlesen!

aus eigener erfahrung, sind diese leute nur stark in ner gruppe, alleine raucht man die in der pfeife. ergo, braucht man einen gegenpart......

......keiner hat gesagt, dass er sich prügeln soll und vor allem soll nicht von ihm die gewalt ausgehen! es kommt nunmal darauf an, dass man nen gestärkten rücken hat. also, in einem boxverein (oder ähliches) lernt er wie er sich zu verteidigen hat und stärkt seinen schmalen rücken. weiterhin lernt er leute kennen, die nunmal einen gewissen eindruck hinterlassen. nicht zu verachten ist, dass diese leute wieder leute kennen und ganz schnell steht man nicht mehr alleine da --> breiten gestärkten rücken.

wenn man nun der brillenschlumpf mit den klapprigen und tolpatschigen freunden in der klasse ist, dann haut man drauf, weil man ja weiß, dass dieser ein schwächling ist. wenn der brillenschlumpf, aber boxer ist und dementsprechend auch noch boxer als freunde hat oder zumindest kennt (und da gibt es immer mindestens einen schrägen vogel, der wiederrum auch solche leute kennt, die nicht zimplerlich sind), dann überlege ich mir zweimal, mit wem ich mich da anlege.

hab da gerade ein perfektes beispiel parat:

es gibt hier nen jungen boxer (17 jahre alt), der neulich aus heiterem himmel von einem über 30-jährigen aus keinem ersichtlichen grund angemacht wurde. der junge ist nicht darauf eingestiegen und weitergegangen. zwei wochen später, als die gesamte boxmannschaft wieder raus ist, um zu joggen, ist man diesem 30-jährige mit mehreren seiner freunde entgegengekommen. tja, irgendwie scheint dann dieser 30-jähriger aus noch sicherer entfernung die ankommende truppe bemerkt zu haben und plötzlich sah man ihn wie er sich verkroch und kaum noch ein wort sagte. davor hörte man ihn durch den ganzen wald schreien.

man muß wissen, im ganzen leben geht es um vitamin b. es kommt in den meisten fällen darauf an, wen man kennt!