Beiträge von mo12

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Woran merkst du das denn? Etwa daran, daß sich bei mir Logik und Verstand auch in Hinblick auf emotional belastende Situationen nicht abgeschaltet haben und ich weiß, daß jede Polizei der Welt nur tätig werden kann, wenn etwas passiert ist? Alles andere wäre ein Polizeistaat und würde polizeilicher Willkür Tür und Tor öffnen. Dass das auch mal hart sein kann zu akzeptieren, das schrieb ich ja. Das zu vertiefen wäre aber tatsächlich OT, darüber nachdenken bevor man sich mal wieder beschwert darf aber jeder mal kurz ;)


    BTW: weitere Mutmaßungen hinsichtlich meiner Biographie bitte ich aufgrund totaler Unwissenheit zu unterlassen, denn der Versuch deinerseits nach 6 Monaten TT-Zugehörigkeit die Lebensgeschichte und Lebenserfahrung eines anderen Users nur aufgrund seiner Postings zu beurteilen darf als gescheitert bezeichnet werden :)


    wie du darüber schreibst und dein letzter abschnitt! wie schon gesagt, jeder der in der situation ist oder war, geht nicht so kühl mit diesem thema um. schreib deine erfahrungen nieder und hilf ihm oder lass es. ich denke, dass er von der polizei schon genug nüchternheit und sachlichkeit ins gesicht bekommen hat (und das macht einen wirklich hilf- und mutlos). hier brauch er hilfe, auch wenn es nur leute sind, die ihn verstehen und sein leid teilen!


    wenn plötzlich 40 hauptschüler vor deinem gymnasium dastehen, um ein paar leute aus unserer klasse zu verkloppen oder dich fünf ältere schüler anhalten und bedrohen, bloß weil man ne rote mütze aufhat oder wenn im dunkeln einem plötzlich 10 leute hinterher rennen und man angst um sein leben hat etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc............................................................dann wird man bestimmt nicht in sich gehen und volle verständnis zeigen, dass einem nicht geholfen werden kann.


    mit der zeit lernt man gewisse leute kennen, man wird älter und auch größer als gewisse urmenschen. heute, wie schon geschrieben, habe ich absolut keine probleme mehr. wie schon geschrieben, wenn ich nochmal in solch eine situation geraten solllte, dann nur, wenn ich es selbst provozieren sollte!


    zur polizei gehen oder irgendwelche gegenaktionen starten, halte ich für zeitverschwendung, aber glaub mir, ab in den nächsten box- oder kickboxverein und du wirst nach ner gewissen zeit keine probleme mehr habe!


    ansonsten, wenn es um anwendbare tipps geht, dann zieh in einen entfernten ort. und wenn du dort ein problem bekommst, dann ziehst du weiter und und und und.....................am besten, kauf dir nen wohnwagen, ist sehr praktisch. :D (tschuldige, mußte sein, nicht ernstnehmen!)


    p.s. anzeigen wegen beschädigung und sonstige aktionen mit der polizei werden nur das gegenteil bewirken. die werden ne strafanzeige stellen und das wars. der täter hat keine konsequenzen zu befürchten. allerdings wirst du mit allergrößter wahrscheinlichkeit konsequenzen befürchten zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Die Polizei kann in der Tat idR erst tätig werden, wenn etwas passiert ist. Das ist weder seltsam noch zum kotzen sondern gelebter Rechtsstaat, auch wenns in einem solchen Moment schwerfällt das zu akzeptieren.


    Leider ist in solchen Angelegenheiten oft der beste Weg, den "Schwanz einzuziehen", die Sache so gut es geht auszusitzen und möglichst neue Konfrontationen vermeiden ohne sich selbst zu demütigen. Das ist zwar nicht gerecht, aber es geht ja nicht um einen Rachefeldzug sondern ums Glätten der Wogen. Rede doch ausserdem auf jeden Fall mit Vertrauenslehrern oder Schulpsychologen und deinen Eltern.


    da merkt man mal, dass du nie in irgendeiner art und weise nur annähernd so etwas erleben mußtest. das ist auch gut so und das wünsche ich keinem. aber es ist zum kotzen und den ersten absatz hättest du dir sparen können. finde ich übrigens toll in deutschland, dass ich eine straftat ankündigen kann und es erst geahndet wird, wenn ich es wirklich getan habe und auch nur dann, wenn man mir es nachweisen kann :flop: über den rechtsstaat gab es schonmal in nem anderen thread diskussionen, aber das ist ein anderes thema und in diesem thread völlig uninteressant!


    zu dem tipp mit dem schwanz einziehen, da kann er gleich den wohnort wechseln :flop: also bitte bitte bitte, zieh ja nicht den schwanz ein, NIEMALS!!!! denn sonst wirst du nirgendwo mehr hingehen können und dich auch nicht mehr trauen und so wirst du dein lebenlang den schwanz einziehen. das soll aber auch nicht heißen, dass du gewalttätig wirst etc. keinesfalls! in momenten, wo man der gewalt nicht mehr aus dem weg gehen kann, bin ich für die erste abwehr und dann beine in die hand und weg. wie schon gesagt, du mußt nen weg finden, dass diese leute merken, mit dir ist nicht zu spaßen oder mit dir sollte man sich nicht anlegen.


    um wieviele leute handelt es sich bei der clique, die dich terrorisiert?

    respekt!


    es wird immer wieder bemängelt, dass zivilcourage fehlt, aber wenn sie da ist, dann wird man förmlich in stich gelassen. :flop: ist doch zum kotzen!


    die polizei und sonstige sog. helfer kannst du vergessen. wie schon gesagt wurde, die werden dir erst helfen, wenn das messer dir eine niere oder lunge beschädigt hat. einzige möglichkeit ist, du stärkst dir den rücken. damit meine ich nicht, dass du dich prügeln sollst oder irgendeine gegenaktion starten sollst. nein, versuch leute hinter dir zu sammeln. die pfeifen sind nur in ner gruppe stark. typisch! kenne solche affen. wenn man alleine an denen vorbeiläuft, dann machen sie auf den boden schauend einen großen bogen um einen.


    ein zweiter sehr guter tipp wäre, zumindest ist das bei uns der fall, schließ dich dem nächsten boxverein an. nebenbei kriegst du noch ne gute kondition und kannst dich selbst verteidigen. was aber noch besser ist, du wirst entsprechende leute kennenlernen, die dir nach ner gewissen zeit den rücken decken und du wirst nie wieder probleme haben, außer, natürlich, du provozierst es! lacht nicht, weiß wovon ich spreche!

    hab noch keinen gekauft, aber wird wohl bis zum sommerurlaub der fall sein.


    hab hier einige beiträge aus dem forum gefunden:


    http://forum.penum.de/showthread.php?id=5531
    http://forum.penum.de/showthread.php?id=3807
    http://forum.penum.de/showthread.php?id=2712
    http://forum.penum.de/showthread.php?id=2267


    einfach im bereich 'energieversorgung' mal nach s30 oder s45 suchen. ich habs mit der option s30 versucht. hab dir mal die vier da oben rausgepickt, aber waren noch einige mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Wenn nicht jemand gepetzt hat,ne :p


    vielleicht war es JPM selber, bis er gemmerkt hat, dass es sein eigenes team ist und somit er selber auch :D

    als ich ne zeitlang in santa barbara war, da hat der lokalsender ne sendung inne gehabt, wo hip hop getanzt bzw. gelehrt wurde. war richtig gut und professionell. allerdings habe ich hier so etwas nicht mal im ansatz gesehen, geschweige denn gehört.


    kann da nur doombeat zustimmen, ab in ne black-disco und schau mal den begnadeten black dancer zu, da lernst was. :D

    hallo? also, die mühen sich die letzten zwei bis drei seiten durchzulesen, kann man sich schon antun, denn da steht das ganze schon zweimal. einmal sogar direkt auf deine frage!


    jetzt hier nochmal:


    Zitat

    Original geschrieben von mo12
    zwei seiten zurück und da steht zum samsung e800:


    __________________

    ich hoffe, ich verstoße jetzt gegen keine regeln, aber in diesem forum kannst du dich sehr gut über akkus informieren: www.digicamfotos.de


    die akkus von save-it-smart kann ich uneingeschränkt empfehlen. wirst du auch in dem digicam-forum nachlesen können. scheinen wohl die orginal-akkus von canon zu sein, halt ohne die aufschrift canon.


    generell sind die NB-2L für fast die komplette S-reihe, also die S30, S40, S45, S50.......