Beiträge von Bernd2012

Das Note Pro müsste aktuell eigentlich schon das 4.4 KitKat bekommen haben? Irgendwo hatte ich das schon gelesen. Der Größen- und Gewichtsunterschied ist mir auch schon klar, schreckt mich auch ein bisschen ab.
    Bisher hatte ich immer ein Ipad, aber dieses ewige "ITunes-gefummel" geht mir auf die Eier und deshalb möchte ich nun was anderes testen. :p

Blöde soll die Handhabung mit den Tasten an der Seite sein. (Portrait Mode) Deshalb sollte man immer ein bisschen aufpassen, wohin man den Daumen hält. Vielleicht kann man das aber mit einer Custom Rom unterbinden, bin mir diesbezüglich nicht sicher.

Das neue Tab S wird sicherlich auch gut, aber eben keinen S-Pen. Das ist sehr schade. Eine Edition vom Tab S wird wohl erst zu Weihnachten kommen, wenn überhaupt. (12. Juni 2014 Präsentation)

HI,

ich suche ein Tablet für daheim und ggf. auch mal für die Arbeit. Da ich öfters Dokumente ansehen werde, sind Markierungen, Textpassagen kopieren und andere Stiftvorteile an der Tagesordnung.
    Daher fällt meine Wahl eigentlich auf nur diese beiden Tablets.

Im Juni wird das neue Tab S vorgestellt. (Amoled Display, selbe Aufösung, anderer CPU, Fingerscanner aber wohl KEIN S-Pen)

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition P6050 LTE 16GB
    CPU: Qualcomm Snapdragon 800 (8974), 4x 2.30GHz, (Krait 400) • RAM: 3GB • Festplatte: 16GB Flash • Grafik: Adreno 330 (IGP) • Display: 10.1", 2560x1600, Multi-Touch, glare, Digitizer • Anschlüsse: 1x USB 2.0 (Micro-USB) • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, GPRS/EDGE/UMTS/HSPA/LTE, A-GPS, GLONASS • Cardreader: microSDHC • Webcam: 2.0 Megapixel (vorne), 8.0 Megapixel (hinten) • Betriebssystem: Android 4.3 • Akku: Li-Ionen, 8220mAh • Abmessungen: 243.1x171.4x7.9mm • Gewicht: 535g • Besonderheiten: Beschleunigungssensor, Kompass, Gyroskop, Lichtsensor, Stylus, Telefonfunktion • Herstellergarantie: zwei Jahre

+ LTE
    + S-Pen
    ~ Größe & Gewicht
    Preis: 600 Euro WiFi / 750 Euro LTE

Samsung Galaxy NotePRO 32GB WiFi
    CPU: Samsung Exynos 5 Octa, 4x 1.90GHz + 4x 1.30GHz • RAM: 3GB • Festplatte: 32GB Flash • Grafik: ARM Mali-T628 MP6 (IGP) • Display: 12.2", 2560x1600, Multi-Touch, glare, Digitizer • Anschlüsse: 1x USB 3.0 (Micro-USB) • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, GPS, GLONASS • Cardreader: microSDXC • Webcam: 2.0 Megapixel (vorne), 8.0 Megapixel, AF, LED-Blitz (hinten) • Betriebssystem: Android 4.4 • Akku: Li-Ionen, 9500mAh • Abmessungen: 295.6x204x7.95mm • Gewicht: 750g • Besonderheiten: Beschleunigungssensor, Kompass, Gyroskop, Lichtsensor, Stylus, IR-Blaster •

+ S-Pen
    - Hoher Preis
    ~ 12.2 Zoll Display!
    - LTE Variante sehr teuer (700+)
    Preis: 460 Euro

Beide Geräte finde ich gut, liegen aber preislich doch noch ne ganze Ecke auseinander.

Was meint Ihr dazu? Eventuell gibt es irgendwo einen günstigen Datentarif mit einem der Geräte?
    Bei Ebay geht relativ wenig! Die Geräte scheinen selten als Auktion drin zu stehen.

Hi, suche eins der beiden Tablets mit einem kleinen Vertrag.
    Hauptsächlich wären Daten wichtig, aber 500 MB sollten schon ausreichen.

Gibt es aktuell irgendwo etwas mit Auszahlung oder so direkt?
    Möcte gleich für 24 Monate die Grundgebühr aufzahlen.

Samsung Galaxy NotePRO 12.2 LTE 32 GB
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition P6050 LTE

Vielen Dank.

Bernd :top:

kommt wohl hier und da mal vor. Weiß aber nicht mehr genau wieso! Ist aber in Ordnung.

Habe für meine Freundin auch den Vertrag von der Bildaktion abgeschlossen zum 16.7.

Hallo, danke für den Hinweis. Er zahlt dasselbe, will mich unbedingt behalten. Ich wäre auch mit 10-12 Euro zufrieden gewesen, weil ich eh von den 10 Stunden 7 Stunden schlafen kann. :D :p

Muss mir nun nur noch in Ruhe einen anderen "Hauptjob" suchen.. :top:

Dachte ich auch! Ich bekomme aber Schichtzulagen die steuerbefreit sind.

Also müsste ich doch den Grundlohn nehmen x Stunden ( Bsp: 30 Stunden x 13,50 Euro )
    Dazu würden dann die Zulagen "steuerfrei" kommen?
    Das wären dann "OHNE RENTENVERSICHERUNGSPFLICHT" 405 Euro! Brutto = Netto.

Dazu kämen dann ca. 35 Euro pro Arbeitstag (in meinem Fall pro 10 Stunden pro Tag) Zuschläge.

Die müssten 1:1 Steuerfrei sein:

http://www.minijob-zentrale.de…erdienstgrenzen/node.html

Steuerfreie Einnahmen

Nicht zum regelmäßigen Arbeitsentgelt gehören einmalige Einnahmen, laufende Zulagen, Zuschläge, Zuschüsse sowie ähnliche Einnahmen, die zusätzlich zum Arbeitsentgelt gezahlt werden, soweit sie steuerfrei sind. Insbesondere zu erwähnen sind hier steuerfreie Aufwandsentschädigungen bis zu 2.400 Euro im Kalenderjahr.

Was meint Ihr?