Beiträge von nermal

Zitat

Original geschrieben von GorchFock
    mit nem eingriff in die seemelemente stellst du es nicht ab sondern löscht du das synbol ganz und gar.... und das nicht grade schön.

Ich finde das sogar sehr schön! Da sich der Sinn einer zweiten Leitung für mich nicht erschliesst und ich die mit meinem Betreiber eh nicht nutzen kann, ist das genau richtig so. Weiterhin wird da nix "gelöscht" sondern nur ein Bit gedreht, was sich jederzeit wieder zurückdrehen lässt.

Zitat

auserdem ist der eingriff in die seemelemente nicht erlaubt -> eingriff in die software....

ömm wenn ich in den Laden geh und mir ein Gerät kaufe, dann kann ich da doch mit machen was ich will, oder etwa nicht? Wer sagt denn dass das nicht "erlaubt" ist?

eine neue Firmware brachte den Menüpunkt zum Vorschein! Das Gerät ist von o2, und dort hat man lässig den "Verbindungen"-Menüpunkt durch den o2-Browser ersetzt. Tja die werden sich noch über diverse Reklamationen des v3i wundern...

Moin!

Ich habe seit heute ein v3i und bin leicht entsetzt, da bei meinem Gerät unter "Einstellungen" nicht der im Handbuch beschriebene Menüpunkt "Verbindung" auftaucht. Ich kann also keine Bluetooth-, USB- oder SyncML-Einstellungen vornehmen.

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist etwa ein Foto zu schiessen und es per BT zu versenden. Dann ist BT an, ich kann aber trotzdem keine Einstellungen vornehmen (wie Gerätename, Kopplung mit Headset...)

Meine Softwareversion ist übrigens R479_G_08.B4.34R.

Kann mir jemand helfen??

Ich habe momentan ein V3 und bin gut damit zufrieden. Da ich über einen Umstieg auf das V3i nachdenke, hier ein paar Fragen:

- ich habe alle Tests die ich finden konnte gelesen, konnte aber keine Informationen darüber finden, ob das V3i "schneller" ist als das V3. Beim V3 reagiert das Menü etwas langsam, ebenso das SMS lesen und schreiben könnte flotter gehen. Was aber richtig nervt ist der WAP-Browser: der ist sowas von langsam, gerade bei größeren Seiten braucht der auch mal 5 Sekunden nur für den Bildaufbau (Daten bereits übertragen)! Der Cache ist nutzlos, da der Seitenaufbau immer neu berechnet wird und das viel länger dauert als die eigentliche Übertragung per GPRS.

Also meine Frage: habt ihr den Eindruck dass das V3i schneller ist als das V3? Software vielleicht flotter oder ist da gar eine schnellere CPU drin? Könnte mal jemand den WAP-Browser testen, der kann ja neuerdings immerhin WAP 2.0!

- wenn ich telefoniere und der Akku leergeht, schliesse ich während des Gesprächs das Netzteil an. Etwa eine Minute später fragt mich mein gegenüber, ob ich einen Teekessel auf dem Herd habe :) da er ein ansteigendes Pfeifgeräusch hört. Das hängt definitiv mit dem Laden des Akkus zusammen und ist reproduzierbar. Hat jemand sowas schonmal mit dem V3i erlebt?

Danke!!

Woher hast du die Info dass es nie bei o2 erscheinen wird? In anderen Threads berichten N70 Benutzer, dass die Homezoneanzeige auf dem N70 seit der ersten Firmware problemlos funktioniert.

N70 kommt laut Hotline Mitte Februar. Ich glaube denen aber inzwischen gar nichts mehr...

Anscheinend gibt es Probleme mit dem o2 WAP Portal und dem N70, einige User berichten über unlesbar kleine Schrift. Trotzdem glaube ich nicht dass das der wahre Grund ist, warum man bei o2 das N70 hinauszögert.

Und wann kommt jetzt das N70? *nörgel* Oder kommt das gar nicht mehr?

Mitte November stand es im o2 Prospekt, sollte Ende November erhältlich sein. Ich habe meinen Vertrag dann im Shop verlängert, der Mitarbeiter meinte ich könnte mir das N70 dann Ende November abholen. Im Dezember stand dann im Katalog, dass es Ende Dezember erscheint. Ich fragte im Shop mal nach was denn "Ende Dezember" bei o2 bedeuten würde, und es kam die erstaunliche Antwort "Ende Dezember heisst soviel wie Anfang Januar!". Aha, klingt logisch!

Eine o2 Mitarbeiterin meinte sogar zu mir, es könne sein, dass das Gerät auch gar nicht kommt. Es hätte schonmal den Fall gegeben, dass ein Nokia 6xxx im Katalog gestanden hätte, sogar Dummys für die Vitrine gekommen sein, das Gerät aber nie bei o2 erhältlich gewesen ist und einfach wieder aus dem Katalog verschwunden ist.

Nun haben wir den Januar, und das Gerät ist weiterhin nicht in Sicht. Bei o2 kann mir niemand etwas verlässliches mitteilen. Warum werden Kunden die auf das Gerät warten derartig hingehalten? Gehört das auch zum Weihnachtszauber??

Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    laut hotline erwarten sie das n70 jetzt wohl erst mitte dez da sie wohl leiferschwierigkeiten von nokia haben...

Ich habe soeben nochmal die Hotline befragt. Dort sagte man mir, dass die N70 Firmware bei der internen Qualitätskontrolle von o2 durchgefallen ist und man nun erst auf die neue Firmware von Nokia wartet, bevor man die Geräte ausliefert. Ob da was wahres dran ist?

Vermutlich handelt es sich um ein Problem mit dem o2 WAP Portal, da gab es ja damals schon einmal Schwierigkeiten mit Symbian-Geräten. Das WAP Portal konnte den Nutzer nicht identifizieren, so dass man seine Mails dort nicht lesen konnte. Es gab für das 6600 glaube ich auch eine gesonderte o2-Firmware-Variante.

Der Mitarbeiter meinte, er hoffe, dass das N70 noch im Dezember erhältlich sein wird... und das hoffe ich auch! :D