-
Die SIM-Karte ist ja der Schlüssel zum Netz. Und als Provider sollte ich mich schon an die geltenden Standards halten. Es ist ja nicht so dass jeder sein Hersteller sein eigenes Format hätte. Die SIM ist genormt und es gibt nun mal drei Größen.
Das ist wie wenn ein Autohändler das Auto an den Kunden verkauft aber keine Schlüssel dazu. Nach Unterschrift des Kaufvertrages sagt dann der Verkäufer: "Die Schlüssel müssen sie sich aber selber feilen".
Wenn ich mich nun mal auf Mobilfunk spezialisiert habe, sollte doch ein gewisses Grundinteresse an dem da sein womit ich täglich mein Geld verdiene.
-
Zitat
Original geschrieben von Lauserhanns
Ich müsste, wenn ich meine Karte so anschaue etwas von der goldenen Beschichtung abfeilen das ich auf die Maße komme. Das ist mir zu gefährlich dann lieber warten auf eine neue Karte.
Bei manchen SIM Karten schneidet man einen Teil der Kontakte mit weg. Wie bei den Congstar Karten zum Beispiel. Was soll da "zu gefährlich" sein?
http://www.congstar-forum.de/endgeräte/handys-smartphones/24077-nano-sim-für-kommendes-iphone/index2.html#post177154
Zitat
Original geschrieben von WrathOfGod
Direkt bei den Netzbetreibern sicherlich ohne weiteres, denn die bevorraten bereits seit einigen Wochen NanoSIMs. Die Frage ist, wann die ganzen Discounter NanoSIMs liefern können und dann auch, was diese kosten werden.
Also die Telekom hat sie schon in großen Mengen. Aber nicht jeder ist direkt bei den großen Netzbetreibern. Und es sieht so aus, was man so liest, dass die Discounter sich überhaupt keine Gedanken über das neue Format machen und dieses auch nicht ins Programm nehmen wollen. Aber ich ärgere mich da nicht. Wenn ich billig kaufe, bekomme ich halt auch billig. Dass ich bei Congstar kein Telekom Niveau habe ist mir völlig klar.
-
Bei Congstar nicht. Die wollen 20 EUR für eine neue SIM-Karte. Und es dauerte bei der microSIM glaube zwei Jahre bis Congstar die überhaupt anbot. Wenn ich die Wahl habe zwei Jahre zu warten und 20 EUR zu bezahlen oder schnell eine Schere zu Hand nehme....
-
Sorry. Da hatte ich mich voll vertan. :gpaul: PEINLICH
-
Zitat
Original geschrieben von WrathOfGod
NanoSIMs werden dieselbe Kontaktbelegung wie ihre Vorgängerinnen haben und sich in der Dicke um vernachlässigbare 0,09 mm unterscheiden.
0,09 dünner? Ich dachte 0,9mm dünner. Also fast einen Millimeter. Wird wahrscheinlich also ohne dünner schleifen nicht rein passen.
-
Ganz fünf Euro für so einen Plastikadapter (nano auf micro). Mit was man alles Geld machen kann. :eek:
-
Vor kurzem hieß es noch, dass ein selber zuscheniden bei dem SIM-Karten Format im neuen iPhone nicht mehr möglich sei, weil die Karten auch dünner sind. Im Congstar Forum hat jedoch jemand eine microSIM in eine nanoSIM verwandelt und es scheint zu funktionieren:
Bilder: http://www.congstar-forum.de/endgeräte/handys-smartphones/24077-nano-sim-für-kommendes-iphone/index2.html#post177123
Maße der nanoSIM: http://www.congstar-forum.de/endgeräte/handys-smartphones/24077-nano-sim-für-kommendes-iphone/index2.html#post176496
-
Nach mehreren (unbeantworteten) eMails mit der Telekom wurde mir nun eine Gutschrift für die zuviel berechneten Pauschalen in Aussicht gestellt.
Leider zieht es die Telekom auch nicht gerade und stellt mir jeden Monat weiterhin Verträge in Rechnung die ich gar nicht mehr bei der Telekom besitze.
Ich wünschte ich hätte niemals meine Rufnummer vorzeitig portiert. Ich kann jedem nur abraten davon Gebrauch zu machen. Ich habe seit dem viel Geld und extrem viel Zeit verloren.
Und noch weiß ich nicht, ob die Telekom meinen Vertrag auch wirklich zu meiner alten Laufzeit beendet. Der neue Vertrag wird im Kundencenter immer noch bis 2014 geführt. Da müsste der Gesetzgeber der Telekom wirklich mal auf die Finger schauen. Es kann nicht sein, dass die Telekom bei einer vorzeitigen Rufnummerportierung einen neuen 2 Jahresvertrag in Gang setzt. Auch wenn im Schrieben steht dass man dies ignoireren soll. Es hat einen faden Beigeschmack dass ich einen "virtuellen" zwei Jahresvertrag abschließe.
-
Ich verkaufe ein iPhone 4 16GB in schwarz
Vorder, Rückseite und der Chromrand sind NICHT Kratzer frei.
280 EUR inkl. Versand per DHL und PayPal Gebühren
-
Auch dieses Jahr bietet die Telekom wieder, die vom letzten Jahr bekannten Premieren Tickets an.
Quelle: http://www.iphone-ticker.de/da…as-neue-iphone-vor-37045/