Beiträge von A. Onassis

Hi!
    Hat es jemand geschafft in o.a. Kombination die emailadressen mitzusyncen?
    Bei der Zuordnung ist das Telefonfeld "email" immer frei und im Outlookteil finden sich nur Messagingadresse 1 und 2. Das lässt sich aber nicht zuordnen.

Fück :-)

@xelebri1 Stell Dir mal vor, du hast ungefähr 300 Leute in Deinem Telefon buch
    und dann sieht das so aus:

Klaus Büro
    Klaus Heim
    Klaus Mobil
    Klaus1 Büro
    Klaus1 Heim
    Klaus1 Mobil
    Klaus2 Büro
    Klaus2 Heim
    Klaus2 Mobil
    Klaus3 Büro
    Klaus3 Heim
    Klaus3 Mobil
    Klaus4 Büro
    Klaus4 Heim
    Klaus4 Mobil
    Klaus5 Büro
    Klaus5 Heim
    Klaus5 Mobil
    Klaus6 Büro
    Klaus6 Heim
    Klaus6 Mobil
    Klaus7 Büro
    Klaus7 Heim
    Klaus7 Mobil

Wenn ich nun mit dem Shortcut ins Telefonbuch geh, "K" drücke und Klaus6 auf dem Handy anrufen will muss ich 21 (einundzwanzig) mal nach unten klicken bis ich die Nummer hab. Da muss es clevere Lösungen geben.
    Und sei es nur, dass man anbietet das Telefonbuch so zu machen, wie es bei Nokia ist, oder wer will so wie es jetzt bei Motorola ist.
    Das wiederum sind Denkansätze die Moto nicht zu cheken scheint. WIeso sonst ist der SMS Speicher so klein? Weil die Ingenieure nicht gern SMSen? Wieso kann man den Akku-Leer Ton nicht aussschalten und diese Tasten an der Seite machen auch im Lautlos-Mode Lärm? Weil der Motorola-Chefentwickler taub ist und das nicht merkt?
    Ich denke bei allen Diskussionen in diesem und anderen Foren geht es immer nur darum, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt an eine Sache heranzugehen und der eine oder andere einen anderen Ansatz bevorzugen würde. Wenn Moto schon 12 verschiedene Telefonbuchansichten bieten würde und hier einer ne 13. verlangt bei der der Auswahlbalken gelb statt blau ist, würde ich auch sagen: Der nervt.
    Aber so wie sich die Telefone, die wir Kunden für viel Geld kaufen sollen (denk mal nach wieviel DM 400Euro sind und wer sowas vor 3 Jahren für ein Handy gezahlt hätte), präsentieren ist noch reichlich verbesserungsbedarf vorhanden und ich finde solche Aussagen wie "Der nervt" oder "Manche mögen den nicht abschaltbaren Akkuwarnton" (O-Ton Motohotline) ziemlich unpassend. Je mehr Möglichkeiten ein Produkt bietet, um es seinem Benutzer anzupassen, desto mehr Leute kann man damit ansprechen.
    Ich z.B. finde das V600 sehr schick. Aber das V60i das ich mir letztes Jahr mal aus langeweile gekauft habe, und weil ich mal was anderes wollte als den Nokia Einheitsbrei, hat an einigen Stellen so gravierende Macken, dass ich an einem V600 Kauf noch zweifle OBWOHL ich es extrem gutaussehend, das Klappendesign sehr praktisch und auch den "was ist das denn" Faktor ganz nett finde. ABER im Endeffekt ist es wieder ein Gebrauchsgegenstand der gefälligst zu funktionieren hat, statt mich in einer Sitzung zu zwingen ihn auszuschalten weil ich nach 3 Old Fashioned am Abend vorher leider nicht drauf geachtet hab, dass stromtechnisch bald Sense ist.