-
Hyperfokale Entfernung
Unter der Hyperfokalen Entfernung versteht man das konzentrierte fokussieren auf ein Objekt. Der Hintergrund wird dabei schleichend, also kaum bis nicht, unscharf gehalten. HF arbeitet im Bereich zwischen 3 Metern bis unendlich. 
-
Nicht vergessen den Hyperfokal-Modus zu deaktivieren. Sonst kann man lange warten. 
Tastatur
Ich finde das schreiben sowohl mit der FP2- als auch mit der Opera Tastatur ein kraus. Im Nokia Browser funks zwar, dafür läd dann aber alles im Schneckentempo.
Der N-Browser ist unter FP2 besser all zuvor, das macht sich vorallem bei Vieos bemerkbar (+Flash). Bei allen anderem ist es Opara. 
-
-
Und genau aus diesem Grund habe ich mich damals für Nokia entschieden.
Nokia gibt an Stellen die Freiheit an den andere Unternehmen einschränken, bevormunden, spionieren (Daten sammeln).
Ich brauch nicht alle meine Daten (Fotos, Videos, Musik ...) auf allen Geräten.
Sowieso fehlt mir die Datensicherheit bei Clouds. (Das sagt im Denglischen sogar die Bezeichnung. Cloud = Klaut.)
-
Gaestle
Solche Vermutungen hatte ich auch schon.
Anfang Oktober kam das 2. Nokia Update. Nokia versucht es jetzt mit WP und entwickelt parallel aus dem alten Symbian ein neues OS. Misslingt der Versuch mit WP Phones Geld zu machen kommen Top Phones mit dem neuen OS.
-
Zum Thema Gewicht kann ich auch etwas beisteuern.
Ich telefoniere durchaus mal über eine längere Zeit (30-60 Minuten) und das Gewicht konnte mich nicht aufhalten. Es besteht zudem die Möglichlkeit via Head Set frei zu kommunizieren.
Vielleicht sollte man bei den Nachfolgegeräten einfach mal auf die Hülle verzichten.
Da spart man einiges an Gewicht. 
-
So,
der große Hype um das 920 scheint vorbei zu sein.
Jeder hat sein L920 und ist zufrieden. 
-
Vielen Dank. 
-
... und wie stark das Lumia 920 im Vergleich zum 808 Pureview rauscht. 
-
Die Nachtaufnahmen des L920 sollen ganz gut sein.
Wie sieht es mit Fotoaufnahmen des Nachthimmels aus?
Gibt es Langzeitbelichtung?