Wie hoch oder niedrig ist die Ortungsverzögerung bei Nokia Karte bzw. Here? ![]()
(Am besten in Sekunden und nicht "Ja es geht so.")
Beiträge von klausN80X
-
-
Uff!! 10 Seiten davon mindesten 5 Seiten Wdh.
Wenn man bedenkt das sich diese ganz Diskussion um die Kamera der letzten Seiten nur wegen eines Missverständnisses geblildet hat.
Gerätevergleiche sind ja im Grunde etwas tolles. Immerhin sind beides Smatphones. Weiter gesehen macht es aber fast keinen Sinn.
Es liegt dem Vergleich nahe, eine DSLR mit mit der Kamera eines Smartphones zu vergleichen.Retorische Frage: Welche ist besser?
Unterm Stich:
Jedes SP ob von Nokia, Samsung oder Apple und auch jede Kamera hat so ihre Vor- und Nachteile.Neben Testi gibt es ja noch ganz andere Fanboys. Jeder hat so seine Vorlieben.
Meinungen sind schön solange diese nicht in irrelevanten Belanglosigkeiten verfallen.
Finde deswegen einen fachlichen Bericht bei Weitem besser als subjektiver Nonsens.So und nun Schluss damit! Oder wenn es denn sein muss, bitte kontruktive Komentare!
-
Die Fotoqualität des L920 hat mich von Anfang an nicht überzeugt.
Tolle Funktionen wie den optischen Stabilisator und eine große Blende sind schön, aber Pureview ist am 920/820 rein gar nichts. Von der effektiven Auflösung, die bei 4MP liegt ganz zu schweigen.Klar ist aber auch: das iP5 ist auch nicht besser.
Nachtaufnahmen mache ich mit Blitz oder über Langzeitbelichtung. Und wenn das dann immer noch nicht reicht greife ich zur DSLR.

-
Puh, da hab ich ja ganz schön Schwein.
Ich brauch erst gar keine Facebook-App.
Wozu auch? Um mit tausenden dieser Welt über Nonsens-Themen zu diskutieren?
Mal Nonsens ist ja ok. Facebook hat es jedoch geschaft, das Gefühl zu vermitteln, dass Nonsens das wichtigste ist was es auf der Welt gibt.Summa summarum: Das die FB-App (bis auf wenige Ausnahmen) nicht den Erwartungen entspricht wurde hier im TT bereits lang und breit durchgekaut. Doch auch 10 weitere Seiten werden das "Problem" nicht lösen. Also wartet ein Update ab und Punkt.

Und nun BTT und zwar voll und ganz.

-
-
Zwischenruf:
Gibt es Fruit Ninja für das 808 neben der Kaufversion auch kostenfrei?
Hab schon gegooglet, leider ohne großen Erfolg.
Entweder es wurde vom Netz genommen; soll ein Zusatzprogramm runter laden. Oder man wird zum Nokia Store umgeleitet, der es dann nicht hat.THX Klaus

-
Anstatt das Seitenverhältnis zu ändern, hilft leichter Zoom.
Dann werden die Verzerrung automatisch nicht mit aufgenommen.
-
Deifie
Danke!
Werde Heute Nachmittag gleich mal nachschauen.
Wenns klappt ergeben sich gleich 2 Vorteile.
-
Danke. Es funktioniert soweit.

Verbindung mit PC oder KFZ-Ladeadapter sind aber 2 unterschiedliche Dinge.
Wärend ich das 808 über den KFZ-Adapter lediglich aufladen möchte und der Massensoeicher-Modus stört - macht dieser Modus in PC Verbindung durchaus Sinn.Im Gegensatz zu Ovi/Nokia Suite-Modus (zum Sycen von Kontakten etc.) lassen sich Daten via Massenspeicher-Modus (Videos, Bilder, Musik) mit wesentlich höheren Datenübertragungraten übertragen.
Im Vergleich:
Ovi/Nokia Suite-Modus: 1,1MB pro Sekunde
Massensoeicher-Modus: bis 23MB pro Sekunde -
Ich hab ein ähnliches "Problem" das gut zum Thema passt.
Jedes Mal, wenn ich mein 808 an den 12V Ladeadapter meines Autos hänge, schaltet es in den Massenspeichermodus um.
Möchte ich nun Fotos bzw. Videos mit dem 808 machen, muss erst in den Nokia Suite Modus gewechselt werden. Das nervt.Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Verbindung zu dem nicht existierenden PC zu unterbinden?
Vielen Dank schon mal,
Klaus.