-
Hoffentlich gehen die 920-ziger nicht nur deswegen weg. So nach dem Motto: Kaufen, ausprobieren und falls es nicht gefällt zurückgeben. 
Zu W8/WP8:
Also ich es zum ersten Mal gesehen habe, kam mir sofort der Gedanke: LCARS
Leider ist W8 aber nicht so umfangreich oder intuitiv.
Da muss sich unbedingt was ändern.
Strucktur in allen Ehren aber es sollte so aufgeräumt sein das man alles sofort finden kann und nicht erst lange suchen muss.
Vielleicht bekomme ich demnächst ein L920 zu Gesicht das meine Meinung zu WP8 weiter verbessert.
iOS Getgets sind gut,
aber was bringen mir 700.000 Apps und ein schnelles System? - wenn ich unterwegs sehr gute Fotos und Videos aufnehmen möchte ohne Pixelmatsch zu bekommen oder jedes mal meine DSLR mitzuschleppen!
Im Vergleich zu Nokia bekomme ich eine längere Strecke angezeigt, die schlussendlich in der Wüste endet.
-
Vielen Dank. Gut zu wissen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von nirvana412
ich schließe mich der Karten-Frage an: Besteht die Möglichkeit, Koordinaten als Navigationsziel einzugeben?
Jain! Man kann einen Punkt im Gelände als Favorit anlegen und später zu diesen Koordinaten navigieren.
Die Direkteingabe der Koordinaten funktioniert jedoch nicht.
Beispielsweise: 45° 3' N, 14° 44' O
-
Interessant ist auch wie lange der Akku des L920 unter Volllast aushält.
Also beispielsweise bei stendigem Kameragebrauch, Onlinemodus und meinetwegen eingeschaltetem Internetradio über LTE bzw. WLAN.
Meine SPs halten recht ordentlich. Ist beim iP aber auch keine große Kunst.
EDIT: Belle OS ist ebenso ressourcensparend. 
-
So wie es aussieht sind in Deutschland Anfangs so wenige L920-er angekommen, da die Nachfrage auf dem Chinesischen Markt vergleichsweiße hoch sein soll.
Genaue Zahlen hat Nokia aber nicht genannt.
Weiteres zum Vergleich iP5 und L920:
Beim Direktvergleich (Beide Geräte nebeneinander) kann das L920 in der Disziplin Geschwindigkeit locker mithalten. Die Startgeschwindigkeit kann ich aber nicht bewerten.
Ok, der Menüaufbau ist anders, aber die Kacheloptik hat auch ihr Gutes.
Wichtige Infos werden sofort dargestellt und nicht nur zwangsläufig in der Bar dargestellt.
Ein Vergleich mit der Displayauflösung lässt sich auch abharken. Beide sind Top.
-
Ja es ist schwer. Sogar im Vergleich zu meinem Kameragiganten.
Das iP5 ist dagegen ein Fliegengewicht. 
Technische Daten miteinander zu vergleichen ist wie auch bei anderen SPs nicht
sinnvoll. Das gilt meiner Ansicht auch für den Apps-Umfang. Das Design ist Geschmackssache.
-
Also Wochenansicht ist mir Schnuppe.
Hatte diese bei meinem alten Handy - kaum in Verwendung.
Eine zoombare Monatsansicht wäre interessant.
Ich finde die Kalender-Witgets und Erinnerungen aber ausreichend.
-
Na also, geht doch! 
Hab heute sämtliche MMs und andere Stores abgeklappert.
Mit dem Ergebnis: ca. 90% kennen es aber nur 20% haben es.
Aber egal. Sehr schönes Gerät. Etwas schwer. Der Schwarzwert ist nicht so brillant wie bei meinem AMOLED mit Clear-Black-Technologie.
Das OS ist echt fix - aber auch nicht gigantisch schneller als mein jetziges.
Bei der Kalenderfunktion stimme ich zu.
MS hat leider auch an anderen Stellen etwas geschlafen.
So wie bei Windows 8. Nutze W7 und OSX - was bitte ist an W8/WP8 aufgeräumt?
Die Fotoqualität ist gut aber Meilenweit von meinem SP mit 41MP und Co. entfernt. Was das 920 schafft, kann ich schon lange.
Der Optische Bildstabilisator ist aber ohne Frage genial. Dafür fehlt dann leider der Optische- oder mindestens Verlustfreie Zoom.
Soweit von mir. :top:
Fazit: Es ist gut aber ist es auch besser als andere?!
-
-
NUR AM RANDE:
Apropos Apple - alles Neue aus diesem Jahr 3./4. QT scheint dem Konzern nicht gut bekommen zu sein. Jedenfalls wenn man sich die Aktie ansieht.
Im Gegensatz zu Nokia ist das iP5 aber weitesgehend positiv (ca. 90%) angekommen.
Zudem liegt deren Marktwert um "etwas" höher.
Sage und schreibe 545,86 Mrd. US$ oder 421 Mrd. €!
Aber jetzt wieder BTT!