Beiträge von klausN80X

Juhu! Da kommt jetzt endlich mal etwas Sonnenschein ins Dunkle. :)
    Was gibts sonst so neues?

Ich bin weiterhin immer wieder begeistert von dem 808.
    Vor allem wegen der Kamera. Es gibt viele Orte an denen man eine braucht. Dann freut man sich einer derjenigen zu sein, die eine Hosentaschen DSLR besitzen. :top:

Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Abgesehen davon: Woher kommen die präzisen Angaben über Kosten?

ohne auch nur auf andere Hersteller zu schauen bzw. schauen zu wollen ist nicht wirklich zielführend, oder?

In diesem Sinne - schönen Tag noch.

Die Angaben stammen u.a. vom Zweiten Deutschen Fernsehen, dem Journalist Hannes Koch und der Menschenrechtsorganisation Sacom.

Und Ja, Andere Hersteller lassen auch bei Foxconn produzieren.
    Mich stört das auch nicht weiter. Aber wenn man schon einen Reingewinn von 469,-€ und mehr einfährt, dann könnte man auch locker etwas gegen schlechte Arbeitsbedingungen oder andere Katastrophen tun.

Ich hab selber Phones von Apple und Nokia und damit zurück zum Thema. MfG. :)

Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich glaube die Anlagen wo keine iPhones hergestellt werden sind viel schlimmer drann.

Das stimmt auch wieder.
    Zitat: "Aber nur weil andere Hersteller noch schlechtere Arbeitsbedingungen haben heißt das nicht, dass die Arbeitsbedingungen von Foxconn gut sind."

Hin oder her. Ob Apple oder Nokia die Qualität ist sehr gut, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. :top:

Stimmt. Verfügbar, Lieferbar und zugestellt sind 3 unterschiedliche Angaben. Am 21.9.2012 Lieferbar heißt also nicht das es zugestellt wird und an Frachtführer/Paketdienst übergeben bedeutet lediglich das die Bestellinformationen an UPS oder Hermes übermittelt wurden.

Dennoch ist heute erst der 20.9. Also abwarten. :)

Qualität vielleicht nicht aber die schlechten Arbeitsbedingungen beim Taiwanesischen Elektronik Hersteller Foxconn. Alle Applegeräte kommen aus diesem Werk.

Apple gibt pro iPhone nur ca. 150€ an Materialkosten und 10€ an Herstellungs- und Personalkosten aus. Dazu kommen ca. 50€ Entwicklungsgelder. Der Rest ist Reingewinn und liegt somit bei 469,-€. :)