Beiträge von klausN80X

Stimmt, nur wenn man nach der Werbung sucht. :)
    Glaube auch nicht das diese Art von Werbung von Nokia direkt kommt.
    Ab Frebruar war in fasst jeder Computerbild etwas über das 808 zu lesen.
    In die Fernseh oder Plakatwerbung hat es das 808 aber nicht geschaft. (Noch nicht.)

Einen Tageditor im N8 kannte ich bisher nicht. Evt. über eine App.

Musiktitel lassen sich auch intern über den Datenmanager umbenennen
    (ausgenommen der Tags).
    Zudem ist es möglich Musiktitel in Wiedergabelisten zu ordnen und so individuell wiederzugeben. :)

Ja es ist wirklich schade, dass Nokia nicht mit der Produktion des 808 hinterherkommt und es auch nicht bewerben kann bzw. darf. :(
    Zum Glück haben wir jeder mindestens ein 808. :)

Zum 808:
    Das 808 Gehäuse fühlt sich ohne Case an, als wäre es aus Metall. :top: -Verarbeitung!

Zum Player:

Solange keine Informationen (Tags) zu den einzelnen
    Songs/Musiktiteln hinterlegt ist, wird lediglich der Eingetragene Name angegeben.
    Weiteres mit "unbekannt".
    Möchte man sich die Tag-Vergabe ersparen, vergibt man nur einen Namen und die Songs landen in einem Ordner. Das ist mir aber zu unübersichtlich.

Interpreten, Albenname, Künstler ... lassen sich aber über Tag-Editoren festlegen.
    ZB. mit dem kostenlosen Programm "MP3Tag". :)

Re: Kameravergleich

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Hier mal einige Vergleiche.
    Sogar hier schlägt sich das 808 gegen die unten gennanten Kameras ziemlich gut!! :top: :top: :top:

Super Test. Super Ergebnis! :top:
    ---
    Mit den Ausschnitte habe ich schon verstanden.
    Zusätzlich gibt es eben auch diesen Zoom-Effekt. :)
    ---

Der Nokia Belle Screen müsste einfach nur hell bleiben, anstatt abgedunkelt zu werden

Re: 3MP - PureView vs PC

Zitat

Original geschrieben von torcida
    3MP PureView gegen jeweils ein voll aufgelöstes 38MP- und auf 3MP (am PC) runtergerechnetes Foto (...)
    Hier sieht man den Vorteil (weniger Rauschen) von der PureView-Technologie deutlich! :top:

Bei meinen Bildern fällt mir zu dem der Schrärfeunterschied immer wieder auf.
    Ein 2 MP Bild das mit vollem Zoom aufgenommen wurde verpixelt deutlich später als der
    gleiche Ausschnitt in einem 38MP Bild.
    ---

Zu dem Sleeping Sceen:
    Fand ich auch mal ganz nett. Nutze jetzt aber auch wieder den Normalen Belle Uhr screen.

Zizat: "zu viel" Akku verbraucht ist vielleicht relativ
    Dennoch fällt der höhere Verbrauch im Test deutlich auf.
    (Verbrauch innerhalb 8 Stunden:
    S-Sceen ausgeschaltet: 5-10% S-Sceen eingeschaltet: 15-40%)

Ein hingucker ist er auf jedenfall, auch wenn nachts keiner hinschaut. :D

Ja, glas klar, viel Bass und sehr gut ausgeflichen.
    Vor allem im Dolby Digital Wiedergabemodus. :top:
    Ist oft so wie im Kino. :top:

Und 145 db mit 2 Micros sagt auch wie laut geprobt werden darf. :)
    Das reicht aus um den Start eines Düsenjats aufzunehmen und wiederzugeben. :)
    Einfach genial! :top:

Zitat:
    "Dieses Bild wurde auf ISO 64 eingefangen, in 8MP PureView Modus. Bei 100% ist Detail gestochen scharf, und die Auflösung ist wirklich beeindruckend. Sie können die Grashalme zählen"
    ---

Oder man sieht Menschen auf einem Ballkon eines weit entfernten Gebäudes sitzen. :top:
    Und Dennoch: Hab gestern meine Kompaktkamera gegen das 808 antreten lassen:
    Sobald ich mit der Kompakten auf 11-fach optischen Zoom gehen sieht man auf dem 808 Vergleichsbild nur noch Matsch. War aber zu erwarten. :top:

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    :top:

"At low ISO settings, in good light, the 808's full-resolution is excellent. Although not quite as detailed as we'd expect from a DSLR with a similar pixel count, the 808's JPEGs are very nice indeed."
    ich kann nicht aufhören :D

Dem kann ich zustimmen. Auch wenn die ISO Einstellung tw. für die Katz ist.
    Es rauscht mehr, wird aber nicht heller. Erwarte ich aber nach neustem Wissenstand auch nicht. Trotzdem Einfach genial!!! :top:

JPEG: also RAW wäre ja zusätzlich nicht schlecht.
    Das sind dann Bilder mit 100MB oder mehr! :D