Beiträge von klausN80X

Der Hardreset ist eine Lösung aber schön ist dass nicht.
    Mein altes N8 (mit Belle) hatte zum Schluss noch 4MB freien Telefonspeicher und man konnte zusehen wie er immer weiter schrumpfte.

Bei meinem jetzigen Belle Smartphone habe ich solche Probleme nicht mehr.
    C ist dort fast leer. :top:

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    kann das S3 eine normale Kompaktkamera ersetzen? Was meint ihr? Danke

Auch wenn wie aus dem Test von iFixit hervorgeht, dass in dem S3 das gleiche Kameramodul wie im Iphone 4S verbaut wurde ersetzt es keine Kompaktkamera.
    Das muss es ja wie bereits geschrieben auch nicht. :)

An sonsten finde ich das S3 ein gelungenes Gerät. Lediglich etwas groß.

Für alle die ein Smartphone suchen das eher eine telefonierende Kompaktkamera und Navigationsgerät ist, die sollten sich mal das Nokia 808 PureView ansehen. :)

Interessant ist, dass es Iphones schon seit Jahren gibt, aber Apple immer noch nicht weiß was ein UKW Radio oder Transmitter ist. :)

Auch wenn mein Freund von mir ein Video auf sein Iphone haben möchte ist die Übertragung eher umständlich als praktisch. Einfach mal ein Paar Bilder, Videos, Musik oder andere Daten per Drag and Drop austauschen ist nicht möglich.

Das beste ist aber die Videotelefonie im eigenen Haus:
    von Iphone 4S zu IPhone 4S innerhalb eines WLAN Netzwerkes. :D

Mit iTunes hab ich kein Problem. Im Vergrleich zu anderen Systemen ist es aber nicht mehr modern.

Der Akku ist dann eher relativ, da es immer darauf ankommt was in einem Smartphone wie oft und über welchen Zeitraum genutz wird.

So hatte bis jetzt das Problem, nicht übers Mobilfunknetz ins I-Net zu kommen.
    Hat sich jetz auf wundersamer Weiße von selbst geklärt. :)

Edit:
    Schön dass es auch bei anderen wieder funktioniert. :top:

---
    Mir ist in den Kameraeinstellungen des Kreativmodus aufgefallen,
    dass alle Auflösungen 2MP-38MP angezeigt werden, nur 5MP fehlt.
    Ähnlich ist es im Videomodus: 720 und 360p werden angegeben,
    nur bei ausgewähltem FullHD felt die Angabe "1080p".
    Ist mir aber relativ egal solange auch das ausgegeben wird was ausgewählt wurde. :)

Mal ganz allgemein, zum Hauptthema:

Top:
    WP7 finde ich schon recht gut und das neu Vorgestellte WP8 erst recht.
    Zu dem gefällt mir der sehr schnell Browser.
    Und als ehemaliger N8 Besitzer das schnelle OS im allgemeinen. :top:

Das ist aber seit letzter Woche durch ein anderes SP Geschichte. :)

Flop: :flop:
    Leider lassen sich ählich wie beim IPhone keine Homesceens anlegen und Individualisieren.
    So hat man lediglich hunderte von Kacheln die sich vor einem schwarzen Hintergrund bewegen lassen. Die Kacheloptiv finde ich von Grund auf gut nur die Smartphonedisplays zu klein.

Top:
    Genial finde ich die Lösung von Microsoft ab Herbst diesen Jahres Smartphones, PCs und eigene Tablets mit dem neuen OS 8 auszustatten. :top:

Ein wichtiger Punkt ist für mich aber eine gute Kamera. Und die kommt in WP-Smartphone entschieden zu kurz bzw. fällt aus meiner Sicht durch. Wundert mich aber bei meinem Smartphone auch nicht. :)

Unterm Strich:

Microsoft hat gezeigt das es Dank WP7/8 auch im Smartphone/Tabletbereich mithalten kann.
    Leider ist es für mich ähnlich wie IPhone nicht das Ware vom Ei.
    Es kommt aber auch darauf an was man benötigt.

Groß, größer und noch größer

die 38 Megapixel Fotos oder die Zoomfunktion sind schon eine Wucht.
    Das beides zusammen auch geht zeigt wieder mal SFI.
    Ein 0,3 Gigapixel Foto via Nokia 808. :top:

Leider nur in verkleinerter Version, aber da kommt bestimmt noch so einiges.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Keine Ahnung, evtl. hast du etwas installiert, das sich mit dem FP1 nicht verträgt?
    Ansonsten einfach mal neu flashen, Vorzugsweiße mit der neuesten 0311er OFW Version

Dann ist leider (durch den Flash) auch die Garantie hinüber. :(
    Es sei denn du hast es von Amazon oder einem Onlineshop der im Notfall 2-4 Wochen grundlose Rückgabe gewährt.

Und bei so viel Geld würde ich es lieber nicht mit irgendwelchen Updates flashen. Aber dass ist jedem selbst überlassen.

Mein 808 läuft seit einer Woche ununterbrochen und hat noch nie rumgezickt. :)

Willkommen!

Na dann fröhliches fotografieren und navigieren! :top:

Den Wow-Effekt kenne ich auch.
    Erst "Nokia, naja" und später "Waaas? Kann ich mal probieren?" :D

Apps: Ja, war bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr positiv überrascht.
    Aber daher das ich mehr mit der Kamera und dem Navi beschäftigt bin, stören mich die angeblich wenigen im Store erhältlichen Apps weniger. :)

Zu Fruit Ninja:
    Das gabs beim N8 kostenlos. Wo findet man diese Gratis-Version fürs 808?
    Ist nur für Zwischendurch. :)

So hatte bis jetzt das Problem, nicht übers Mobilfunknetz ins I-Net zu kommen.
    Hat sich jetz auf wundersamer Weiße von selbst geklärt. :)
    ---
    Dann zu was anderem:
    Im N8 gab es neben dem Foto Editor auch noch einen Video Editor.
    Mit dem man Fotos und Videos mit musik unterlegen und zu einem Clip zusammenschnreiden konnte. :)
    Im 808 finde ich nur eine Videoschnittfunktion. :(

Lässt sich der Video Editor als App nachladen? Und wenn ja woher?
    Im Nokiastore hab ich nichts gefunden.

Danke schon mal! :)