Seltsames Verhalten der Apple Watch Series 3 - AKKU
Ich lade gerade so meine Apple Watch und freue mich, dass sie 100% meldet, als sie nach dem Anlegen direkt nur noch 96% anzeigt.
Also wieder rauf auf das Ladegerät. Ich weiß 4% sind nicht viel und man sollte Akkus eigentlich sowieso nicht immer bis 100% aufladen, aber das kam mir dann doch etwas komisch vor. Verrückt wurde es allerdings im Grunde so richtig erst von da an. Denn dann konnte ich zusehen, wie trotz Ladeanzeige der Akkustand auf 91% viel. Anschießend kletterte er innerhalb von 1 bis 3 Minuten wieder auf 100%, worauf ich sie wieder anlegte.
Doch ich würde es hier nicht posten, wenn damit die Geschichte beendet wäre, denn direkt nach dem Entsperren zeigte die Uhr erneut einen Schwund an.
Dieses Mal zwar nur 1%, aber auch dann viel der Wert auf dem Ladegerät wieder - nun auf 96%.
Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Zuletzt hatte ich es mal, das die Apple Watch meinte, dass mein Original-Ladegerät von Apple nicht unterstützt werden würde.
Nach einem Neustart der Uhr ging es dann aber wieder. Man sollte seine Geräte sowieso immer mal wieder neu starten.
So nun sind's übrigens 93%, obwohl sich sonst nichts geändert hat. ![]()
![]()
![]()
So von vor 10 bis vor 2 Minuten waren es dann 91%. Stillstand - also Neustart der Uhr und zack wieder 100%.
Eine Minute später wieder 99%.
Das wird nichts - jetzt wieder etwa 10 Minuten später sind es erneut nur noch 92% - trotz Ladestation.
Die Kapazität liegt aber noch bei 97%. Also das ist doch seltsam.
Ich gebe es jetzt auf und gehe etwas Einkaufen... ![]()
Ok nochmal 2 Minuten später sind es nur noch 86% als Akku nicht Kapazität. Das ist doch doof.