-
Das ist ein bekannter Ausdruck für eine sterbende Apple Watch 
CA62EE6A-88AE-4A0C-A6F2-6E1D692BBA01_1_201_a.jpeg
Wow, sowas habe ich tatsächlich noch nie gesehen und war jetzt recht erschrocken, als ich es mir im weiteren Netz mal angeschaut hab.
Man muss also bangen und hoffen, dass sich die Uhr nochmal fängt.
Aber das sollte ja zum Glück nur passieren, wenn man die Uhr eine längere Zeit tiefentladen hat, oder?
Mein minimalster Akkustand war mal 1% bisher und die Kapazität ist sogar nach 3 Jahren immer noch bei 100%.
Schön, dass deine Schlange deine Watch nicht gefressen hat. Und zu mir, ich dachte mir in meinem Moment nur so: Toll, ich hab ja über den Kauf eines Nachfolgers nachgedacht, aber ich hätte sie doch dann weiter verkaufen wollen und nicht verschrotten.
Aber es ist ja nochmal alles gut gegangen. Und klar werde ich für meine 3er nicht mehr so viel bekommen, aber immerhin bekommt man so die Kosten / den Preis wenigstens etwas abgesenkt oder wieder rein.
-
Bitte WAS?
Der Schlange des Todes?
Was hast du dir da denn eingefangen? 

-
Habe gerade das Update auf 14.5.1 durchgeführt und wollte nun auch das der Watch installieren.
Doch seit dem Start der Installation ist der Bildschirm der Watch schwarz und sie reagiert nicht mehr.
Sowas hatte ich bisher noch nie. Also was tun? Ich meine, da steht auf dem iPhone unter dem Schriftzug "Installieren ... " extra noch klein darunter:
"Apple Watch nicht neu starten oder vom Ladegerät trennen, bis das Update abgeschlossen ist."
Aber der einzige Weg, die Uhr wieder zu starten, ist sie zu einem Neustart zu zwingen. Und es hat tatsächlich funktioniert. 10 Sekunden Seitentaste gedrückt, während sie nicht auf dem Ladegerät lag.
Nun da sie wieder drauf liegt läuft das Update endlich durch.
-
Stimmt, so eine Frechheit, dass man so einfach die Batterie tauschen kann. 

-
Könnt ihr wenn's um Corona und Impfen geht, bitte wieder den Corona-Thread benutzen?
Jetzt gibt es hier schon mindestens 3 Seiten OT dazu. Das ist echt nervig.
-
Und so sorgt Apple sogar für etwas Leben hier im Treff. 
-
Nur wenige Tage nach der Ausgabe von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 hat Apple zur Stunde damit begonnen ein fehlerbehebendes Punkt-Update nachzuschieben,
das sowohl für iPad als auch für iPhone-Nutzer zur Installation bereitsteht.
Die Aktualisierung bringt Apples Tablets auf iPadOS 14.5.1 und die iPhone-Modelle entsprechend auf iOS 14.5.1.
Aktuell befinden sich die Updates noch in der Verteilung und verbreiten sich nur langsam in Apples Content-Delivery-Netzwerken,
ihr solltet der Software-Aktualisierung also noch ein wenig Zeit geben, wenn die Updates nicht sofort zur Installation angeboten werden.
Ob auch tvOS ein Punkt-Update bekommt, ist noch nicht sicher.
-
Ein AirTag auf Reisen: 
-
Ok, ja, du hast schon Recht - in unserer benachbarten Großstadt gibt es auch 2 Lidl, die in Bahnhöfen untergebracht und auch an Sonntagen geöffnet sind.
Und klar kann ich Lidl+ und Lidl Pay auseinanderhalten. Das würde ich daher nicht Verallgemeinerung nennen.
-
Hier auch gleich ein Video dazu - Fazit: Noch sind sie etwas zäh. Das Video allerdings auch. Ist halt ein Vlog: