Beiträge von klausN80X

BTW: immerhin lief das SW-Update von iOS 14.3 auf 14.4 störungsfrei durch und diesmal wurde danach beim ersten Booten auch die Telekom-NanoSIM sofort erkannt, was erst seit dem Update davor auf 14.3 erstmals fehlerfrei gelang (Apple beherrscht nun die Dual-SIM-Funktion wenigstens bis zur LTE-Technik …).

Energieverwaltung: bei allen drei iPhones nach 13–13,5 h im Flugzeugmodus etwa 3–4 % Energieverlust. Akzeptabel. Mal sehen, wie es eine Nacht später aussieht.

Na das ist doch schon mal was. Und es ist auch schön, dass hier nun doch wieder etwas mehr los ist.

Mich würden mal die echten Benutzerzahlen Interessieren.

Wenn man sich so die Kritiken durchließt, bekommt man den Verdacht, dass 75% der Menschen die die App einmal heruntergeladen haben, diese wieder von ihren Geräten entfernt haben. Und nur weil eine App auf 5 Geräten installiert wurde, heißt das natürlich nicht, dass die App von 5 Menschen genutzt wird.

"Genutzt" ist bei der App ohnehin ein eher falsches Wort - einen Feldweg würde ich ja auch nicht als Straße bezeichnen, nur weil das Navi ihn als solche klassifiziert.

Ja, das wäre tatsächlich eher ein Rückschritt.

Bei Apple könnte ich mir eher etwas wie ein eingebauter Holoprojektor vorstellen.

Aber das wird noch etwas Zeit brauchen und könnte dann eher in Richtung iGlasses gehen.

Denn bis Holoprojektionen in einer ausreichenden Größe möglich sein werden, wird noch etwas Zeit vergehen.

Auch wenn das MIT die dazu optimale technische Grundlage bereits 2012 vorgestellt hat.

Geräte mit einem Klappmechanismus neigen immer dazu zu verdrecken oder eine Sollbruchstelle anzubieten.

Auch bei Geräten die ausziehbar sind, gibt es Stellen, die Schmutz geradezu magisch anziehen und daher eher nicht die Zukunft sein könnten.

Ich habe ein All-in-one-Flat in der Datenvolumen und Europaweite Telefonie enthalten ist und natürlich auch unbegrenzt SMS. Also ob ich nun eine WhatsApp oder SMS verschicke ist vollkommen egal.

Seit Juni 2020 hat die Gedenkstätte am Apple Pioneer Place die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gezogen. Menschen hinterlassen weiterhin Schilder, Blumen und Kerzen auf den Stufen vor dem Portland Apple Store. Das Wandbild hat sich von einer einfachen Botschaft in einen kulturell bedeutsamen Wandteppich verwandelt, der den Geist der Proteste gegen Rassengerechtigkeit 2020 einfängt.

Sehr schöner Artikel. Aber könnte es sein, dass hier zwei Sätze in einem stecken?

"Das Wandbild hat sich von einer einfachen Botschaft in einen kulturell bedeutsamen Wandteppich verwandelt, der den Geist der Proteste gegen Rassengerechtigkeit 2020 einfängt." - Proteste gegen Rassengerechtigkeit kann ich mir jetzt nicht gerade vorstellen.

Also ich nutze nun schon seit Jahren ein Prepaidangebot und habe alles inklusive.

Daher ist es vollkommen egal ob ich eine Textnachricht bei WA, Signal, Threema oder SMS verschicke.