So die Nachfolger wurden heute von Samsung offiziell vorgestellt.
Ein guter Zeitpunkt mal wieder eine meiner bekannten Übersichts-Tabellen auf- und zusammenzustellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So die Nachfolger wurden heute von Samsung offiziell vorgestellt.
Ein guter Zeitpunkt mal wieder eine meiner bekannten Übersichts-Tabellen auf- und zusammenzustellen.
Hier auch wieder ein Video dazu:
Deutsche Youtuber scheinen dagegen noch etwas zu schlafen.
Mh, das ist wirklich seltsam.
Wobei ich solche Fehler auch schon bei anderen Geräte hatte. Also alles läuft wunderbar, bis auf einmal nichts mehr so funktioniert wie es soll. Man wundert sich. Man grübelt. Man versucht alles.
Und dann die Überraschung, alle Daten in einen neuen Ordner und zack auf einmal funktioniert wieder alles wie gewohnt. Ist jetzt ein Beispiel im Videoschnitt.
Beim iPhone hatte ich es bis zum Update von 14.3 das Problem dass das Uhrwidget immer wieder stehen blieb. Ein Neustart war am Ende aber recht einfach, in dem man einfach die Uhr-App öffnete und wieder schloss. Also wie könnte man das Fitness-Problem jetzt lösen? Nun, ich weiß es leider auch nicht.
Mh, schwierig. Auf jeden Fall hast du mich jetzt mal dazu gebracht, in die Haupteinstellungen zu schauen und zu staunen.
In den Haupteinstellungen kann man unter Health alle Daten die das iPhone sammelt einsehen und die Erfassung anpassen.
Es könnte sein, dass du in den Datenschutzeinstellungen der App unbewusst die Erfassung unterbunden hast.
Tja nach Monaten hier mal wieder ein Beitrag und dann, aber halt
.
Also ich kann da nur so halb was dazu sagen, da ich meine Watch fast ständig trage.
Mindestens aber seit Weihnachten 2020 habe ich nun aber den direkten Vergleich von Watch und Phone.
Das Phone zeichnet eben auch nur auf, wenn wenn mitgeführt wird. So sehen bei mir die Daten dann auch aus.
Aber das gar nichts mehr vom iPhone pur aufgezeichnet wird, sollte nicht so sein. Da stimmt was mit dem iPhone nicht.
Es ist soweit:
Samsung hat heute das Samsung Galaxy S21 / 21+ und S21 Ultra offiziell vorgestellt.
Die Eckdaten sind jetzt allerdings nicht so beeindruckend. Denn mehrere Linsen mit bis zu 108MP in der Hauptkamera gab es bereits beim Vorgänger, aber gut, hier sind sie:
| Modelle / Spezifikationen | Galaxy S21 Ultra | Galaxy S21 Plus | Galaxy S21 |
|---|---|---|---|
| Hauptkameras | Weitwinkel (108 MP)
Ultraweitwinkel (12 MP) Teleobjektiv 1 (10 MP, 3x) Teleobjektiv 2 (10 MP, 10x) | Weitwinkel (12 MP) Ultraweitwinkel (12 MP) Teleobjektiv (64 MP) | Weitwinkel (12 MP)
Ultraweitwinkel (12 MP) Teleobjektiv (64 MP) |
| maximaler Digitalzoom | Max. 100x Space Zoom | Max. 30x Space Zoom | Max. 30x Space Zoom |
| Frontkamera | 40 MP | 10 MP | 10 MP |
| Prozessor | Octa-Core mit bis zu 2,9 GHz | Octa-Core mit bis zu 2,9 GHz | Octa-Core mit bis zu 2,9 GHz |
| Display | 17,30 cm / 6,8" (volles Rechteck);
16,87 cm / 6,6" (innerhalb Abrundungen) | 16,95 cm / 6,7" (volles Rechteck);
16,53 cm / 6,5" (innerhalb Abrundungen) | 15,84 cm / 6,2" (volles Rechteck);
15,46 cm / 6,1" (innerhalb Abrundungen) |
| Akku | 5.000 mAh | 4.800 mAh | 4.000 mAh |
| Speicher | 512 GB / 256 GB / 128 GB | 256 GB / 128 GB | 256 GB / 128 GB |
| RAM-Speicher | 8 GB / 12 GB / 16 GB | 8 GB / 12 GB / 16 GB | 8 GB / 12 GB / 16 GB |
| Stift kompatibel | ja | nein | nein |
| Abmessung | 75,6 x 165,1 x 8,9 mm | 75,6 x 161,4 x 7,8 mm | 71,2 x 151,7 x 7,9 mm |
| Gewicht | 227 g | 200 g | 169 g |
| Farben | Phantom Black Phantom Silver Phantom Titanium Phantom Navy Phantom Brown | Phantom Violet Phantom Black Phantom Silver Phantom Gold Phantom Red | Phantom Violet Phantom Gray Phantom White Phantom Pink |
| Lieferumfang | Smartphone Ladekabel SimPin Bedienungsanleitung | Smartphone Ladekabel SimPin Bedienungsanleitung | Smartphone Ladekabel SimPin Bedienungsanleitung |
| Rabatte für Vorbesteller (kostenlos / inklusive) | Galaxy Buds Pro Galaxy SmartTag EI-T5300 aktueller "Ersparnis" 263,90€ | Galaxy Buds Live Galaxy SmartTag EI-T5300 aktueller "Ersparnis" 263,90€ | Galaxy Buds Pro Galaxy SmartTag EI-T5300 aktueller "Ersparnis" 263,90€ |
| Preise | __?___€ für 128 GB und 8 GB 1.249€ für 128 GB und 12 GB __?___€ für 256 GB und 8 GB 1.299€ für 256 GB und 12 GB 1.429€ für 512 GB und 16 GB | 1.049€ für 128 GB und 8GB __?___€ für 128 GB und 12 GB 1.099€ für 256 GB und 8 GB __?___€ für 256 GB und 12 GB __?___€ für 512 GB und 16 GB | 849€ für 128 GB und 8GB __?___€ für 128 GB und 12 GB 899€ für 256 GB und 8 GB __?___€ für 256 GB und 12 GB __?___€ für 512 GB und 16 GB |
| Lieferbar ab | 25.1.2021 | 25.1.2021 | 25.1.2021 |
| Spezifikationen / Modelle | Samsung Galaxy S21 Ultra 5G | Samsung Galaxy S21 Plus 5G | Samsung Galaxy S21 5G |
Und hier geht's ganz einfach zur Vorstellungsseite von Samsung.
Das sind die besten "Kritiker" - Whatsapp verlassen und sich über Threema unterhalten wie man bei Instagram am besten rüberkommt. ![]()
Meine Notebooks hängen schon seit Jahren fast ununterbrochen am Netz.
Nach 10 Jahren ist der Akku des einen von einer Nutzungsdauer von etwa 8 bis 10 Stunden auf etwa 60 bis 90 Minuten runter gegangen.
Aber da die Produktlebensdauer - auch nach meiner Planung - bereits mit etwa 8 Jahren längst erreich oder auch schon überschritten war, ist das natürlich nicht so das Problem.
Auch der neue hängt nun fast ständig am Netz. Denn ich möchte das / die Geräte ja nun nutzen und mir nicht immer wieder Gedanken um den Akku machen
Dann sollte Whatsapp aber lieber wieder ihre Datenschutzänderung und den Zwang zur Zustimmung rückgängig machen oder?!
Denn so überlege ich mir eher noch mehr Werbung für Threema als für Whatsapp zu machen.
Was schon paradox ist, da WA am Anfang mal für sichere Kommunikation stand, von dem aber mittlerweile nicht so viel übrig geblieben ist.
Kurz, ja, das passiert auch schon mal. Also das ich von 0 auf 100 % aufladen musste.
Ich mache mir da bei beim Laden zugegebener Maßen zumindest beim iPhone nicht so sehr Gedanken, da es einfach ein Gebrauchsgegenstand ist.
Gepflegt wird es natürlich aber dennoch.
Aber ja du hast Recht, einen Akku immer wieder von 0 auf 100 aufzuladen und dann immer wieder auf 0 leer saugen zu lassen ist nicht besonders gut dafür.
Anders als bei einer NiKH-Batterie sind Li-Akkus aber um einiges stabiler bzw. resistenter gegenüber des dadurch entstehenden Jo-Jo-Effekts.