Beiträge von klausN80X

Neues Jahr, neue Widgets.

In den vergangen Jahren habe ich mich immer mal wieder beschwert, dass es bei Apple keine Warnung gibt, bevor der Speicher knapp wird.

Es kommt erst zu einer Meldung, wenn der Speicher voll ist.

Doch mindestens eine App behebt nun dieses Problem.

Die App heißt Usage und kann euch neben dem Speicher auch den Akku, die Auslastung eures Arbeitsspeichers, den Datenverbrauch und die Netzaktivität anzeigen.

Die App bietet beim Upgrade auf die Pro-Version iOS 14 Widgets, die sich individualisieren lassen. So ändere ich nun einfach die Farbe der Anzeige, wenn mein Speicher mal knapp wird.

Eine automatische Anpassung wäre mir zwar noch lieber, aber so ist die App auch schon sehr gut.

usage-ios-720x540.jpg

Ich nutze iTunes mittlerweile gar nicht mehr.

Stattdessen aber die Datenverwaltungsapp "Documents".

Hier ist das, was du möchtest tatsächlich möglich - Musik auf ein USB packen und 1:1 auf das iPhone übertragen und wiedergeben.

Der Documents-Player ist ohnehin um Welten besser als alle Apple eigenen Player.

Apropos ob es den Thread schon gibt, Thomas - ja. Wurde nur schon länger nicht mehr genutzt.

"AirPods Pro 2 und neues iPhone SE sollen im April kommen"

"Die nächste Generation der AirPods Pro soll genau wie ein iPhone SE der dritten Generation schon im April 2021 erscheinen.

Wie der japanische Blog Macotakara (via https://www.macrumors.com/2021…pril-2021-rumor/Macrumors)* auf Basis von Informationen aus der Lieferkette von Apple berichtet, sind die neuem AirPods Pro 2 schon in den Startlöchern. Auch ein neues iPhone SE mit etwas größerem Display sei für eine Veröffentlichung im April 2021 geplant. *Die Seite mit dem Bericht ist aktuell nicht mehr auffindbar.

Die AirPods Pro 2 sollen eine neue Ladeschale erhalten, heißt es in dem Bericht. Es soll wie gehabt 21 mm dick sein, aber 46 mm hoch und 54 mm breit werden. Das aktuelle Ladegehäuse ist 45,2 x 60,6 x 21 mm groß.

Zweite Generation der AirPods Pro in zwei Größen geplant

Die nächste Generation der AirPods Pro steht an - irgendwann 2021 werden sie erscheinen. Nach einem Gerücht werden es diesmal zwei Modelle werden. mehr

Das wäre nur eine Designänderung. Aber die Frage, was Apple sonst noch bei den AirPods Pro 2 plant, ist nicht beantwortet worden. Es gib Gerüchte, dass Apple den Stiel verkürzen oder gar weglassen will, so dass die AirPods nur noch wie zwei große Bohnen aussehen. Ob sie dann auch noch genauso gut halten wie die AirPods Pro 2?."

Du kannst auch noch ein USB-Speicher mit Lightninganschluss oder einen USB / SD-Karten-Adapter verwenden um deine Fotos zu sichern.

Die Daten offline auf einen PC zu sichern würde ich aber sowieso empfehlen.

Ich kann die Problematik aber gut nachvollziehen, obwohl ich 256 GB intern zur Verfügung stehen habe.

Da ich mein iPhone gern als Immer-Dabei-Album verwende, habe ich alle meine Aufnahmen extern gesichert und lassen nur die Favoriten auf meinem iPhone.

Dann sind die übrigen aufnahmen nicht verloren

120Hz ist das, was ich persönlich am wenigsten vermisse. Eigentlich wollte ich auch auf das 13 warten, aber meine 64GB Speicher vom 8Plus platzen aus allen Nähten und ich muß wahrscheinlich auf das 12 zurückgreifen. Hatte immer gehofft, daß mein geliebter Homebutton und Touch ID zurückkehren, aber das bleibt wohl ein Traum.

Naja im iPhone SE 2020 ist er ja wieder aufgetaucht.

Aber ja, ein Topsmartphone war das natürlich nicht.

Und soso, du musst dir also ein neuen iPhone zulegen, weil dein Speicher aus allen Nähten platzt?!

Das ist ja mal eine geniale Argumentation. ^^

Wenn ich das auch immer so gemacht hätte, müsste ich mittlerweile die hundertste Kamera mein Eigen nennen. :D

Ich bin gerade auf ein sehr interessantes Video gestoßen:

Anscheinend wird LG bald ein Smartphone mit variabler Bildschirmgröße vorstellen.

Aber anders als beim Samsung Fold wird es nicht gefaltet sondern kann wie bei einer Jalousie aus und wieder eingefahren werden.

Das scheint mir einerseits stabiler, andererseits aber auch etwas filigraner als Faltgeräte zu sein.

Da Cyberport keine Lebensmittel bzw. Dinge des täglichen Bedarfes anbietet, bringt es aktuell nichts vor Ort vorbei zu gehen.

Und nein, ich sollte vielleicht aufhören etwas dazu zu posten, wenn ich aktuell gar keinen Bedarf für das jeweilige Produkt habe.

Mein BT-Lautsprecher funktioniert immer noch super, obwohl er nun schon mindestens 6 Jahre alt ist.