Beiträge von klausN80X

Ja, richtig gelesen. Und, nein, dass war und ist kein Scherz.

Ich staunte nicht schlecht, als ich feststellen musste dass nun auch meine Apple Watch stehen blieb.

Auch? Ja, nach dem unter iOS 14 bis iOS 14.2 das Uhr-Widget immer wieder stehen blieb und dann regelmäßig die falsche Uhrzeit anzeigte, passierte das nun auch mit der Apple Watch.

Zum Glück aber funktionierte alles weitere ohne Probleme weiterhin und es betraf auch nur das Watchface von Nike, doch das wollte sich nicht überreden lassen wieder zu laufen.

Auch nicht durch einen Neustart der Uhr. So habe ich es eben nicht mehr genutzt. Bis Vorgestern zumindest.

Da habe ich einfach das Watchface entfernt und wieder hinzugefügt und siehe da - es geht wieder.

Wobei das schon seltsam ist, das ein Neustart nicht hilft aber eine Neuinstallation schon. Aber gut zu wissen.

Hatte jemand auch schon mal so ein Verhalten bei seiner Watch?

Anwender, die noch über ältere iPhone-Modelle wie etwa das iPhone 5s oder das iPhone 6 verfügen konnten dies am 15. Dezember auf iOS 12.5 aktualisieren und sich über eine neue Funktion freuen.

Das überraschend ausgegebene Sicherheits-Update für die schon etwas betagten Geräte war zwar nicht das erste Update von iOS 12, das Apple nach dem eigentlichen Support-Ende ausgegeben hat, aber das erste das sich nicht ausschließlich auf Fehlerbehebungen und das Schließen von Sicherheitslücken konzentrierte.

12-5-1.jpg

Verfügbar für:

• das iPhone 5s
    • das iPhone 6
    • das iPhone 6 Plus
    • das iPad Air
    • das iPad mini 2
    • das iPad mini 3
    • und den iPod touch der 6. Generation.

Implementiert das neue System im vergangenen Monat erstmals auch auf Altgeräten die sogenannten COVID-19-Begegnungsmitteilungen.

Jetzt hat Apple iOS 12.5.1 hinterhergeschoben und hält Anwender mit Altgeräten so erneut dazu an, ihre Geräte zu aktualisieren. Die neue Version behebt ein Problem, bei dem „Begegnungsmitteilungen“ das Protokollierungsprofil in einer falschen Sprache anzeigen konnte.

Anwender, die noch über ältere iPhone-Modelle wie etwa das iPhone 5s oder das iPhone 6 verfügen konnten dies am 15. Dezember auf iOS 12.5 aktualisieren und sich über eine neue Funktion freuen.

Das überraschend ausgegebene Sicherheits-Update für die schon etwas betagten Geräte war zwar nicht das erste Update von iOS 12, das Apple nach dem eigentlichen Support-Ende ausgegeben hat, aber das erste das sich nicht ausschließlich auf Fehlerbehebungen und das Schließen von Sicherheitslücken konzentrierte.

12-5-1.jpg

Verfügbar für:

• das iPhone 5s
    • das iPhone 6
    • das iPhone 6 Plus
    • das iPad Air
    • das iPad mini 2
    • das iPad mini 3
    • und den iPod touch der 6. Generation.

Implementiert das neue System im vergangenen Monat erstmals auch auf Altgeräten die sogenannten COVID-19-Begegnungsmitteilungen.

Jetzt hat Apple iOS 12.5.1 hinterhergeschoben und hält Anwender mit Altgeräten so erneut dazu an, ihre Geräte zu aktualisieren. Die neue Version behebt ein Problem, bei dem „Begegnungsmitteilungen“ das Protokollierungsprofil in einer falschen Sprache anzeigen konnte.

Und auf eine weitere, spannende Neuerung dürfen wir uns wohl bald freuen:

Die Apple Watch 7 könnte FaceID unterm Display bekommen, wie es Thomas mit seinem Thread sozusagen beschreibt.

212026.jpg

Lytro ist mal dafür mehr oder weniger bekannt geworden, in dem sie eine kompakte Lichtfeldkamera auf den Marktgebracht haben.

www.chip.de%2Fii%2F2506854713_e53af706fb.jpeg

Ähnliches können die iPhone seit dem iPhone X nun mit ihren TrueDepht-FaceID-Systemen und in ähnlicher Form auch mit dem LiDAR.

Denn Lichtfeld-Systeme können sozusagen um Objekte herumschauen, da sich Licht in Wellen ausbreitet.

Witziger Weiße erinnert mit LiDAR an LDR, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Im Endeffekt könnte das Apple-Patent nun aber endlich auch dazu führen, dass die Notch dieses Jahr deutlich kleiner wird oder gar gänzlich verschwindet.

Nach welcher Methode werden in der jeweiligen Übersicht der Threads eigentlich die Bewertungen angezeigt?

Oft haben Threads gar keine Bewertung und wenn doch, dann sind es 2x Danke oder so ähnlich.

Dabei kommt es doch recht oft vor, dass mehrere Bewertungen der Artikel in einem Thread getätigt werden.

Vielleicht wäre dann dass hier was für euch?!

Ich bin gerade auf ein sehr interessantes Video gestoßen:

Anscheinend wird LG bald ein Smartphone mit variabler Bildschirmgröße vorstellen.

Aber anders als beim Samsung Fold wird es nicht gefaltet sondern kann wie bei einer Jalousie aus und wieder eingefahren werden.

Das scheint mir einerseits stabiler, andererseits aber auch etwas filigraner als Faltgeräte zu sein.

___

Ist zwar über LG, aber könnte es auch bei Apple geben.