Beiträge von klausN80X

Wow, du könntest ja mittlerweile damit fast einen eigenen Shop eröffnen.

Andererseits kostet das ja auch eine ganz schöne Menge. 10 x 55€ und man hätte sich von dem Geld fast die neuen AirPods MAX kaufen können. :D

Dabei gibt es ja nicht nur Silikon der Lederhüllen sondern auch so ausgefallene Dinge wie diese Gameboyhülle:

gameboy-case-iphone-665x700.jpg

"Inzwischen besitzen die Hüllen mit eingelassenen Mini-Bildschirmen und Bedienelementen Farbdisplays, eine Audio-Ausgabe und integrierte Akkus, die per USB geladen werden. Die Zeit der Knopfzellen ist vorbei.

Auch preislich hat sich einiges getan. Die aktuellen Modelle, die auch in Varianten für das iPhone 12 Mini, das iPhone 12 Pro Max, das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro vorliegen, kosten nur noch 21 Euro und sind mit 36 Retro-Spielen ausgestattet.

Was die Spiel-Auswahl angeht, scheinen die GameBoy-Cases allerdings einer zufällig gegriffenen Schachtel Pralinen zu gleichen: Ob die Auswahl schmeckt entscheidet allein das Glück. So zeigen Video-Rezensionen bereits belieferter Spieler Titel, die verdächtig viel Ähnlichkeit mit dem originalen Super Mario Bros.-Titel von Nintendo haben, in der Produktbeschreibung tauschen hingegen unbekannte Bezeichnungen wie „tetrisa“ oder „boom man“ auf.

So listet das verlinkte Modell etwa die folgenden 36 Titel unter den vorinstallierten Retro-Spielen:

1. Super Contra, 2. Superstar, 3. Tetrisa, 4. Boom Man, 5. Balloon Figh, 6. Donkey Kong, 7. Excitebike, 8. Galaga, 9. Spartan X, 10. Arkanoid, 11. Five Schach, 12. Mahjang, 13. Lce Kletterer, 14. Pac Man, 15. Bros, 16. Tennis, 17. Circus, 18. Pooyan, 19. Battle City, 20. F1 Rennen, 21. Pin Ball, 22. Soccer, 23. Lode Läufer, 24. Nuts Milch, 25. Olympic, 26. 1942, 27. Macross, 28. Starforce, 29. Road Fighter, 30. Badmiton, 31. Sky Zerstörer, 32. Bomb Jack, 33. Chinesechess, 34. Urban Champion, 35. Mappy und 36. Penguin Kun Wars.

Die Anbieter geben die Ladezeit der Hülle mit einer Stunde, die anschließende Spielzeit mit fünf bis sechs Stunden an."

Zu kaufen gibt es solche Hüllen unter anderem bei Amazon [Anzeige] für rund 20€.

6 Jahre mit ein und dem selben Smartphone ist schon an und für sich recht lang.

Dafür dann aber noch über den gesamten Zeitraum Updates zu bekommen, ist tatsächlich eine sehr feine Sache, die Apple da seinen Nutzern anbietet.

Wobei ich nach 6 Jahren wohl spätestens auf ein neues Gerät wechseln würde.

Aber klar wer mit Gebrauchten Geräten arbeitet könnte schon mal an die Supportgrenze kommen.

Vielen Dank auf jeden Fall für das Thema und den Post, hat mich daran erinnert, dass ich mich noch mal an meinen Zeitstrahl zu den iOS Versionen wollte um ihn zu überarbeiten.

Leider wird das Bild hier im TT nun nicht mehr so schön dargestellt, obwohl sich die Auflösung des zugrunde liegenden Bildes sogar noch gesteigert hat.

Und leider scheint man im TT nicht mehr direkt die gewollte Wiedergabeauflösung einstellen zu können.

Natürlich ist der Zeitstrahl was die Zukunft anbelangt nur eine Schätzung, beruht aber auf den bis jetzt gemachten Erfahrungen.

Das bei meinem Zeitstrahl auch die iPhones 7 und 7 Plis bereits ab Ende 2021 nicht mehr mit neuen iOS-Versionen unterstützt werden, liegt an der Vermutung, dass Apple versucht, möglichst schnell alle alten iPhone hinter sich zu lassen um überall am besten nur noch mit den neuen "X-Modellen" wahrgenommen zu werden. Zwar bekommt das 8er-Modell und das SE2020 hier dennoch auch weiterhin Updates, aber das Apple 2020 auch einfach nochmal ein überholtes iPhone 8 auf den Markt bringen würde, war schon etwas verwunderlich. Besser währe da in meinen Augen das iPhone XR als Basis für ein SE gewesen.

Wobei das bessere SE 2020 für viele ohnehin das iPhone 12 Mini sein dürfte.

8683E804-46DE-4BE3-93F4-A9ADF1DC0208.jpeg

So nun hab ich mich noch mal rangesetzt und meinen Zeitstrahl zu den iOS Versionen überarbeitet.

Leider wird das Bild hier im TT nun nicht mehr so schön dargestellt, obwohl sich die Auflösung des zugrunde liegenden Bildes sogar noch gesteigert hat.

Leider scheint man im TT nicht mehr direkt die gewollte Wiedergabeauflösung einstellen zu können.

Natürlich ist der Zeitstrahl nur eine Schätzung, beruht aber auf den bis jetzt gemachten Erfahrungen.

image.jpg

Das mag schon sein, aber normaler Weiße werden Bücher nicht 1:1 verfilmt. Aus genau solchen Gründen.

Das was man nun in Staffel 5 sieht, konnte man ähnlich bisher schon in den ersten 3 Episode sehen.

Daher hätte man das als Randhandlungen in den ersten Staffel mit unterbringen können.

Da man seit Staffel 3 / 4 nun die Ringtore hat, will man diese Geschichten nicht nochmal sehen und dabei ein Déjà-vu erleben.

Es ist nicht nach 3 Folgen alles Schlecht.

Wie bereits geschrieben, gefallen mir - und im Übrigen nicht nur mir / bzw. stehe ich mit der / den Meinungen nicht alleine da - die ersten 3 Staffel sehr gut. Dann als die Serie überraschend abgesetzt werden sollte, wurde sie von Amazon übernommen und es schien (mit Staffel 4) richtig spannend weiter gehen zu können, was aber nur so halb eintrat. Aber gut Staffel 5 wird besser! - Das war zumindest die Hoffnung. Aber nein, sie wurde noch schlechter.

Da ich mir Serien gerne im Zusammenhang anschaue, muss ich nun eben etwas warten und kann dann erst Ende Januar / Februar 2021 eine umfassende Kritik zur Staffel abgeben.

Willkommen im neuen Jahr. Langsam wird es wieder Zeit für ein neues iPad.

Doch wie sind eigentlich die aktuellen Lieferzeiten? Leider nicht so erfreulich.

Das wundert mich mittlerweile dann doch etwas. Was ist da bei Apple los? Wollen die keine iPades mehr verkaufen?

Denn dass sich so viele ein neues iPad Kaufen wollen und es daher zu dieser Knapptheit kommt, lässt sich in den ersten Tagen nach verstehen, nun nach einigen Wochen wird das aber schon schwieriger, denn auch bei vielen anderen Technikläden sieht es nicht viel besser aus.

Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold Blau / Pazifik Grün
    iPad Pro 2020 18. bis 21. Januar 2021
    18. bis 21. Januar 2021

iPad Air 2020
    (4. Generation)
    21. bis 28. Januar 2021 21. bis 28. Januar 2021 21. bis 28. Januar 2021 21. bis 28. Januar 2021
    21. bis 28. Januar 2021
    iPad Mini 2020
    (5. Generation)
    12. bis 14. Januar 2021 12. bis 14. Januar 2021
    12. bis 14. Januar 2021

iPad
    (8. Generation)
    28.1. bis 4. Februar 2021

iPad Pro 2018 nicht mehr im Programm nicht mehr im Programm

So langsam kommt es mir so vor, als ob Apple einfach überall Timer verbaut hat und jeden Tag einfach das Lieferdatum um einen weiteren Tag nach hinten verschiebt.

Es werden 96,50€ mit alter MwSt.

Ich hatte Glück und mein für 01/21 angekündigter Eimer war am 30. da. Cooles kleines Ding, bekommt bestimmt noch Geschwister 8o

Cool! 8)

Und was den Preis anbelangt, so finde ich den Unterschied von 96,50 zu 99,00€ jetzt nicht entscheidend.

Anders sieht es da bei den neuen iPhone Pro Modellen aus.

Aber klar, freund man sich über jeden Euro, den man irgendwo sparen kann oder geschenkt bekommt. :thumbup:

BTW - Aktualisierte Lieferzeiten - die Verschiebung geht weiter, bremst nun aber etwa ab:

HomePod Mini Weiß
    4. bis 11.2.2021
    Schwarz
    4. bis 11.2.2021

Willkommen im neuen Jahr 2021! :):D:thumbup::!:

Wie ich hörte wird es mal wieder Zeit für ein Update der Lieferzeiten. Na dann.

Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold Blau / Pazifik Grün
    iPhone 12 Weiß
    24h
    Schwarz
    24h
    Rot
    24h
    Blau
    24h
    Grün
    24h
    iPhone 12 Pro Silber
    21. bis 28.1.2021
    Graphit
    21. bis 28.1.2021
    Gold
    21. bis 28.1.2021
    Pazifik Blau
    21. bis 28.1.2021
    iPhone 12 Mini Weiß
    24h
    Schwarz
    24h
    Rot
    24h
    Blau
    24h
    Grün
    24h
    iPhone 12 Pro MAX Silber
    21. bis 28.1.2021
    Graphit
    21. bis 28.1.2021
    Gold
    21. bis 28.1.2021
    Pazifik Blau
    21. bis 28.1.2021

HomePod Mini Weiß
    4. bis 11.2.2021
    Schwarz
    4. bis 11.2.2021
    AirPods MAX Silber
    26.2. bis 4.3.2021
    Schwarz
    26.2. bis 4.3.2021
    Pink
    26.2. bis 4.3.2021
    Sky Blue
    26.2. bis 4.3.2021
    Grün
    26.2. bis 4.3.2021

Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.

So langsam stellt sich mir allerdings schon die Frage, wie sinnvoll es auf Dauer ist, die aktuellen Lieferzeiten weiterhin hier in den TT zu übertragen.

Wer sich ein neues Apple-Produkt kaufen möchte, bekommt die Lieferzeiten bei dem jeweiligen Händler auch so angezeigt / angegeben.

Davon abgesehen bin ich aber recht überrascht, dass Apple immer noch nicht alle neuen Produkte direkt auf Lager hat und man so nun bei allen anderen Händlern schneller beliefert wird.