Microsoft Surface Duo - offiziell vorgestellt - Das Microsoft Surface Phone

  • Gerücht bestätigt!

    Surface Duo kommt Anfang 2021 nach Deutschland.

    Surface-Duo-18-2048x1536.jpg


    Das Dual-Display Android-Smartphone von Microsoft wird ab Anfang 2021 nicht mehr exklusiv in den USA verfügbar sein. Ab dann wird es nämlich in Deutschland, Großbritannien, Kanada und auch in Frankreich angeboten werden. Ein genaues Launchdatum gibt es nicht und Angaben zu den Euro-Preisen machte Microsoft ebenfalls nicht.


    Zeitgleich kündigte Microsoft Mitte Dezember an, dass TikTok seine App speziell für Surface Duo optimiert habe. Die Anwendung ist für den Dual-Display-Formfaktor optimiert und lässt Nutzer gleichzeitig Hashtags und Trends folgen, während man die bekannten Videos des Dienstes betrachtet. In dieser Hinsicht ist das Surface Duo somit durchaus ein Erfolg im Vergleich zu Windows Phone: Um optimierte Apps zu erhalten, musste man TikTok weder übernehmen, noch finanziell die Entwicklung fördern.


    Das Surface Duo wird in den USA mittlerweile mit einem offiziellen Rabatt von 200 US-Dollar angeboten. Einige Händler haben zwischendurch die Preise sogar auf unter 900 Dollar gesenkt. Es bleibt zu hoffen, dass die Euro-Preise nicht wieder bei der US-UVP angesetzt werden.


    Quelle: Microsoft

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

  • Wäre besser wenn man außerhalb der USA mit einer V2 startet bei die gröbsten Schwachpunkte behoben sind. Sosehr mich das Gerät vom Konzept interessiert hätte ich gerne aktuelle Hardware und eine brauchbare Kamera.

  • Das "Surface Phone" - das Surface Duo der ersten Generation ist mittlerweile von ursprünglichen 1.400 USD auf rund 700 USD gefallen. - Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die erste Generation bereits zum Verkaufsstart mit teils veralteter Technik auf den Markt kam.


    Nun scheint aber bereits ein Nachfolger in Entwicklung zu sein. Während das 1. Duo nun 2021 auch nach Deutschland kommen soll, könnte das 2. Duo zumindest in diesem Jahr vorgestellt werden - ähnlich wie es nun auch mit dem Surface Neo geschehen soll. Schauen wir mal.

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!